Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

5 „Gefällt mir“

Reserviert:
19-Jun-2021
Bestellt:
23-Jun-2021

ja, die jetzt bestellten kommen definitiv aus Shanghai und mit optimierten LFP Akku

1 „Gefällt mir“

Hi, wo kommze wech aus DO?
Gruss Chris, aus Dortmunder Westen

PS: mit dem SeC in Holzwickede hast Du eine schöne Location am Start. Habe meinen MiC dort vor genau 13 Tagen abgeholt

1 „Gefällt mir“

Geborener Dortmunder, den es vor 2 Jahren nach Bochum Langendreer verschlagen hat und zu allem übel auch noch 40% der Zeit in der Pfalz an der südlichen Weinstraße verweilt.

Die Leute in Holzwickede sind auch echt super drauf und bin bis jetzt zufrieden, bin mal gespannt ob es wirklich August wird.

ich hab da irgendwie ein Bauchgefühl was mir „Nein“ zuruft.

2 „Gefällt mir“

Was genau meinst du mit „optimiert“? Hat Tesla schon wieder was geändert? :slight_smile:

Die Software eben (seit Februar) und es gab mal in einem Bericht Aussagen auf angeblich verbesserte Dämmung des Gehäuses (aber das ist noch nicht unabhängig bestätigt worden). Größere Änderungen gab es nicht. :wink:

Aber zur Herkunft nochmal: Offiziell bestätigt ist das wie immer nicht. Es ist nur sehr wahrscheinlich, dass in Q3 wieder MiC kommen werden.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, dass Anfang August realistisch für die Auslieferung der ersten MiC in Q3 ist. Viel früher kanns eigentlich nicht sein, weil noch kein Kutter aus China unterwegs ist. Hab mal in Somborn gewohnt, gebürtiger Kleyer. Gruss Chris

So wie Tesla charger meint.
bekannte Probleme nicht mehr.

Und Lieferung wird wohl September werden. Auch wenn hier noch August steht

3 „Gefällt mir“

Ich habe gestern bestellt. Mit Anhängerkupplung für 1350 €. Davor die Woche hieß es noch AHK geht nicht.
Und angeblich kommt er auch im August. Ich lasse mich mal überraschen…

Am 28.05. hab ich einen SR+ weiß, schwarze Sitze, mit AHK bestellt. Abholung in Kiel geplant. Steht aktuell auch noch auf August. Hoffentlich klappt das, wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk. Die Easee Wallbox wurde heute schon installiert.

Was sind für Kosten entstanden für die Installation?
Was muste alles gemacht werden?

Das werden gut 1000 EUR werden. Die waren zu Zweit gut 5 Stunden dabei. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus (6 Parteien) und bin der Einzige Eigentümer. Es musste ein zusätzlicher Sicherungskasten gesetzt werden, mit Schutzschalter und Sicherung, sowie die Verbindung zu meinem Zähler. Der Weg nach Draußen waren auch ca. 15 Meter. Das Kabel kam in Kunststoffrohre, die an der Decke montiert wurden.
Teste nachher die Box, mit dem SR+ vom Nachbarn.

Wenn Du Bilder sehen möchtest kannst Du gern ne PN schicken, da das hier ja Offtopic ist ;-).

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen!
Habe am 12.6.21 einen SR+ in weiß/weiß bestellt.
Auslieferung soll im August in Mannheim sein.
Und wie eigentlich alle hier hoffe ich auf ein MIC.
Seit Anfang 2018 war ich im i3s unterwegs, den hab ich schon nach Dänemark verkauft.

Da sind wir ja fast gleich.
17.06 SR+ weiß/schwarz……siehst du irgendwo, dass es Mannheim ist?

Ich hab den Wunsch telefonisch hinterlegen lassen….hab es aber im Dashboard noch nicht sehen können🤔

1 „Gefällt mir“

Ich hab online bestellt, da hab ich Mannheim ausgewählt. Angezeigt bekomm ichs aber im Moment auch nirgends.

lustig - gleiches Datum, gleiches Fahrzeug, auch in Monnem!

Hat jemand den link zum Schiff tracking?
für Auslieferungen August /September?

Bin blind sorry

Habe es vorher erst hierhin verschoben, war ursprünglich im Tesla Model 3 Hauptthema versteckt:
https://tff-forum.de/t/tesla-schiff-tracking-in-2021-quartal-3-und-4/122956/3

1 „Gefällt mir“

Der Schiffstracking-Thread für das 2. Halbjahr 2021 befindet sich jetzt hier ← Link.
Aber bitte ausschließlich Fragen und Infos zu den Schiffen und den Lieferdaten.
Im Eröffnungspost des Schiff-Threads sind schon einige Infos und Links eingebettet.

Danke und Gruß

1 „Gefällt mir“