Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Mir wurde soeben der Termin für morgen in Hamburg, um 10.00 Uhr bestätigt. Es soll heute noch eine Mail verschickt werden, die dies nochmals bestätigt. Außerdem soll ich meinen Fahrzeugschein fotografieren und irgendwo hochladen. Sollte ich das nicht mehr schaffen, wäre es morgen wohl kein Problem das vor Ort zu machen. Was auch immer das dann soll :man_shrugging:

Habe als Tesla-Neuling gestern das „Kassengestell“ bestellt. Vorgesehenes Auslieferungsdatum 31.08. in Berlin. Tesla ist für mich eine neue Welt. Meinen ersten Smart-ED habe ich vor 10 jahren bestellt und vor 8,5 Jahren erhalten. Gerade läuft auch wieder eine Smart-Bestellung, Lieferzeit wieder etwa ein Jahr!

1 „Gefällt mir“

Die bräuchte ich auch, wollte mal nachhaken ob ich es früher holen kann
Momentan 26.08

Schon interessant. Dachte erst, dass nur vorübergehend der A-Motor verbaut wird, weil es nicht mehr genügend J-Motoren gab. Aber so wie es aussieht, wird doch zukünftig wieder der A-Motor verbaut. Hmm.

2 „Gefällt mir“

Dito, selbe bei mir :sweat_smile:

Tesla hat in der EU eine Typengenehmigung für einen M3 und MY mit 60 kWh Akku erhalten. Ob und wann solche Modelle auf den Markt kommen, weiß niemand. Vermutlich aber nicht vor Q4.

Mmh bin mal gespannt was sich dann preislich ändert

Die Amerikaner haben zuletzt den Preis von M3 etwas erhöht. Gut möglich, dass hier auch eine Preiserhöhung bald stattfindet. Wird dann mit der Bafa allerdings interessant.

Für den SR+ gibt es noch preislich etwas Luft nach oben und man bleibt dennoch in der 6000€ Förderzone. Tesla kann auch den 60er verbauen und softwareseitig auf 50 beschränken. Wenn man dann mehr haben möchte, zahlt man es im Anschluss einfach. Z.B 2500€ oder was auch immer. So bekommt man kein Problem mit der Bafa.

3 „Gefällt mir“

Nicht mehr

Grad einen Anruf aus Frankfurt bekommen, ich könnte das Auto heute schon abholen… Leider geht das nicht, so wird es bei morgen bleiben.

Ernsthaft? Ich werde da jetzt auch nochmal anrufen… Du weisst bei mir haben die ja nach hinten verschoben…

Ich will auch :grimacing:. Aber der 31te ist bis jetzt gesetzt :cry:

So schnell kann es gehen: Gestern früh das Auto zugelassen, gestern nachmittag dann der Anruf ob ich das Auto sofort holen möchte, gute 1,5 Wochen früher als geplant :joy:

Hab jetzt also schon die ersten 100km abgespult, Verbrauch auf meiner täglichen Arbeitsstrecke (35km, fast nur AB mit Tempolimit 100-120 und ein kleines Stück frei) liegt bei 12,8kw/h
Top!

8 „Gefällt mir“

Hoffe das bei mir bald die Erinnerung kommt für morgen, oder kann man auch davon ausgehen dass es klappt wenn man nichts anderes hört?

1 „Gefällt mir“

Warte auch drauf. Habe um 10:30 Uhr Mannheim

1 „Gefällt mir“

Sind auch angerufen worden und konnten leider nicht dran gehen, da im anderen Gespräch.
Jetzt ist unter der Nummer keiner zu erreichen :grimacing:

Das ist meist eine direkte Durchwahl, die man von außen nicht erreicht. Versuchs einfach über die Telefonnummer des Stores auf der Tesla Website

Heute morgen die VIN im Konto aufgetaucht.
Eben der UPS Bote dagewesen und die Papiere geliefert; Montag ist Anmeldung; Mittwoch auslieferung.

Jetzt habe ich auch einen Anruf verpasst, beim Rückruf ging der Store ( Köln ) dran und sagte, dass das bestimmt die Auslieferung gewesen sei, die aber die gleiche Durchwahl haben^^

Ich bin gespannt was da noch kommt.

Jungs und Mädels, auch bei mir ist es vollbracht. Habe vorhin mein M3 in Frankfurt abgeholt.
Ladestand lag bei 35%, aber das hatte man mir schon gesagt. Übergabe war recht unspektakulär, der gute Mann ist mit mir kurz ums Auto, geprüft ob alles vollständig ist. Zwei Karten übergeben, das wars dann auch schon… :wink:
Ladeklappe könnte besser anliegen, ich schau mal ob mich das in den nächsten Tagen stört. Fehler hab ich sonst keine entdeckt, weder Lack noch Spaltmaße oder Verarbeitung innen oder außen.
App geht mittlerweile auch, Frei-KM werden angezeigt.

Alles in allem unspektakulär und schnell. Mannheim wäre eigentlich mein Auslieferungsort gewesen, konnte nach ner Mail an den SA umschwenken. Ich komm aus Rodgau in der Nähe von Frankfurt und wollte nicht wirklich bis nach Mannheim fahren…

Leute, freut euch auf Eure Autos… :slight_smile:

12 „Gefällt mir“