Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

1 „Gefällt mir“

Danke und Sorry für die kurz angebunde Rückfrage nach der Quelle.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch gleichen Ort und gleiche Uhrzeit :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mit Tesla telefoniert.

Mein Fahrzeug ist laut tracking auf der Oslo (SA fragte wo man das tracken kann, er fänd das praktisch zu wissen weil er oft keine Angaben hat welches Schiff)

Tesla erwartet die Teslas in CH am 23.8. und ich hab nen Termin für den 25.8. um 10:00 gekriegt

Wie können denn so viele in der Liste oben schon einen Referral Link haben, obwohl man ihn erst mit Auslieferung des Fahrzeugs bekommt?

Ist es bei Dortmund geblieben? Habe auch einen Termin für den 20.08., allerdings wurde es auf Duisburg geändert.

Weil es schon vorher geht😉

Beim IPhone gibt’s wohl ein Hintertürchen über ein Widget. Darüber kommt man schon früher an seinen Referral :speak_no_evil:

Gut zu wissen :smiley: dann guck ich mal das ich einen kollegen mit iphone anhaue :stuck_out_tongue:

Bei meiner Cybertruck Vorbestellung habe ich auch einen erhalten. Wurde mir groß auf der Tesla Webseite angezeigt. Habe ihn auch hier im Forum verlinkt, obwohl ich auf mein SR+ warte.

Das ist aber leider vorbei.

Wurde zwischendurch leider geändert.
Aktuell bekommste keinen mehr angezeigt, nur durch das Hintertürchen mit dem Widget

Mein Termin am 19.08. in Dortmund wurde gestern noch einmal per Mail bestätigt. Zum Glück (bisher) kein Wechsel auf ein anderes SeC.

1 „Gefällt mir“

Beim CoC ist die AHK nicht vermerkt und somit fehlerhaft. Die Zulassungsstelle wollte die AHK nicht eintragen.
Habe dann die - WW.AHK LT EGTG - Nummer gegeben und die AHK wurde eingetragen.
Vielen Dank dir Stefan :+1::+1:
(16.4 ist 2139kg, laut Zulassungsstelle nicht entscheidend)

1 „Gefällt mir“

Mein Termin wurde gerade für Mannheim nächste Woche Montag telefonisch bestätigt.
Habe bisher noch keine SMS bekommen. Hatte den Termin ohne SMS über den Link der gepostet wurde gebucht.

Sehe gerade, dass die AHK bei mir auch nicht im Text steht. Die 750kg bzw 1000kg stehen aber drinnen.

Oh gott jetzt streiken die Lokführer in Deutschland:

Gestreikt wird in der Gütersparte bereits ab Dienstagabend.

Hoffe doch sehr, dass das den Transport in die Schweiz nicht verzögert…

2 „Gefällt mir“

Ist auch nicht schlimm, wichtig ist die 1000kg sind drin und du musst nur die Betriebserlaubnis von der Anhängerkupplung ausdrucken und mitführen laut Zulassungsstelle.
Steht die AHK aber im Schein, erübrigt es sich alles.

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen. Wo bekommt man die Betriebserlaubnis ? Findet man die irgendwo auf der Tesla Seite ?

Wenn du das Auto hast und die Abdeckung zur Anhängerkupplung aufmachst siehst du eine EG Nummer in der Aufhängung, dann am besten im Internet nach der ABE suchen.

1 „Gefällt mir“