Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Danke, da hatte ich gesucht, leider steht da kein Hinweis….

Performance? Der müsste ja im August kommen

Hmm… Bei mir schaut das so aus. In meinem Fall ist es allerdings ein SR+.

Inkedvcvbdsfsd_LI

1 „Gefällt mir“

O.K. Sorry für dich aber im Moment ist mir dann keine Info erst mal lieber :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Wie läuft Bezahlung denn, wenn Auslieferung in den November rutscht.

Normalerweise gilt ja 7 Tage nach Rechnungsstellung.

Zahlung auch nach hinten schieben

Erstmal abwarten. Vertraue der Anzeige wie viele andere ebenfalls noch nicht so ganz. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Wünsche dir auf jeden Fall das es bei dir rechtzeitig wie geplant ankommt! =) Glaube grade beim Performance Model stehen die Karten gut.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute, die Rechnung gibt es ja erst wenn die VIN zugeordnet wurde, dann ist ja auch der Liefertermin bekannt / abschätzbar….

Ich habe mich einmal durch amerikanische Foren gewühlt, die wohl aktuell dasselbe Problem haben wie wir in Deutschland. Ich zitiere folgende Aussage, die meine These darin stärkt, dass einfach die Werte aus dem Konfigurator ausgegeben werden, wenn das Auto noch keine feste Zuordnung hat:

As has been explained elsewhere in this sub, it sometimes happens that the code that updates your EDD every morning fails to return a value. In this case, the website shows whatever the wait for be for someone ordering your configuration today. If you check again a day later, it is likely to have gone back to a more useful time interval.

Von da, machen wir uns mal keine Sorgen und warten erst mal die kommende Woche ab. Schönen Sonntag zusammen!

11 „Gefällt mir“

Sorry, jetzt habe ich erst gesehen das diese Threat für SR+ gedacht war.

Ich habe auch mal den YouTube-Channel vom Wu Wa angeschrieben, der ja regelmäßig aus der Giga Shanghai und dem Hafen Shanghai berichtet. Ich habe ihm die „Theorie“ mit den Model Y SR für Europa erzählt oder das evtl. Im Q3 gar keine Schiffe nach Europa kommen. Er will schauen, ob er in den nächsten Tagen am Hafen vorbeischauen kann, um zu berichten, was dort gerade überhaupt verladen wird…….oder besser….ob da zur Zeit überhaupt große Mengen, an Tesla FZ verladen werden. Der Hafen ist seiner Meinung nach offen und nicht wegen Corona geschlossen.

16 „Gefällt mir“

Sehe ich sehr ähnlich.

hatte vor 2 Monaten schon vermutet, das wegen einer Umstellung an der Produktionslinie, vorübergehend keine AHK mehr bestellbar ist. Allerdings habe ich darauf getippt, das man die M3 Produktion auf vollständig gegossene Vorder- und Hinterteile umstellt.

Das man aber deswegen mit „monatelangem“ Ausfall plant, wäre schon „hart“ (man hat aber vielleicht vom MS Facelift gelernt).

Alternativ kann ich mir auch vorstellen, das die Prämie in den USA ($ 10.000 auf jeden Elektro), schon quasi beschlossen ist und dieses Quartal irgendwann startet. Das könnte auch eine gigantische Nachfrage auslösen.

2 „Gefällt mir“

Argh…am 30.6. meinen SR+ in blue/white mit AHK bestellt.
Bis gestern hieß es online noch „Auslieferung voraussichtlich August“, heute früh stand dann November drin.
Mal schauen, evtl lass ich die AHK wieder stornieren…so viel kann man mit den 55Kg nun auch nicht anfangen bzw wäre diese für mich nur ein nettes gimmick gewesen.

55kg??? Woher stammt diese Zahl

Falscher Faden, bitte hier schauen

1 „Gefällt mir“

Gerade nochmal mit Mannheim telefoniert.
Jetzt bestätigt, kein SR+ in Q3 :see_no_evil:

Kennt jemand ne Alternative zu Tesla? :open_mouth:

Die Hafenschließungen welche in den Medien behandelt wurden betrafen auch nicht den Hafen in Shanghai, sondern Shenzen.
Ich bin gespannt was er berichtet. Schade dass es keine Webcam vor Ort gibt?!

Finde, dass das M3 ein mega Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Insofern gibts für mich keine Alternative auf dem E-Auto-Markt. Sollte das stimmen, das in Q3 nix kommt, dann muss ich auf nen Verbrenner ausweichen. Kann bis November nicht warten.

4 „Gefällt mir“

hat er auch was zum Performance gesagt?