Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Gibt’s hier eigentlich noch Leute ohne Rechnung/Fahrzeugzuordnung?

Hab letzten Mittwoch meine Reservierung vom 11.08. mit „ich bin bereit“ aktiviert, da hieß es noch dass meine Bestellung priorisiert bearbeitet wird…
Kann es sein dass ich durch das ändern der Farbe (auf rot) wieder nach hinten gerutscht bin?

Wir haben auch geplant am 02. mit der Bahn nach Schönefeld zum abholen zu fahren. Naja so kann ich wenigstens das Bahn Ticket stornieren oder flexibel einsetzten…

Ja, bahnticket ist eine Sache. Aber man muss ja meist n halben Tag oder gleich n ganzen frei nehmen für die Abholung. Einen Tag vorher sagen ich komme nun doch morgen zur Arbeit aber dafür dann Donnerstag nicht, mag nicht jeder Chef :wink:. Und Mittwoch erzähle ich ihm dann, sorry Do komme ich nun auch, dafür aber Freitag nicht :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich habe nachträglich meine Leasing-Bedingungen ändern lassen und jetzt steht, ohne dass ich es geändert habe, plötzlich Frankfurt anstatt Mannheim als Abholort (Lieferzeitraum 08-20. September). Hatte das schon mal jemand von euch?

Hallo,
ich warte auch noch auf eine Zuweisung (blau SR+ mit AHK).
Bestellt am 28.07. Änderung (AHK) am 10.08.

Hallo Leute,
hane letze Wochen eienen M3P bestellt, Leasing war nach 5 min genbehmigt,m am WE kam die rechnung für die Sonderzahlung, VIN LRW, 8. Stelle C. Habe ich richtig verstanden, dass es somit ein Fahrzeug aus China ist und den „alten“ Motor hat?
Liefertermin aktuell 20-30.09., ich warte dann mal auf die Verschiebung.

A oder J ist wichtig. C ist mir persönlich neu, kann jemand aufklären ?

Alle SR+ kommen derzeit aus China :grinning_face_with_smiling_eyes:

C = Zwei Motoren – Performance, Tier 2 Battery (31-40 kWh) – (Model 3)

Ist also kein SR+.

1 „Gefällt mir“

A und J ist bei SR+ der Motorunterschied. Beim LR ist es C oder ?. Einfach mal im LR Thread schauen :wink:

Ist ja aber kein SR sondern ein Performance, uups sehe geade da habe ich im Falschen thread gepostet, kann ein Admin so nett sein und verschieben?

Danke ich hab nen SR und da ich davon auch bei ihm ausging, durch den Thread, daher entstand die Nachfrage :wink: schön dass wir helfen konnten hierdurch und er den passenden Bereich findet :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Tesla Gemeinde ,

Hab da so ein paar Fragen.

Vorgeschichte:

Meine Frau und ich waren am Montag (23.08) in Köln und haben da eine Probefahrt gemacht mit ein M3 SR+ . Wie erwartet hat sich meine Frau auch in den SR+ verliebt :yum: und haben noch am den gleichen Tag bestellt. Da wir aber mit Absprache des Tesla Verkäufer , erst das M3 SR+ in Dezember kaufen wollten . Hat er uns nach der Anzahlung von 100€ auf die Warteliste getan . Meine Frau und ich haben dann am Dienstag (24.08) nochmal geredet und haben auf den Button „ich bin bereit“ geklickt , da wir unseren Auto doch führer verkaufen werden .

Da komme ich zu frage

Da wir am Dienstag (24.08) auf „ich bin bereit“ geklickt haben . Haben wir bis heute noch keine Abschlussrechnung bekommen . Wie lange dauert es bis man die VIN und die Abschlussrechnung bekommt ?

Da ja alle Schiffe schon unterwegs sind Nach Zee und die nächste Schiffe erst am Dezember erwartet werden . Mache ich mir langsam Sorgen , ob wir unseren M3 noch in September bekommen . Hatte einer von euch auch schon solange warten müssen ?

Habe heute mit mein SA gesprochen . Er hat mir garantiert das wir unseren Fahrzeug am September noch bekommen und das wir uns keine Sorgen machen sollen. Hat das Gewicht , wenn ein SA sowas sagt ?

Wünsche allen noch eine angenehme Fahrt und genug Strom für unterwegs :wink:

…ab Mitte November

Da kannste ziemlich stark von ausgehen, dass das definitiv noch im September klappt. Da wird jeder einzelne noch ausgeliefert, zur Not am 30.09 um 23:59 Uhr noch auf deinen Hof gestellt :sweat_smile:

Nachtrag: das kann jetzt aber auch ganz schnell innerhalb paar Tagen gehen

Das hoffe ich mal :smiley:
Habe langsam „Angst“ das es nix wird
Aber da bin ich bestimmt nicht der einzige :stuck_out_tongue:

Oh da hatte ich mich anscheinend verlesen

bei mir ebenso… Rechnung am 18.08. mit VIN und lt.CoC 19.09. gebaut :slight_smile:

Moin Zusammen,

Ich habe mir nun auch ein Model 3 SR+ in weiß mit schwarzem Innenraum bestellt. Bestellung wurde am 25.08 aufgegeben und am 26.08 als Bezahlt markiert. Ich habe dann meinen SA angerufen und zusätzlich zu meinem Abholort in Ottersberg noch Hamburg und Hannover mit aufnehmen lassen, in der Hoffnung, dass das die Sache noch etwas beschleunigt :sweat_smile:. Das angebende Zeitfenster zur Abholung ist 20-30 September. Die vin (337) steht bei mir im Moment nur auf der Rechnung, aber die kann sich ja wohl noch ändern. Ich bin mal gespannt, wann ich meinen Neuzugang in Empfang nehmen kann :slight_smile:

Bin grade im SeC in Frankfurt und mein Auto steht tatsächlich hier! Morgen wird abgeholt!
Folgende VINs stehen ebenfalls zur Abholung hier, die Fahrzeuge sind alle schon aufbereitet!

  1. LRW3E7FJ8MC2953X9 Grey
  2. LRW3E7FJ9MC2873X9 Grey
  3. LRW3E7FAXMC3141X9 White
  4. LRW3E7FA5MC3144X4 White
  5. LRW3E7FA0MC3133X3 Black

Falls jemand seinen entdeckt und die geschwärzte Zahl wissen will, bitte PN.

2 „Gefällt mir“

Meiner fehlt - wie erwartet - noch. Kannst du morgen Abend nochmal schauen? :laughing:

Viel Spaß morgen!

Meiner auch, wie zu erwarten. 313 in grey

Bin morgen um 16:30 hier… also ja :joy::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“