Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Das ist falsch. Müssen 1000kg mehr sein. Tesla anschreiben und sie schicken Dir ein neues COC.

3139 kg müssen da dann stehen, oder? So ist es bei mir.

1 „Gefällt mir“

An welche Adresse muss ich schreiben?
Wird das dann einfach nagetragen wenn ich die richtige COC habe?

Hat das Einfluss auf den BAFA Antrag? Eigentlich nicht oder? Denn den habe ich direkt gestellt.

SR+ in blau mit AHK hole ich Sa in Hannover ab.
AHK war in den COC eingetragen allerdings 16.4 nur die 2139kg.
Anruf in Hannover. Aussage alles ok so unsere COC sind nicht falsch.
Nach Hannover gemailt mit der Aufforderung mir ein korrektes COC zukommen zu lassen. War dann 2 Tage später da.
Zuglast (1000/750) ist im Schein eingetragen. Die 3129kg (COC 16.4) sind aber nicht im Schein eingetragen.
Gestern Mail mit Bestätigung des Termins in Hannover erhalten.
Inhalt sinngemäß: Kommen sie allein, informieren sie sich vorab über ihr Fahrzeug und verlassen sie uns nach spätestes 15min.
Einen roten Teppich habe ich ja nicht erwartet. Aber eine solche Mail auch nicht!

Ich habe nichts mehr nachgetragen oder geändert, um Probleme mit der Bafa zu vermeiden.
Die korrekte COC ist u.a. wichtig wenn du das Auto später ins Ausland verkaufst.
Schreibe am besten an den Tesla Support,
Angerufen bringt nichts.

Besser da die Frage stellen

1 „Gefällt mir“

Ich glaube da musst du noch ein paar Tage Geduld haben. Wir haben Ende Juli neu bestellt (also kein Bestandsfahrzeug) und warten gerade auch noch auf die Zuteilung eines Fahrzeugs. Aktualisiere die Seite auch gefühlt alle 3 Minuten

2 „Gefällt mir“

Sicher, dass alleine? Bei unserer Mail gestern Abend stand drinnen, bitte nur mit einer Begleitperson.

1 „Gefällt mir“

Moin Andy, dann sehen wir uns ja evtl am Mittwoch :sweat_smile:
Habe meinen Termin dort um 10.
Hoffe ich bekomme den Richtigen, habe auch blau und AHK :grin:
Bei mir wurde bei der Zulassung in Hannover die AHK eingetragen, seltsam.
Habe auch den falschen Wert in dem COC stehen (1000Kg zu wenig)
Da ich den COC aber eh bei Tesla abgeben muss (Finanzierung) ist mir das egal…werd’s dann da bei der Übergabe anmerken.

Auslieferung Sa. Hannover
• Finden Sie sich bitte allein zur Auslieferung ein. Es sind momentan keine Begleitpersonen am Fahrzeug gestattet

Meinen darf ich in Frankfurt erst am 3. September abholen. Mir wurde gesagt, dass er erst am 31. August geliefert wird. Kann es sein, dass er schon hier dabei ist oder ist es üblich, dass mehrere Ladungen so nah hintereinander ankommen?

So unterschiedlich wird das gehandhabt. Bei uns : Es ist aufgrund des Auslieferungsvolumen nur eine Begleitperson gestattet.

Hi zusammen, ich hab eben in Köln meinen ersten MIC Tesla abgeholt (J Motor). Hatte vorher einen Q1 MiUS SR+.

Wagen ist top, eine deutliche Verbesserung zum Fremont Modell. Ladeport sieht auch ganz in Ordnung aus (etwa so wie bei @DasSchaf Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 - #5506 von DasSchaf). Wenn man ganz ganz pingelig ist, steht die Klappe unten minimal ab, aber es stört mich nicht.

Spaltmaße und Lackqualität ist super, im Gegensatz zum MiUS Modell rappelt auch nichts im Innenraum beim Fahren über Hubbel. Schweißpunkte und Blechfalze an den Türen sehen super sauber aus.

Zur Leistungsentfaltung des J Motors kann ich nicht nicht viel sagen, da mein Auto mit 38 Prozent Akku ausgeliefert wurde. Bei diesem Akkustand fährt er sich genauso flott wie mein alter SR+. Ich teste noch mal, wenn der Akku voll geladen ist.

Bei Vollstrom ist er ab 60 km/h lauter als der alte Base Motor aus dem Q1 MiUS. Er gibt ein deutliches Pfeifen wie eine S-Bahn beim Beschleunigen von sich, was aber die Dynamik gut unterstreicht.

Unterm Strich bin ich sehr zufrieden! :blush:

Grüße aus Köln mit der janzen Familich

12 „Gefällt mir“

Ich sitze auf heißen Kohlen, weil ich den Wagen zulassen möchte und das wegen Corona nur mit Termin geht, aber die Dokumente nicht ankommen. Also habe ich gerade in Frankfurt angerufen. Ein Glück! Denn dort teilte man mir mit „Tjoa, hat noch niemand bearbeitet.“ Wenigstens hat die Dame am Telefon dies gleich in die Bearbeitung geschickt und meinte, dass die Papiere dann Montag, eher Dienstag ankommen dürften. Ich meinte dann „Also kann ich ab Mittwoch einen Termin bei der Behörde ausmachen?“. „Lieber ab Donnerstag“, erwiederte sie dann. :smiley:

Wahnsinn! Hast du deinen schon bekommen?
Ich habe gestern eine Erinnerungsmail für die heutige Abholung bekommen und gerade kam ein Anruf rein, Termin wurde abgesagt…
Btw es geht um Frankfurt…

wenn die Unterlagen erstmal unterwegs sind (aus Hamburg mit UPS Express) geht es schnell. Bei mir Montag Abend versendet. Dienstag da. Mittwoch angemeldet.

Ich habe meinen Termin am 28.8 in FFH (mit VIN 313). Welche VIN hast du?

1 „Gefällt mir“

Wo finde ich die VIN? Im Account sehe ich die nicht.

Hat schon jemand von den Q3 Abholern den Ton/Gong der automatischen Heckklappe gehört? Ich finde den Ton aus Q2 etwas laut und unangenehm. Bei den aktuellen Model Ys ist ein deutlich angenehmerer Ton vorhanden.
Hat Tesla diesen auch auf das Model 3 übertragen?

Wenn du Bestand bestellt hast… Dann eigentlich sofort auf der Rechnung.

Gleich die Pyrofuse getestet? :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“