Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Ja Glückwunsch - vielleicht ist das unser Termin: Wir hatten Montag 16:30 und ich habe am Freitag eine Abholung schon am Freitag Nachmittag vereinbart :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wer hat Erfahrung, wenn man den Wagen erst Anfang Oktober abholen kann, im Account aber 22.-30.09. steht? Ich habe eine VIN auf meiner Rechnung und die Papiere zum Anmelden habe ich auch schon. Einen Abholtermin habe ich aber noch nicht bekommen. Ich will aber Freitag für 14 Tage in Urlaub fahren. Ich hoffe die machen da keine Probleme, wegen dem Quartalswechsel. Ich werde ihn nächste Woche mal zulassen. Dann wird es sicher schwierig werden, mir ihn wieder weg zu nehmen. Was denkt ihr darüber?

Vielen Dank und VG Scheddi

Bei mir steht 24.09. - 30.09. im Account. VIN 344xxx. Laut Rechnung Übergabe am 01.10. … was aber auf Grund der „muss bis Ende des Quartals übergeben sein“ Politik ja gar keinen Sinn ergibt. Interessanterweise wurde die Rechnung (mittlerweile Final Invoice 5) offensichtlich nur deswegen erstellt weil dort das Lieferdatum 1.10. vermerkt ist… !?

1 „Gefällt mir“

Auf meiner Rechnubg steht 14.09. was aber sicher ned stimmen kann, da ich noch keine Mail oder SMS für die Abholung bekommen habe. Steht dann auf deiner letzten Rechnung immer noch der 01.10.?

Das wird schon einen Riesenterz mit Tesla geben, da kannst du dir sicher sein.

Also ja, anmelden und Bafa beantragen und die schauen in die Röhre.

6 „Gefällt mir“

Wer ist noch auf Shoppingtour und spekuliert auf Rabatte bei höheren Ausstattungen zum Quartalsende?

Hintergrund: Es sind noch etliche Konfigurationen als Bestandsfahrzeuge gelistet und die verfügbare Stückzahl einer Konfiguration ist sicherlich auch oft deutlich mehr als 1 Wagen.

Es gab vor ein paar Tagen schon Rabatte auf einige wenige Konfigurationen beim SR+
Ich glaube es waren z.B. 1600 Euro Rabatt bei Midnight Silver Metallic und weißen Sitze.
Die weißen Sitze möchte ich nicht mal geschenkt. Meine Wunschkonfiguration wäre ein MSM zum Preis der Basis.

1 „Gefällt mir“

Ja, hier: warte täglich auf den Anruf von meinem SA der mir anstatt dem bestellten SR+ einen unbeliebten LR WLTP 580 ohne Zuzahlung anbietet :wink:

1 „Gefällt mir“

Guten Abend
hab heute einen M3 aus dem verfügbaren Bestand gekauft
Auslieferung ist momentan für 22.09. in Mannheim terminiert
Wahnsinn, so schnell hätte ich nicht mit gerechnet, zumal auch die bestellte Wallbox noch 4 Wochen auf sich warten lässt :stuck_out_tongue:

mfg von der Mosel
Stefan

5 „Gefällt mir“

Ich stand genau vor der gleichen Situation wie Du. Auf meiner Rechnung steht auch der 01.10. als Ausliefertermin, im Kundenportal der Zeitraum zwischen dem 21.09 und 30.09. Zu dieser Zeit wäre ich noch mitten im Urlaub gewesen. Ich hatte dann mit meiner SA gesprochen. Die hatte mir geraten, einen Bekannten zur Abholung zu schicken oder das Fahrzeug während meiner Abwesenheit irgendwo auf mein Grundstück stellen zu lassen. Über beide Äußerungen konnte ich leider nur mild schmunzeln. Die SA sagte mir klar, dass die reale Gefahr besteht, dass das Fahrzeug 2 Tage nach dem vereinbarten Abholtermin wieder freigegeben wird und neu bestellt werden müsste. Vor allem würde das Delivery Center pünktlich zum 01.10.2021 seine Pforten schließen.

Ich habe mich zugegeben schon etwas über dieses Prozedere geärgert, dann aber der Realität gestellt. Schweren Herzens habe ich dann meinen Urlaub um 6 Wochen nach hinten verschoben.

1 „Gefällt mir“

Bist Du Dir sicher, dass es hier Rabatte gab oder gibt?

Das ist genau meine Config und die letzten 10 Tage tauchte diese weder rabattiert noch zum Normalpreis unter den Bestandsfahrzeugen auf.

1 „Gefällt mir“

Wie wollen die das machen, wenn das Fahrzeug schon auf mich zugelassen ist und ich die Bafa schon beantragt habe? Ein weiterer Käufer würden nie mehr die Umwaltprämie für das Fahrzeug bekommen können. Warum schließt das Center am 01.10. sein Pforten? Wird nach dem 01.10. dort nir mehr ein Tesla ausgeliefert?

Alles sehr suspekt, finde ich…

Die Auslieferungscentren sind immer im 1.Monat eines Quartals nicht zu Auslieferungen geöffnet.
Ist bei Tesla so. Die Centren müssen zum letzten Tag eines Quartals leer sein.
Deswegen notfalls Homedelivery.

1 „Gefällt mir“

Mein SA hat mir nach meiner Bestellung eine Mail geschickt, die beginnt mit:

„Die untenstehenden Schritte werden wir gemeinsam durchlaufen…“

Größte Lüge ever :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Aha ok, bieten die dann Homedelivery für den 30.09. an, wenn man nicht mehr abholen kann? Wäre ja toll, dann würde ich mir den Weg sparen und würde auch einen Tag früher aus dem Urlaub zurück kommen. :wink:

Ist schon mehrfach genau so passiert. Vorallem bei Kunden die sagten, sie bekommen das Fahrzeug nicht rechtzeitig zugelassen.

1 „Gefällt mir“

Hmmm, jetzt bin ich ja im Zwiespalt, sage ich denen, dass ich es schon zugelassen habe oder eben nicht? Wie macht man es nur richtig.

Hallo, nach lagen überlegen (ca. 7 Tage) habe ich am 23.08. online (also „normal“) einen M3 SR+ Midnight Silver Metallic bestellt und dachte Ende Sep. Anfang Okt. wäre kein Problem. Da ich noch keine Rechnung/VIN oder sonstige Info zur Abholung habe, frage ich mich ob das noch was wird. Ab wann muss ich mir denn sorgen machen wenn ich ihn spätestens zum 2.10. fahren will? Brauche ihn eigentlich nicht früher. Viel später aber auch nicht. Eine Nachricht von Tesla wäre daher nicht schlecht.

Würde die erste Bestellung widerrufen und aus dem Bestand neu bestellen (da gibt es deine Konfig).

Vermute, dass du dann Rechnung und VIN heute noch bekommst (vmtl. in wenigen Minuten). Dann wird das was mit Sept 2021 Auslieferung.

1 „Gefällt mir“

Ruf an und sag einfach, dass du erst am 30.09. aus dem Urlaub zurück kommst.
Dann schau was sie sagen.