Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Könnte jemand der aktuellen Abholer [eines V18!] Mal zwei (evtl. drei) Detailfotos seines Autos machen?

• Gaspedal
  • Anschlusspunkte Motorhaube / Gelenke links/rechts.
  • Unterboden im Bereich Batterie zum Frunk. Da wo die vordere Drive unit wäre Richtung Akku.

Das sollen die drei technischen Veränderungen sein.

2 „Gefällt mir“

Top Danke.

Gab es die in V17 oder V18? Gibt ja viele mit v17 und auch welche mit v18.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte nur V18. Bin davon ausgegangen, dass die aktuelle Auslieferung alles schon V18 sind.

V17 ist eher technischer Stand V15, die Änderungen kamen erst mit V18.

Ich hab hier einige schon gesehen mit v17 im Schein. Deshalb frag ich :wink:.

…eigentlich ist diese gedacht für ausländische Fahrzeuge ohne E, musst mal nachfragen, aber denke, dass diese auch für Inland nutzbar ist.

Vorsicht, diese blaue E Plakette net verwechseln mit der zwischendurch geplanten blauen Euro 5 Plakette :exclamation:

https://www.blaue-plakette.de/

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme meinen (v18) frühestens am 31.8. Sofern nicht vorher schon die Fotos gemacht wurden, kann ich es gerne machen.

2 „Gefällt mir“

Wo sieht man denn, ob man V18 oder V17 hat?

17 = V17
18 = V18

1 „Gefällt mir“

Okay habe leider nur 17. Aber mein Produktionsdatum liegt auch noch bei Ende Juni. Evtl. benötigt man diesen A Motor für V18?

Oder auch hier
Screenshot_20210815-175741_Drive

1 „Gefällt mir“

Was bedeutet das ? So in kurz und knapp ? Ich müsste mich jetzt komplett einlesen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Laut Bestellübersicht aus der Excel-Liste haben wohl die neueren „A“ VINs dann wohl den V18 bzw. wenn das Produktionsdatum noch im Juli lag.

Ich habe eine 17 :slight_smile:

Die neuen Motoren können ab V15 verbaut werden. Müssen aber nicht. Also das ist vollkommen unabhängig.

Der A Motor, bzw. korrekt heißt er ja 3D1 ist eh der alte, den wir seit 2019 kennen.

Falls das irgendwie hilft; mein Performance mit dem neuen 3D6 Motor hat ebenfalls v17, produziert 28.06.

Naja wird schon passen. Am Ende muss man halt auch den state of art akzeptieren, sonst werden manche nie bestellen, da im nächsten Quartal wieder was neues drin ist. Trotzdem, welche praktische Auswirkungen hat denn ein V15 vs V17/V18?

1 „Gefällt mir“

Quasi der Patchlevel :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wegen diesen Versionssprüngen würde ich auch nicht warten. Ich fahre eine V15 und freue mich drüber. Ab V17 sind ein paar Sensoren weggefallen, die nun via SW simuliert werden. Neuer muss nicht besser sein!

Eher die Geschichte mit dem kommenden größeren Akku, wäre ein Argument noch Mal ein Quartal zu warten, das sagt sich aber leichter, wenn man eh schon ein Model 3 fährt :wink:

3 „Gefällt mir“

Genau deshalb habe ich es so genannt. Das versteht man als technikaffiner Mensch, wie es viele Tesla Fahrer sind :+1:

1 „Gefällt mir“