Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Ich hab online bestellt, da hab ich Mannheim ausgewählt. Angezeigt bekomm ichs aber im Moment auch nirgends.

lustig - gleiches Datum, gleiches Fahrzeug, auch in Monnem!

Hat jemand den link zum Schiff tracking?
für Auslieferungen August /September?

Bin blind sorry

Habe es vorher erst hierhin verschoben, war ursprünglich im Tesla Model 3 Hauptthema versteckt:
https://tff-forum.de/t/tesla-schiff-tracking-in-2021-quartal-3-und-4/122956/3

1 „Gefällt mir“

Der Schiffstracking-Thread für das 2. Halbjahr 2021 befindet sich jetzt hier ← Link.
Aber bitte ausschließlich Fragen und Infos zu den Schiffen und den Lieferdaten.
Im Eröffnungspost des Schiff-Threads sind schon einige Infos und Links eingebettet.

Danke und Gruß

1 „Gefällt mir“

Hab mir am 13.06. nen SR+ grau/silber mit AHK bestellt, voraussichtlich Ende Juni, was ich aber nicht glaube…

Allerdings seit März Reserviert

Beste Grüße
Klo

1 „Gefällt mir“

Dann hast du vmtl. die Reservierung zu spät in eine verbindliche Bestellung umgewandelt.
Schade drum, aber verschieben muß ich deinen Post zusammen mit meinem trotzdem
in den passenden Thread.

Gruß

Haben wir hier im Forum einen „Kunden-werben-Kunden“-Gesuche Thread? Ich kann nichts finden.

edit: Ich habe bereits bestellt, brauche also keine Nachrichten mit Ref. Links.

Falls noch jemand seinen Q1 SR+ verkauft und jetzt in Q3 wieder zuschlägt, der kann sich ja mal bei mir via PN melden :innocent: Würde meinen nächsten gerne im September übernehmen, hoffe das lässt sich einrichten. Angeblich kann man Bestellungen ja gut entsprechend schieben?

Wie schätzt ihr denn die Gefahr ein, dass der Fördertopf für die BAFA-Förderung im August oder September erschöpft sein könnte?

Die Gefahr, dass der Topf vor der Bundestagswahl ausgeschöpft ist, schätze ich sehr niedrig bis nicht existent ein…

1 „Gefällt mir“

Da wird weiterhin kräftig nach gelegt

Danke für die Info Tagschatten. War gerade eine Woche in Urlaub und habe deshalb erst jetzt geantwortet. Vor meinem Urlaub habe ich aber noch mit meinem SA telefoniert und siehe da innerhalb einer halben Stunde hatte ich meine neue Bestellvereinbarung mit AHK. Danke an Euch, ansonsten hätte ich das nicht mitbekommen :wink:

Hallo Guti, freut mich! Für wann ist deine Lieferung mit AHK geplant? Hat der SA dazu etwas gesagt?

Ich konnte aktuell zu einer weiteren Aufstockung des Fördertopfes nichts finden. Gibt es da Quellen?

1 „Gefällt mir“

Das Argument kann ich absolut nachvollziehen. Allerdings wird ein BAFA-Antrag, der ggf. im August oder September gestellt wird ja möglicherweise erst im November oder Dezember bearbeitet. Zu dem Zeitpunkt spielt die Bundestagswahl dann ja keine Rolle mehr. Vermutlich mache ich mir da unnötig Gedanken, da es sonst richtig viel Ärger mit den ganzen Hybridfahrzeugen der insbesondere deutschen Hersteller geben würde.

Deutschland will doch so viel EV aufer Straße haben wie möglich.
Warum sollten die nun die Förderung einstellen?
Deren Nr 1 Kaufargument😝

Hallo aus Osthessen, bin neu hier und aus dem älteren Semester.
Hatte am 16.6. in Ffm mal ne Probefahrt gemacht, nachdem ich mir Kia, Hyundai, Opel, Renault näher angesehen hatte.
Am 17.6. dann meinen Sr+ in rot bestellt, ohne weitere Extras, aber natürlich mit refferal eines freundlichen Unterstützers.

Mal schauen ob das mit dem MIC ab August klappt, mein Berater wollte sich da nicht fest legen.
Abgeholt wird in Hannover.

In der Hoffnung das hier auch ein bißchen Spass erlaubt ist…
*habe meinen schon in SHG gesichtet … der rote da wird es wohl sein : :smiling_face_with_three_hearts:

9 „Gefällt mir“

Wo kommt das Bild her und woher die Informationen? :smiley:
Ich habe mein Model 3 SR+ in Weiß am 14.06 bestellt. Am Telefon sprach der Tesla Mitarbeiter dann von Mitte August bis Ende September. Bin mal sehr gespannt. Je nach dem was das für ein Bild ist, ist meiner ja eventuell auch dabei. :smiley:

Mir AHK oder ohne?