Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Performance bleibt bei August

Bei mir auch so, ich kann nicht warten

Ich habe aus dem SC Dortmund/Holzwickede die Rückmeldung bekommen das in Q3 sehr wohl SR+ kommen und die Kunden die frühzeitig bestellt berücksichtigt werden.

Würde auf deine wie auch meine vorliegende Aussage nicht viel Wert legen, abwarten.

im Enddefekt weiß also wieder mal keiner wirklich was :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich hatte gerade mit einem „Mark“ aus dem SC München telefonisch Kontakt und er bestätigte mir auch auf Nachfrage: Wer bis Ende Juni bestellt hatte (in meinem Fall 15.06. ein SR+), erhält sein Auto auch noch im August (spätestens Anfang September).

VG
Thorsten

PS: er hatte heute schon rund 30 Anrufe zu dem Thema.

2 „Gefällt mir“

Die armen Mitarbeiter/innen in den SC! :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe du hast recht :slight_smile: 30.06 um 18:00 Uhr :smiley: Mir wurde aber am Samstag auch bestätigt das er im August kommt.
Wer von mir eine Bestätigung will, dann packe ich gerne meinen 12 Seitenwürfel aus.

Von SeC Nürnberg bekam ich die Aussage dass sie auch nicht wissen warum es zu dieser Verschiebung kam. Ich soll mal lieber mit November/Anfang Dezember rechnen. Sollten doch früher Fahrzeuge ausgeliefert werden, wäre ich als Q2 Besteller dabei. Es wird nach aktuellem Stand nur das Performance M3 ausgeliefert.
Das ist schon armselig, das die eigenen Mitarbeiter nicht informiert werden.

1 „Gefällt mir“

Aber wer liefert denn viel schneller?
Alle Alternativen brauchen doch genauso lang wenn nicht was auf dem Hof steht.

Das stimmt, dann muss es ein gebrauchter Verbrenner werden.
Ich habe ab September keine Alternative zum Auto, leider, deswegen hat August ja auch so gut gepasst :frowning:

1 „Gefällt mir“

So sieht’s bei mir auch aus.

Kann ich bestätigen. Nürnberg weiß nix.

Ebenfalls bei mir so.

Natürlich mein Auto schon verkauft. :man_facepalming:t2:

Was ein Glück steht das Auto vom Opa in der Garage und freut sich nun wieder gefahren zu werden… dann eben auch bis November :see_no_evil:

Klar dauert es bei den anderen Herstellern auch, nur hätte man ja, wenn man Anfang Juni gleich mit offenen Karten gespielt hätte schon fast 1,5 Monate Zeit gehabt.
So zieht es sich weiter hin bis es eine verbindliche Aussage gibt und dann kann man letztendlich auch warten.

1 „Gefällt mir“

Ioniq 5, sind einige kurz vor Auslieferung zu haben

Leute,
die SC’s wissen selber nicht was los ist :smiley:
…abwarten was diesen Monat offiziell wird

sag ich doch :smiley:

1 „Gefällt mir“

In der gleichen Situation befinde ich mich nun auch (fast).
Mein derzeitiger Firmenwagen ist zum Verkauf freigegeben und ich muss mir bis dahin wohl auch ein Fahrzeug von der Familie ausleihen. Wäre natürlich wünschenswert, wenn Tesla die Lieferzeiten wieder auf August oder September verschiebt. War schon am überlegen, ob ich doch den SR+ nehmen soll, aber das hat sich mittlerweile auch erledigt und das Performance ist für meinen Arbeitgeber keine Option.

Also ich habe mein M3 SR+ am 10.06.2021 bestellt und bei mir steht mittlerweile auch November als vorraussichtliches Auslieferungsdatum. Vor ein paar Minuten habe ich mal dem Tesla Advisor in Köln per Mail angeschrieben ob er evtl. mehr Infos hat die einen weiter helfen. (Ich bezweifel es, aber man weiß ja nie…)

3 „Gefällt mir“

Tesla Zürich weiss bis jetzt auch nichts. Weder von der Verschiebung noch ob die Bestellungen vom Juni noch vor November kommen.

1 „Gefällt mir“