Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Du solltest alles im System auf dich einstellen also one Pedal etc. Einfach mal alle Menü Punkte auf dem Parkplatz durch gehen und einstellen. Aber ja kannst eig direkt los fahren nachdem du dir das Fahrzeug angesehen hast

1 „Gefällt mir“

Der SR+ kennt nur eine Rekuperationsstufe, sinniger Weise.

Rein setzen, Sitz, Spiegel und Lenkrad einstellen und los geht es.

2 „Gefällt mir“

Morgen bisschen mehr:
Heute abgeholt und spontan von Holzwickede nen Roadtrip nach Heidelberg. Dabei beim Laden jemanden getroffen der aus Frankfurt abgeholt hat :).

Auto Tipp verarbeitet. Dennoch drei Sachen aufgenommen. Kleinigkeiten… Fotos im Anhang.

Der Mitarbeiter meinte er hat drei Model y und Model 3 auf dem Hof zum kaufen und mitnehmen.

Bin begeistert mit Tesla Grinsen.

8 „Gefällt mir“

Ich habe dort heute auch mein Model 3 dort abgeholt. Ich glaube wir waren zur gleichen Zeit da. (Gegen 11:30Uhr) Bis auf eine nicht ganz passende Motorhaube und einen etwas ausgefransten Teppich bei dem Kofferraumboden war alles super :grinning:

2 „Gefällt mir“

Habe auch am 23.08 bestellt, hab über den Bestand bestellt. Mit Status auf dem Transportweg. Vin ist 344. Habe auch den A Motor. Lieferung zwischen 23-30 September.

Ja, geht.

Das ist wie jeder Mietwagen auch nur ein Auto. Sobald du unterschrieben hast, das alles ok ist, kannst du machen was du willst.

Aber genau wie bei einem Mietwagen macht es Sinn, sich Spiegel, Lenkrad, Sitze, Radio, Telefon und sowas einzustellen. Notwendig ist das aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Der Mitarbeiter muss dich aber noch kurz freischalten und das System Neustarten. Erst nach dem „Go“ von dir wird das gemacht und du bist ab dann für das Auto verantwortlich.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat sich heute im Account der Liefertermin von „22-30 September“ auf nur „September“ geändert. Hat das noch jemand?

Gut oder schlecht?

Das ist die Frage. Vielleicht wird’s ja doch früher…

Bei mir steht auch nur noch September. Ich gebe aber nicht so viel auf die Anzeige im Account. Das ändert sich sehr häufig aktuell. Laut Tesla kommen alle MSM mit AHK erst Mitte September in Zeebrugge an, also wird sich da nicht so viel verschieben können

1 „Gefällt mir“

Der größte Kackpunkt in Q3 scheint der Ladeport zu sein, der nicht immer bündig schließt. Hatte schon jemand einen Termin zur Ausbesserung? Oder Tesla Standard und man kann nichts tun? :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Der ist gut, der Kackpunkt.:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Also habe mir diesbezüglich in Renningen 12 Fahrzeuge bei der Auslieferung angeschaut (auch MY) und alle hatten einen leicht rausstehenden Ladeport. Der eine etwas stärker als der andere. Aber keiner schloss bündig ab. Ist wohl tatsächlich Tesla MiC Standard.

Ladeport war/ist bei mir ok. Nur die Rücklichter zu den Kofferraumlichter sitzen net so hübsch.
( aber auf beiden Seiten gleichmäßig )

Ranger war Mittwoch da, aber da Kofferraum schön sauber sitzt, haben wir es gelassen.

1 „Gefällt mir“

Dann wünsche ich Dir allzeit eine bequeme, flotte und vor allem knitterfreie Fahrt! :sunglasses:

Oh schon großer Abstand, aber ähnlich wie mit dem Ladeport: Schätze wenn man da was rumfuchtelt, hat man am Ende noch nen größeren Schaden. Ist halt auch die Frage, wie genau man sein Auto als mängelfrei bezeichnet und ob man damit leben kann oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Wirkt auf den Bildern natürlich extremer als wenn man normal drauf schaut. Man hat ja den extremen Winkel gesucht.

Bisher ist es keinem anderen aufgefallen

Ja, laut Ranger wären die Rücklichter so nicht direkt zu verstellen, nur mit Kofferraum :man_shrugging:

Da der Kofferraum perfekt sitzt und mich das mit den Rücklichtern nicht sonderlich stört (da beidseitig gleichmäßig)…kann ich damit leben ohne mit drüber zu ärgern

Ich hatte das bei Auslieferung in Köln bei meinem auch; allerdings nur rechts und der Kofferraum war perfekt eingestellt.

Die Jungs aus der Aufbereitung haben das ohne verstellen des Kofferraumdeckels in 5 Minuten perfekt hinbekommen.

Müsste also doch ohne verstellen machbar sein.

1 „Gefällt mir“