Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

dann bekommt den irgendwann jemand anderes :stuck_out_tongue:

Haben auch genau deswegen den SR genommen, Pendeln 40 km und ist nur der „Zweitwagen“. Mein Verkäufer will heut die Verträge schicken und ich denke da wird auch das Auto zugeordnet. Mal schauen was da als Liefertermin kommt.

3 „Gefällt mir“

Die P haben alle den Panasonic aber bei den 580km LR gibt es zwei Akku Typen, die auch beide gleichzeitig in Umlauf gebracht wurden, den LG und den alten Panasonic.

Edit um nicht weiter den Thread zu entführen:
US Modelle M3 LR 580km können beide Akkus haben, MiC, sofern in EU überhaupt verkauft, nur LG.

Aber so viel ich weiß wird in Shanghai ja nur de LG verbaut? Bisher zumindest.

Sprichst Du vom LR MIC oder allgemein vom LR, also auch aus MiUS?

benutzt doch den LR Thread für LR Unterhaltungen :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

was bedeutet das jetzt für die SR+, wenn als „Verfügbare Neuwagen“ schon die LR auftauchen?
Kann man das irgendwie ableiten? Kann man davon ausgehen, dass wenn LR schon drin sind auch bald die SR+ kommen und folglich eine Lieferung meines bestellten SR+ im Aug/Sep möglich ist?

ps: und was ist der Unterschied zwischen MiC, MiUS und MiA und den anderen Kürzeln hier? Was bedeutet das?

Der LR is schon verlockend, aber 8k mehr is mir immer noch zu viel, weil ich ihn eigentlich nicht brauche…
Die Frage ist ob ich nen neuen SR+ jetzt schon bestellen soll, falls ich im Dezember meinen Q2 nochmal tausche. Könnte sonst vielleicht eng werden noch einen zu bekommen…
MY MIC wird wohl doch nix in Q4 so wie es aus sieht.

Made in China und Made in Amerika.

Aus Betriebswirtschafter Sicht macht es durchaus Sinn die Besteller der nackten Muttis aufzuschrecken und ein paar besser verfügbare Autos hinzustellen.
Ich denke diesen Monat wird es einige SR+ geben und es werden auch viele sofort verfügbar sein.

es wird zu viel SR+ bestellt, die wollen lieber LR verkaufen :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Du kannst absolut recht haben. Bin auch schon am überlegen, meine Bestellung zu wechseln

Die warten jetzt, bis alle LR weg sind und dann kommen die SR+ :laughing:

4 „Gefällt mir“

Denke auch, glaube nicht das die dieses Quartal keinen SR+ verschiffen, für dieses Modell herrscht doch die größte Nachfrage.

2 „Gefällt mir“

Die werden dann per Software zum SR+ :stuck_out_tongue:

ich hab mich noch nie so auf ein Neues Auto gefraut wie auf nen Tesla,
das sagt schon alles :smiley:

…nach „gefühlt“ 20 Autos bisher (ja, auch Leasing mist :stuck_out_tongue: )
aber meist bin bzw wollte ich die Autos schon eher 5 bis 8 Jahre fahren, leider haben das nicht viele geschafft…
aufgrund von Mängeln und Techn. defecten :smiley: (VAG halt)

2 „Gefällt mir“

hängt die Lieferung Verschiebung nicht mit dem Corona Ausfall im Hafen in China zusammen?

von Corona ist doch nur der Hafen in Yantian (Shenzhen) betroffen oder?
Aber Tesla verschifft aus Shanghai, korrekt?

5 „Gefällt mir“

Korrekt zusammengefasst. :wink:

Hatte gerade Anruf von meinem Verkäufer. Ist definitiv so das jetzt in China erstmal die LR gebaut werden und daher keine SR+ vor November kommen. Und da es schon ein paar deutliche Unterschiede gibt bei den Motoren und Innenraum, werden die nicht gemischt bauen können.

Somit ist der Drobs wohl gelutscht.

Wenn mich mir so die Arbeitszeiten von den Verkäufern anschaue, kann das auch am Schlafentzug liegen :shushing_face:
Ist ja nicht so das es keine Longrange in China zum bestellen gibt.

1 „Gefällt mir“