Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Dann bekomme ich ja erst drei Monate später einen Neuen. Wer macht denn sowas?:stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hab laut COC,
Manufacturing Date: 15.07.2021
Motor: 3D1 (A)
Version: V18

Bin grad nochmal in Deine tolle Übersicht eingestiegen bezgl. V18…
updating hood hinges (hinges from active hood)“ könnte doch evtl. das Problem mit den schief einziehenden Power-Trunk adressieren, oder ?

Active hood sollte zum Fußgängerschutz sein. Also nichts mit Trunk.

2 „Gefällt mir“

Macht auch Sinn … :wink:

Hmm. A Motor aber dafür V18. Wohl von beiden Welten etwas (was neues und was altes).

Gibt es denn schon irgendwo etwas über den neuen Hairpin Motor zu lesen von ausgelieferten Fahrzeugen?

Dazu einfach einmal in den motorenthread schauen. Ich denke in den nächsten 1-2 Wochen werden wir da erste Testergebnisse sehen. Quasi ein paar 0-100 usw. Fahrten. 3D1 vs. 3D6.

1 „Gefällt mir“

Also das Auto fährt und nach der ersten Tour war überall Gummi im Radhaus. Ich würde sagen er funktioniert.
Vielleicht mach ich morgen mal die APP an. Kann hier aber nur 0-100 machen.

3 „Gefällt mir“

ok. Danke :grinning:

Ich bin gespannt auf die ersten Messergebnisse. Also vom Stand weg hat er einen brutalen Punch, ich schaue hier nur in ungläubige Gesichter. Allerdings fehlt mir der Vergleich. Habe den J Motor (3D6).

6 „Gefällt mir“

Ich fand schon den Base-Motor im MiUS SR super. Kommt halt immer darauf an, wo man herkommt. Vorher hatte ich immer nur 520i, A4 2.0 tdi, cx-5 etc. Alles Autos mit 9sec und drüber von 0-100km/h. Da sind 6s bzw drunter Welten dazwischen. Und 5,6 oder 5,0 „fühlen“ wir denke ich nicht. Das kann nur ne Messung aufzeigen.

1 „Gefällt mir“

Ich find den Kick im Vergleich zum Opel Corsa-e auch nicht so heftig. Ab 80 geht dann aber deutlich mehr. Ich finde das Auto fährt sich sehr gleichmäßig und entspannt mit sehr guter Pedalkennlinie. Aber ich kann schon verstehen warum man die AWD version nimmt :grin:

ich wechsel von einem 2007 Corsa zu dem Model 3. von 14 sek 0-100 auf 5,6 sek. bin schon sehr gespannt :smiley: ich denke ich werde so oder so absolut zufrieden sein

Ich hatte vorher einen Boxster S, also nichts brutales aber auch kein Fiat Diesel. Und der Anzug ist ein ganz anderer, trotz nominell gleicher 0-100 Zeit. Gruß

1 „Gefällt mir“

Sollten die aktuellen SR+ im Bestandsverkauf (Kennzeichnung: „auf dem Transportweg“) voraussichtlich noch im September ankommen bzw. noch zu der hier berichteten Gruppe an Fahrzeugen gehören, die auch weiter unten in der Excel-Tabelle mit Rechnungsdatum von +2 bis 5 Tagen nach Bestelldatum angegeben wurden?

Frage an die Leute, die ihr Fahrzeug schon bekommen haben: Wie ist das mit der AVAS-Geschichte ? Ist es nun sowohl bei vorwärts als auch beim rückwärts fahren aktiv ?

1 „Gefällt mir“

Vorwärts leichtes Brummen. Rückwärts Mars attacks. Ich finde es nicht zu laut und nicht störend.

3 „Gefällt mir“

Wundert mich etwas, das sollte doch deutliche Unterschiede zu spüren sein :thinking:

Bin mal gespannt im Vergleich zum i3s, etwas punchiger müsste es ja schon sein.

Vorwärts auch? Ich konnte bei der Probefahrt nichts hören.