Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Der wird heute auch schon noch kommen. Oder probiere mal dich auf der Website im Konto ab- und wieder anzumelden.

1 „Gefällt mir“

Meine VIN war heute morgen, direkt nach dem Aufstehen im Account. Wie lange ist eigentlich der Landweg? Dann dürfte mein Auto eventuell schon in Frankfurt angekommen sein… :drooling_face:

Meine VIN erschien am 26. im Account und laut SA wird das Auto am 31. bei ihnen angeliefert. Abholung am 02.09 in Berlin. Ich denke für den Transport brauchen die keine 5 Tage… also gehe ich davon aus, dass das Auto frühestens am Montag den 30. in ZEE verladen wird.

2 „Gefällt mir“

In diesem Moment ist die Nummer erschienen, dann hast du doch anscheinend Recht!

2 „Gefällt mir“

Nochmal für alle!!! Das ist absoluter Schwachsinn, der hier verbreitet wird! Die VIN hat mit dem Aufladen nichts zutun! Meine VIN ist am 22.08. im Account erschienen und das Auto steht immer noch in ZEE und kommt hoffentlich am Dienstag in FFM an. War eben dort und dort steht ein einziger weißer SR+ mit der VIN LRW3E7FA4MC314X22. Bitte verbreitet sowas nicht weil sich die Leute sonst drauf verlassen. Auch der SA hat mir bestätigt, dass das ein Mythos ist!

4 „Gefällt mir“

Warum zitierst du mich? Ich habe das nicht verbreitet, nur reagiert auf meine Vorgänger.

Darauf kann man sich aber am aller wenigsten verlassen :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Kann mich dem nur anschließen. Meine VIN steht seit dem 12.08. im Account (unter RN), das Auto ist bis heute nicht am SeC und habe sich auch nicht fortbewegt. Ich vermute, die taucht einfach ca. 1 Woche vor dem ersten geplanten Auslieferungstermin auf, hat aber nichts mit der Logistik zu tun.

3 „Gefällt mir“

Also bei mir passt es sowohl zum Auslieferdatum, Schiffsdatum, als auch zur Aussage des SA bzgl. der Ankunft am Auslieferungscenter. Nur weil es bei zwei von zigtausend Autos so ist, kann man es noch nicht widerlegen.

3 „Gefällt mir“

Du warst nur der letzte der es erwähnt hat… war nicht böse gemeint.

Da hast du wohl recht, aber es gibt zahlreiche Nachweise hier, dass es nicht so ist, wie behauptet wird.

Ja, nix genaues weiß man halt nicht.

Bei uns (erste Auslieferungswelle) hat das bei sehr vielen (u.a. auch bei mir) recht gut gepasst…daher kam die Vermutung von einigen.

Das gleich als absoluten Schwachsinn abzutan :man_shrugging: …mit Verweis auf den SA…na ja, von denen hat man (zumindest im Q3) deutlich mehr Schwachsinn und Nichtwissen gehört :sweat_smile:

Ob es der Scanner vom Schiff runter, oder der Scanner auf den Transporter oder vielleicht doch irgendwas anderes ist….weiß man halt nicht.

Wir stochern doch alle im Dunkel mit dem Versuch etwas Licht rein zu bringen :wink:

5 „Gefällt mir“

Um das zu lösen, müssten wir das „System“ verstehen, die Glaskugel der SAs. Ich habe schon unterschiedliche Antworten zu dem Logistikprozess bekommen (Hafen, Schiff, Belgien). Ob das Auto nun verladen ist oder gar auf einem LKW unterwegs, scheint derzeit (zumindest für die SAs) eine Blackbox zu sein. Ich vermute daher stark, dass das Auftauchen der VIN bedeutet, dass das Auto vom Schiff in Belgien entladen wurde. Und das ist meist ca. 7 Tage vor Auslieferung. Just my 2 …

Darf ich mal nachhören was mit blauen Flakes gemeint ist? Hab da nichts zu gefunden.

Ich hole einen SR+ in Grau am Dienstag ab in Dortmund, er steht aber schon oben im Showroom. Vorne an der Motorhaube sieht man eine Art Gelbstich, aber nur wenn man von einer Seite schaut.

Also meine Meinung da gibst kein System bei Tesla. Vieles ist durch Zufälle, mal früher oder später. Hauptsache läuft die Abholung glatt :wink:

Das kann es aber nicht sein, denn mein Auto wurde schon vor einigen Tagen vom Schiff verladen und die vin tauchte erst heute auf.

Im Lack sind blaue Farbpartikel. Heute in der Sonne habe ich allerdings welche entdeckt.

Ihr mit euer „die VIN ist im Account“. Selbst wenn die VIN am gleichen Tag auftauchen würde, wenn ihr das Auto abholt. Was habt ihr davon wenn die VIN auftaucht?

Die SA‘s geben meist eine Info wann die Autos eintreffen und ein paar Tage vor Auslieferung bekommt man Bescheid.

1 „Gefällt mir“

Frage zur Auslieferung von einem totalen Newbie: kann ich mich theoretisch einfach reinsetzen und losfahren oder muss vorher im System etwas eingestellt werden (außer Sitze, Spiegel, etc.)? Was sind die Grundeinstellungen, die man gleich vor Ort bei der Abholung schon machen sollte?

Unter der Rechnungsnummer im Konto steht plötzlich die FIN. Also ist mein Auto schon da?