Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Definitiv falsch. Alle Fahrzeuge kommen standardmäßig auf Sommerreifen. Sofern Winterreifen dazu geordert wurden kann man diese aber nach Rücksprache zur Auslieferung montieren lassen.

4 „Gefällt mir“

So heute bestellt in Blau :slight_smile:
Freu mich schon auf November (oder vielleicht sogar noch September? :stuck_out_tongue: )

btw angenommen der Preis ändert sich in der Zwischenzeit oder es wird neue Konfigurationsmöglichkeiten geben (AHK oder so), muss ich dann neubestellen oder kann ich meine Bestellung anpassen?

1 „Gefällt mir“

Konnte bisher angepasst werden, einfach anrufen.

wo ruft man denn bei sowas an? Im nächsten Store oder bei einer allgemeinen Nummer?
Denke gerade auch über eine Änderung nach.

bei mir auch :sob:

Auslieferung seit gestern Nov.

Muss morgen erst einmal anrufen. Bestelltbestätigung (SR+) am 14.06. erhalten.

Erster Liefertermin August, nun November.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off Topic-Beiträge aus diversen Threads

Besser widerrufen. Das geht bis 14 Tage nach Erhalt des Wagens.

Wenn man das Model3 online bestellt hat, nicht im SC vor Ort…

Falsch. Es sind immer SR montiert. WR liegen dann bei. Wenn. Kam auch schon vor, dass man die im SEC abholen musste.

Will man sicher gehen, Satz Winterräder vorher bestellen. Ggf. bei einem Reifenhändler am Auslieferungslager um die Ecke. Oder mit einem Wagen abholen und selbst vor Ort wechseln.
Oder mit Hänger abholen. November sollte aber doch i.d.R. noch keine Probleme bereiten. Bin selbst Mitte Dez mit SR von Pilsting nach N gefahren. Muss man halt kurzfristig entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Hab’s hier schon anders gelesen. Hängt wohl vom SEC ab.

Sehr schade, dass der Tesla erst im Nov. ausgeliefert wird. Ich hoffe das wird entschädigt.

Was soll da entschädigt werden?

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

gibt es hier jemand bei dem es laut Tesa-Seite beim voraussichtlichen Auslieferungsmonat bei August geblieben ist?

Ich vermute doch sehr stark, dass hier wie bereits erwähnt einfach allgemein November eingespielt wurde.
In den nächsten Wochen werden wir sehen, wer sein Auto im August bekommt und wer nicht.

Also entspannt bleiben und abwarten! :sunglasses:

Ich habe selber das Problem schlimmstenfalls drei Monate Mobilität überbrücken zu müssen, mit meinem alten Wagen kann ich nicht mehr so viel Kilometer machen muss aber regelmäßig eine mittellange Strecke(350km) pendeln.

Ich bleibe schlimmsten Fall der Elektromobilität für diese Zeit auf anderer Weise treu, es hat 10876 PS und nennt sich ICE 3 mit der Probe BahnCard 100 für 3 Monate.

Trotzdem freue ich mich auf mein M3, wie ein Kleinkind auf Weihnachten!

3 „Gefällt mir“

Ich bekomme meins im September.
Muss so. Is so. Wird so. :joy::rofl:

4 „Gefällt mir“

So sehe ich es auch - bis dahin fahr ich mit meinem alten m3 einfach weiter - hab also keinen Stress ( stell gerade fest, wie glücklich ich eigentlich bin :joy:)

3 „Gefällt mir“

Überhaupt keine Angabe seit dem 01.07.

Vorher hieß es „Juni“…

Bestellung Ende April

Genau wie bei mir.

ALLE M3 Bestellungen wurden „erstmal“ ins Q4 verschoben.

Wir werden sehen…

1 „Gefällt mir“

Auch die Performance ?

Sorry bin sehr neu hier, habe am 23.06. Bestellt und bin genau so ungeduldig wie die meisten hier. Bei der Bestellung wurde Aug / Sept angezeigt. Aktuell kann ich nichts sehen was auf vermutliche Lieferung schließen lässt, wo könnt ihr jetzt sehen wann geliefert werden soll?

KleeMans

Im Browser ins Tesla Konto einloggen, bei deinem Model 3 auf „Verwalten“ klicken und dann müsste das rechts unter der RN usw. stehen. „Voraussichtliche Auslieferung: …“