Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Ist 313 die Endung der VIN oder steht die wo anders in der VIN?

Bzgl. Winterreifen einfach am Tag der Auslieferung darauf bestehen, dass die Winterräder gleich mit abgeholt werden. Am Anfang haben sie mir auch gesagt, dass die „später“ „irgendwo“ kommen werden. Aber dann hat der Mitarbeiter nochmal genau im Lager nachgeschaut und da waren dann doch noch einige Reifen da^^

Sind die ersten 3 Ziffern nach MC in der FIN.

Bild

1 „Gefällt mir“

Danke! Hat jemand mit der VIN 331 bereits eine SMS zur Auslieferung bekommen?

Eine Newbie-Frage: Woher wisst ihr, auf welchem Schiff euer Tesla zu sein scheint? :slight_smile:

Schiff

Einfach mal hier schauen was von den Zeiten passen würde :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ca 4 Wochen von China hier her, nach Ankunft ca 7 bis 10 Tage bis Auslieferung. Vielleicht sind auch noch Schiffe dabei bei denen das Tracking geht aber das weiß ich nicht genau.

Ich bin gespannt ob es diesmal jemand schafft die Bafa noch vor der Auslieferung zu bekommen :joy:. Ist zur Zeit nicht unwahrscheinlich, da die Papiere zur Anmeldung ja Wochen vorher versendet wurden. Bei mir ist es schon 5 Wochen her und angemeldet ist er seit 4 Wochen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man nett (telefonisch) seinen SA fragt, bekommt man es ab und an gesagt :wink:

Vin 331 wird eher Ende September dran sein. Ohne Gewähr.

Ich habe meinen am 25. August bestellt (Kassengestell). Mein Berater sagte, ich könne mit einer Lieferung definitiv noch im September rechnen.

Wenn ich das hier aber so mitbekomme, dürfte das ja eher nicht klappen.

Oder kann es vielleicht sogar sein, dass mein Model 3 schon auf dem Schiff ist und meine VIN erst zugewiesen wird, wenn das Schiff in Europa angekommen ist?

Ich habe oft Probleme mit Firefox. Dann hilft nur Cache leeren.

Ich habe am 13. August bestellt und erhalte den Wagen am 3. September. Da dürfte deine 12 Tage spätere Bestellung sicher noch mit Auslieferung September klappen.

1 „Gefällt mir“

Same. Hab das auch wegen der Auslieferung im November dazugebucht. Aber ich hab mein Auto jetzt schon und will nimmer rumtun damit. Ich hab das als „Andere → Anderes“ abgetitelt und die Situation beschrieben. Hab dann ne SMS bekommen dass das Problem bekannt sei und man diese nun bestellt hätte und ich sollte auf weitere Anweisung warten.

Habe am 18.August bestellt. Lieferdatum 22-30 Sep

Bestellt aus Bestand 17.08, VIN 339, vorg. LT FFM 30.09

Gruß lonestar

„Aus Bestand“ heißt ja eigentlich nur: befindet sich auf einem Schiff zu uns.

Ich hatte das auch einmal angefragt und folgende Antwort erhalten „Es wäre doch vollkommen egal auf welchem Schiff das Fahrzeug wäre, wenn es da ist würde ich eine Info erhalten“.
Der Mitarbeiter hörte sich auch ein wenig genervt an :wink:

Naja ein paar Tage später einfach noch einmal angerufen, dann hatte ich einen anderen Mitarbeiter am Hörer, der hat mir dann nur die Info gegeben das mein Wagen am 01.09.21 in Zeebrügge ankommen würde.

Scheint nicht jeder so enthusiastisch wie wir Besteller zu sein :grin:

1 „Gefällt mir“

Nein, ganz viele hatten Autos aus dem Bestand, die auch die nächsten 3 Wochen kein Schiff gesehen haben.

„Bestand“ heißt „schon produziert“, steht irgendwo, kann auch erst in 10 Wochen ankommen.

„Bestand Düsseldorf“ heißt „schon produziert“, steht irgendwo, soll mal nach Düsseldorf kommen, kann auch erst in 10 Wochen ankommen.

6 „Gefällt mir“

Wie lange dauert es normal bis die Freikilometer am Supercharger aus dem Referal angezeigt werden? Ich hatte am Samstag das Auto abgeholt, bislang aber noch nichts in der App zu sehen?