Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Ne die haben beide AAQ. Der Unterschied ist die 8. Stelle der VIN:
A Bewährt
J Neu

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, nur einmal wegen Urlaub und dann 5 Stück im Postfach gehabt.
Waren aber alle ohne Änderungen.

Natürlich wird erstmal wild produziert. Es gibt ja schließlich Erfahrungen wie viele von welchem Model wo verkauft werden. Mein auto war bereits auf dem Schiff bevor ich es bestellt hatte. Also wird nicht nur auf bedarf produziert sondern mit gewissem Überhang, dass auch die Schiffe sich Lohnen. Los wird Tesla die Fahrzeuge im Moment so oder so. Da beleibt kein Ladenhüter stehen.

Ich habe mein Auto konfiguriert und nicht aus „dem Bestand“ gekauft.
Mein Fahrzeug war trotzdem zum Zeitpunkt der Bestellung bereits auf dem Schiff verladen und auf dem Weg nach Europa. Tesla produziert also sehr wohl ein gewissen Überhang. Alleine schon, damit die Schiffe ausgelastet sind, was die Transportkosten (auf die einzelnen Fahrzeug herunter gebrochen) reduziert. Ladenhüter gibt es bei Model 3 und Y aktuell überhaupt nicht. Die Autos werden „vom Schiff runter verkauft“ und zugewiesen. Sollte ein Auto bei Ankunft des Schiffes noch nicht verkauft/zugewiesen sein, ist es mit Sicherheit verkauft bis das Schiff seinen nächsten Roundtrip gemacht hat. (3 Monate). Bei Tesla zählt aktuell das Aldi-Prinzip. Die Ware muss sich schnell drehen. Nur über die große Stückzahlen bleibt der Verkauf von Autos überhaupt rentabel bei diesen Preisen. Gerade beim SR+. LR & P erlauben höhere Margen.

am 13.8. gehts los

2 „Gefällt mir“

Hallo und kurze Info: Ich habe ein neues Thema erstellt, es nennt sich
LINK → Infos, kurze Fragen und Antworten zu den Tesla Auslieferungscentern

Evtl. könnte man auch auf die D/A/CH-ALC´s erweitern wenn erwünscht.
Die korrekten Adressen (inkl. PLZ) müsst aber ihr liefern
und da fehlen noch ein paar für die Schweiz und Österreich!
Schaut doch mal in eurer Rechnung bzw. in eurer App und stellt die Adresse
in den oben genannten Thread ein. :slightly_smiling_face:

Danke und Gruß

Spiele gerade auch mit dem Gedanken einen aus dem Bestand zu nehmen. Die 100€ der ersten Bestellung sind dann verbrannt oder? Kann man die Bestellung im Konto stornieren, oder nur über Chat/Anruf? Hab im Konto nix gefunden.

Einfach den SA anrufen. Der weißt dir einen aus dem Bestand zu. Deine Bestellung wird einfach ersetzt.

1 „Gefällt mir“

Du kannst deinen SA anrufen und ihn bitten dir einen aus dem Bestand zuzuteilen. Dann ist alles automatisch und du musst nix mehr machen.

Ansonsten kannst du wohl deine ursprüngliche Bestellung widerrufen (nicht stornieren) und die 100€ zurückkriegen (siehe weiter oben im Thread irgendwo).

1 „Gefällt mir“

Hab gerade eben auch die Papiere erhalten. Natürlich im Briefkasten ohne Unterschrift.

Montag dann Zulassen und die SMS für Abholung in Haag kommt dann hoffentlich auch bald. (28.08. Auslieferung laut Rechnung)

1 „Gefällt mir“

Deine kamen wenigstens zu dir nach Hause, meine wurden in ein nahegelegenes Autohaus geliefert. War dann ne schöne Rumtelefoniererei bis ich die hatte.

Wieso denn in ein Autohaus? Du hast schon nen Tesla bestellt, oder? :smiley:

Habe heute das Nummernschild bekommen. Ich habe Tesla über das ungefähre Lieferdatum für meine SR+ (in der Hoegh Oslo) kontaktiert und sie erwarten, dass es bis zur letzten Woche im August erhalten… Es scheint, dass ich noch eine Woche warten muss, obwohl auf der Rechnung der 21. August steht :/. Übrigens, weiß jemand, ob ich irgendetwas explizit tun muss, um nicht mit der Kfz-Steuer belastet zu werden, oder bin ich automatisch für 10 Jahre befreit? Vielen Dank schon mal!!!

Ja, du bekommst einen Brief wo genau der Zeitraum auf 0 Euro gesetzt ist.

Super! Vielen Dank :slight_smile:

Bei der Zulassung meine ich aber das du die Lastschrifterlaubnis mithaben musst.

Ich habe meine Rückzahlungsbestätigung über 0 € vom letzten Auto auch schon bekommen.

Ich hatte das Lastschriftformular bei der Zulassung dabei - wollte aber niemand sehen - da e-Fahrzeug und somit befreit - so die Aussage der Mitarbeiterin auf der Zulassungsstelle

Das ist komisch. Denn in 10 Jahren müssen die sich ja abrechnen.

UPS, ich weiß auch nicht was bei denen falsch läuft…

Formular brauchte ich nicht, musste aber dennoch meine Bankverbindung angeben.