Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Es ist halt Corona bedingt so eingeführt worden.

Hat ja nichts mit Tesla an sich zu tun, wenn man zu Stoßzeiten kommt versuchen sie halt das Ganze so niedrig wie möglich zu halten. Ich stand noch ne Weile draußen, haben uns noch mit dem ein oder anderen Mitarbeiter unterhalten der vorbei lief und mein SA kam auch noch raus und hat gefragt, ob alles klappt.

Es kommt halt auch immer drauf an, wie viele Leute da sind. Ist es ruhig und du bist draußen ist es weniger problematisch als viele Leute in dem relativ kleinen Raum zur Auslieferung.
Das wird schon alles klappen :relaxed: Ansonsten dumm stellen und sagen du weißt nicht wie man das Auto nun weg fährt :rofl:

2 „Gefällt mir“

1755KG, das ist aber deutlich leichter als angegeben oder ?

1 „Gefällt mir“

Ja würde ich sagen wundert mich, in der COC steht irgendwas mit 1900kg

Wie schon geschrieben wurde, es gibt keine Probleme wegen des fehlenden „E“…ist dir überlassen ob du dies möchtest

Verzichtest aber ohne das „E“ auf gewisse Privilegien. (abhängig von Kommunen bzw. der Stadtverwaltung)

Wie zb.

• kostenloses/vergünstigstes Parken
  • Nutzung der Busspur etc.
  • Durchfahrtsverbote und Zufahrtsbeschränkungen teils ausgenommen
  • teilweise schnelleres Fahren erlaubt (glaube in AT)
5 „Gefällt mir“

…vermutlich mit leerem Akku :sweat_smile: :stuck_out_tongue_winking_eye:

…oder man hat den 1.Termin am Tag, so wie ich… :slight_smile:

Ja, das ist ohne Fahrer. :face_with_monocle:

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off Topic-Beiträge aus diversen Threads

Das hatten wir uns damals auch gedacht als wir unseren ersten M3 abgeholt hatten.
Da die Videos sehr kurz sind und irgendwie zu simpel waren.

Bei der Abholung war das Auto sowas von selbsterklärend und easy zu verstehen. :heart_eyes:
Mach dir keine Sorgen und freu dich auf deinen Tesla. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, ich denke du hast recht. Sorgen mache ich mir nicht wirklich, dafür bin ich zu nerdig und hab schon zu viel im Handbuch (Forum, YouTube etc.) gelesen :smiley: Es wirkte nur etwas „seltsam“.
Aber du hast natürlich recht … ich freu mich jetzt einfach drauf und gut :slight_smile:

:thinking:Ich frage mich gerade beim Blick auf meinen Wetterradar was bei Hagelschaden bei Auslieferung ist

Hier kommt grad heftig was rein im Süden :grimacing:.

Ist ja dann wohl mein Problem da schon zugelassen oder?

Brauchst ihn dann ja nicht abnehmen, und somit dann Problem Tesla

1 „Gefällt mir“

Einfach vor Ort nachfragen, habe aktuell auch die 2 (HP-JA 2 bei mir). Werde das Kennzeichen auch mitnehmen (darf meinen am 20ten in Mannheim holen), weiß nur noch nicht ob ich das E dazu machen soll oder nicht. Ohne E ist einfach deutlich schöner (außer man schnappt sich das XX-M 3 E, da passt das auch mit E irgendwie), aber E bringt ja gewissen Vorteile. Auch wenn ich das absolut bescheuert finde, dass das ans Kennzeichen gekoppelt ist. Für das Dieselfahrverbot steht ja auch nichts auf dem Kennzeichen, dass es ein Diesel ist …

@ChristianH
Du hast eben die blaue E-Plakette erwähnt (ehrlich gesagt noch nie gesehen und bei dem Formular für die Zulassungsbehörde konnte ich auch nur eine grüne Plakette ankreuzen)… kann man mit dieser die Rechte behalten, auch ohne E Kennzeichen?

1 „Gefällt mir“

Wie war es bei den bisherigen Abholern mit den Aufnahmepunkten für Hebebühnen unter dem Wagen. Dort waren bei früheren Auslieferungen anscheinend Verzurrgurte auf dem Schiff oder LKW befestigt, und dann haben die Aufnahmepunkte gelitten und waren teilweise verbogen/eingerissen. Gib es das Problem noch?

Wie ist das eigentlich mit der grünen Plakette?? Gibt die Tesla auch aus, wenn man keine bei der Zulassung geordert hat??
Oder hat bisher jeder die Plakette selbst mitgebracht?

1 „Gefällt mir“

Da hab ich extra drauf geachtet, nichtmal ein Kratzer.
Alles gut

Muss man mitbringen

2 „Gefällt mir“

Grüne Plakette kannst Du im Internet bestellen. musst da üblicherweise eine Kopie der ZB I (Kfz-Schein) hochladen. Blaue Plakette ist m.E. Keine offizielle Kennzeichnung. Kennzeichnet m.W. Euro 6 Fahrzeuge, vermutlich nur in Kommunen mit Fahrverboten für Euro 5 Diesel.

2 „Gefällt mir“

Umweltspuren nicht vergessen.

Das kommt nicht vom Schiff. Warum hält sich dieses Gerücht nur so hartnäckig? Liegt an den Aufnahmen im Werk in Fremont. Unser Q1 aus California ist aber schon ohne Macken gekommen und die aus China kennen das Problem nicht.

1 „Gefällt mir“