Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Glaube nicht, das Tesla so gutmütig ist und jeden ein 60Kw Akku spendiert.

V.a. steht bei mir im Fahrzeugschein 55kWh Batteriekapazität - trotz V18.

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch. Und oft sind es die Vorbereitungen für den nächsten Schritt. War schon immer so. Siehe zB Frunk. Der Frunk wurde geändert bevor die Heat-Pump kam. Das musste angepasst werden, damit sie passt. Aber diese Änderung hieß nicht, neuer Frunk=heatpump. Die kam dann später.

bei mir ist auch nen V18 mit 16.07 Produktion. „A“ Motor abbekommen. Variante E6CR.

Akkugröße finde ich nicht auf Anhieb irgendwo.

Hairpins wäre aber der „J“- Motor …

Ansonsten, das gleiche bei mir:
VIN 314xxx
Bau 16.07.
Motor „A“
Version V18

1 „Gefällt mir“

Model 3 Refresh / Model Y - (Genehmigungspflichtige) Technische Veränderungen Schau mal hier, dort steht 55KWh :wink:

Wollte ich gerade sagen. Keine Angst, noch hat keiner den 60er LFP. Das hätte man im COC schon gesehen. Denn da müsste dann ja E6LR stehen.

Für mich wäre die „aktive“ Haube ein nettes Sicherheitsfeature. Alle anderen Punkte in v18 fallen einem wahrscheinlich nicht auf. Ein Punkt (Erweiterung des Stahlschutzblech) wird eventuell zwecks neuem LFP Akku eingeführt worden sein. Somit kann ab der V18 der neue LFP wahrscheinlich verbaut werden.

Was ist denn mit „aktiver“ Haube gemeint ?

Das soll Fußgänger schützen. Bei einer Kollision mit einem Fußgänger wird die Haube automatisch geöffnet, damit der Aufprall auf der Haube abgefedert wird.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
Aktive Haube als Fussgängerschutz bedeutet, dass die Haube bei einer Kollision um ca. 10cm angehoben wird. Dafür sind z.B. die Gelenke der Haube anders konstruiert und haben extra Gasfedern und einen Auslösemechanismus.
Die Haube wird jedenfalls nicht normal geöffnet.
Ziel ist es, dass die Haube sich mehr eindrücken kann und so mehr Aufprallenergie absorbieren kann.
Hoffe das war verständlich :thinking:
Gruß,
KAI

3 „Gefällt mir“

Schade, ein automatisierter Frunk kostenlos hätte doch was :slight_smile:

Hast du mit oder ohne AHK bestellt?

Nun möchte ich auch meine Erfahrungen von der Abholung schildern.
Seit Samstag bin ich stolzer m3 sr+ Fahrer.
Die Abholung erfolgte in Hannover. Nach einigen Berichten zum sec Hannover, Mängeln bei der Übergabe und der E-Mail, das nur 15 min für die Übergabe eingeräumt werden und ich dann noch zu allem Überfluss 45 min zu spät ankam, habe ich mich schon mental auf das schlimmste eingestellt.
Die Wirklichkeit sah dann aber zum Glück ganz anders aus, der Kollege im Sec war super entspannt und ich konnte mir so viel Zeit nehmen wie ich wollte um das Auto in Ruhe zu inspizieren und das obwohl ich massiv zu spät war und an diesem Samstag anscheinend auch der letzte Abholer. Derweil hat er einem älteren Ehepaar auch noch in Ruhe das Auto erklärt (in der Abholungsmail stand, dass es keine Einweisung geben wird, schauen sie die Videos….).
Das Auto war aus meiner Sicht in einem top Zustand, ein Paar Klebereste hat der Mitarbeiter sofort entfernt und der loose Mudflap (wird eh ausgetauscht) nochmal richtig eingesteckt.
Der Einzige Mangel der nicht bei der Übergabe gelöst werden konnte war ein kleiner Punktförmiger Kratzer oder Schlag in der Seitenscheibe an der Fahrrertür.
Das war dem Sec Mitarbeiter auch sehr unangenehm und er hat den Schaden aufgenommen und ich kann später einen Termin in der App machen.
Der Akku war auch zu 80% aufgeladen.
Trotz des kleinen Mangels bin ich schwer begeistert von dem Auto und kann euch nur sagen freut euch auf die bestellten MIC sie sind spitze:)

23 „Gefällt mir“

Hab morgen Termin zur Abholung (16:30) in Mannheim :heart_eyes:

Wird dort im Gebäude übergeben, oder draußen? Weiß das jemand? :slight_smile:
Soll morgen ja sche… Wetter sein…Regen und so.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Ich hole meinen am Donnerstag in Hannover ab. Bin auch schon sehr gespannt auf meinen ersten M3.

1 „Gefällt mir“

Ist es bei der Übergabe in Frankfurt überdacht?

1 „Gefällt mir“

Im Gebäude, war sehr entspannt und nett.
Freu Dich drauf

2 „Gefällt mir“

Ich werde jetzt die AHK und den weißen Innenraum aus meiner Bestellung streichen und auf eins der verfügbaren Fahrzeuge wechseln.

Nach dem was man so liest mit Verschiebung der Auslieferungsdaten in den USA auf Januar und die aktuelle Schiffsübersicht stimmt mich auch nicht optimistisch.

2 „Gefällt mir“

Mit wie vielen Personen darf man in Mannheim ins Gebäude? 2?