Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Würde mich auch stark interessieren.
Könnte einer der Abholer wohl mal Bilder seiner Rückleuchten machen? Einmal beim Bremsen und einmal mit normalen Rücklicht.

Was ist denn neu an den Rückleuchten? Bei V17 und V18?

Sind bei euch bei der hinteren Ladeklappe die Leuchten auch nicht 100% bündig? Die Ladeklappen leuchten auf der rechten Seite sind ein wenig tiefer als die auf der linken Seite. Eventuell die Ladeklappe nicht ganz richtig justiert?

Meint ihr das sollte ich vermerken in der App?

Früher haben sich Blinker und Bremslicht den „Strich“ geteilt. Bei den Neuen hat der Blinker den ganzen Strich zur verfügung und das Bremslicht ist der ganze äußere Bereich des Tagfahrlichts.

2 „Gefällt mir“

Hi,
wir sind gerade mit dem Zug auf dem Weg nach Manheim. Termin zur Übergbe um 11 Uhr. Werden auch mit dem Taxi zu Tesla fahren. Danke für Deinen Bericht!

Die „Alten“:


Die „Neuen“:
neu

7 „Gefällt mir“

Hat zufällig jemand die Nummer vom Auslieferungscenter in Renningen?

Langsam Zeit für ein Renningen Topic? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Mir wurde soeben der Termin für morgen in Hamburg, um 10.00 Uhr bestätigt. Es soll heute noch eine Mail verschickt werden, die dies nochmals bestätigt. Außerdem soll ich meinen Fahrzeugschein fotografieren und irgendwo hochladen. Sollte ich das nicht mehr schaffen, wäre es morgen wohl kein Problem das vor Ort zu machen. Was auch immer das dann soll :man_shrugging:

Habe als Tesla-Neuling gestern das „Kassengestell“ bestellt. Vorgesehenes Auslieferungsdatum 31.08. in Berlin. Tesla ist für mich eine neue Welt. Meinen ersten Smart-ED habe ich vor 10 jahren bestellt und vor 8,5 Jahren erhalten. Gerade läuft auch wieder eine Smart-Bestellung, Lieferzeit wieder etwa ein Jahr!

1 „Gefällt mir“

Die bräuchte ich auch, wollte mal nachhaken ob ich es früher holen kann
Momentan 26.08

Schon interessant. Dachte erst, dass nur vorübergehend der A-Motor verbaut wird, weil es nicht mehr genügend J-Motoren gab. Aber so wie es aussieht, wird doch zukünftig wieder der A-Motor verbaut. Hmm.

2 „Gefällt mir“

Dito, selbe bei mir :sweat_smile:

Tesla hat in der EU eine Typengenehmigung für einen M3 und MY mit 60 kWh Akku erhalten. Ob und wann solche Modelle auf den Markt kommen, weiß niemand. Vermutlich aber nicht vor Q4.

Mmh bin mal gespannt was sich dann preislich ändert

Die Amerikaner haben zuletzt den Preis von M3 etwas erhöht. Gut möglich, dass hier auch eine Preiserhöhung bald stattfindet. Wird dann mit der Bafa allerdings interessant.

Für den SR+ gibt es noch preislich etwas Luft nach oben und man bleibt dennoch in der 6000€ Förderzone. Tesla kann auch den 60er verbauen und softwareseitig auf 50 beschränken. Wenn man dann mehr haben möchte, zahlt man es im Anschluss einfach. Z.B 2500€ oder was auch immer. So bekommt man kein Problem mit der Bafa.

3 „Gefällt mir“

Nicht mehr

Grad einen Anruf aus Frankfurt bekommen, ich könnte das Auto heute schon abholen… Leider geht das nicht, so wird es bei morgen bleiben.

Ernsthaft? Ich werde da jetzt auch nochmal anrufen… Du weisst bei mir haben die ja nach hinten verschoben…