Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Habe am 18.August bestellt. Lieferdatum 22-30 Sep

Bestellt aus Bestand 17.08, VIN 339, vorg. LT FFM 30.09

Gruß lonestar

„Aus Bestand“ heißt ja eigentlich nur: befindet sich auf einem Schiff zu uns.

Ich hatte das auch einmal angefragt und folgende Antwort erhalten „Es wäre doch vollkommen egal auf welchem Schiff das Fahrzeug wäre, wenn es da ist würde ich eine Info erhalten“.
Der Mitarbeiter hörte sich auch ein wenig genervt an :wink:

Naja ein paar Tage später einfach noch einmal angerufen, dann hatte ich einen anderen Mitarbeiter am Hörer, der hat mir dann nur die Info gegeben das mein Wagen am 01.09.21 in Zeebrügge ankommen würde.

Scheint nicht jeder so enthusiastisch wie wir Besteller zu sein :grin:

1 „Gefällt mir“

Nein, ganz viele hatten Autos aus dem Bestand, die auch die nächsten 3 Wochen kein Schiff gesehen haben.

„Bestand“ heißt „schon produziert“, steht irgendwo, kann auch erst in 10 Wochen ankommen.

„Bestand Düsseldorf“ heißt „schon produziert“, steht irgendwo, soll mal nach Düsseldorf kommen, kann auch erst in 10 Wochen ankommen.

6 „Gefällt mir“

Wie lange dauert es normal bis die Freikilometer am Supercharger aus dem Referal angezeigt werden? Ich hatte am Samstag das Auto abgeholt, bislang aber noch nichts in der App zu sehen?

Da bin ich ja mal gespannt ob er heute da steht.

Bis jetzt haben sich die SA ja nicht mit Ruhm bekleckert bezüglich der Treffsicherheit ihrer Aussagen :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich kann leider nicht nachschauen. Lebe 170km entfernt von Frankfurt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bei mir direkt nach Freischaltung des Appzugriffs im Delivery Center.

Nene. Meine 313…VIN wird voraussichtlich am 23.09. ausgeliefert. Es ist fast unmöglich, die VIN einem genauen Datum zuzuordnen, wie Du hiermit siehst. Gruss Chris

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Meine VIN 313… ist heute in Hamburg angekommen🥳

1 „Gefällt mir“

Für alle die, wie auch ich, noch auf die Abholung warten müssen …

Gruß lonestar

2 „Gefällt mir“

1-2 Stunden

@Thomas_Eu

…wie schon vor ein paar Tagen geschrieben, „Bestandsfahrzeug“ kann auch bedeuten (wie bei mir), dass nur eine VIN einer Konfiguration zugeteilt wurde und das Auto noch produziert wird. Beim Kauf sagte mein SA, dass dieser in den nächsten Tagen gebaut wird.

Soviel zum Thema „Bestandsfahrzeug“

Haste das auch mal anhand des Datums in der COC kontrolliert? Hab bislang noch keines gesehen, das „nachher“ gebaut wurde.

Hab gerade den Tesla eines Bekannten mit abgeholt (zeitgleich bestellt, aber silber schneller hier als mein blau….ich muss noch 3 Wochen warten).

Auslieferung in DUS gut und problemlos zu Dritt geklappt. Minimale Beanstandung Heckklappe (hat man sofort behoben) und Ladedeckel etwas überstehend…hier nur der Hinweis „Stand der Technik, kann man nichts machen“.

Hing noch an der Ladebuchse…Abfahrt mit 24%

PS: Hatten auch 3 Mode Y in der Auslieferung…auch sehr nett.

Ja - meinen gekauft am 28.07. und laut CoC gebaut am 31.07.

und ja (falls die Frage kommt), habe explizit nach „Bestandsfahrzeug“ gefragt und auch gesehen, wie die Dame (SA) diesen aus dieser Rubrik auf der Tesla Webseite für mich zum Kauf vorbereitete

1 „Gefällt mir“

Mein Termin (morgen 09:00 Uhr) wurde am Samstag per SMS bestätigt. Ich musste antworten, ob das Auto bereits zugelassen ist und ob die Übergabe von meiner Seite aus weiterhin passt. Das habe ich gemacht. Seitdem nichts mehr gehört. Hast du so eine SMS auch bekommen?

1 „Gefällt mir“

Ich hab am 18.8. ein Fahrzeug aus dem Bestand bestellt. Im CoC steht jetzt als Produktionsdatum 19.8. und laut SA war es um das Datum herum auch noch nicht aufm Schiff. Liefertermin ist letzte Sept Woche. Bin gespannt, ob das klappt…
Vin 344xxx MiC