Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Ich habe auch mal den YouTube-Channel vom Wu Wa angeschrieben, der ja regelmäßig aus der Giga Shanghai und dem Hafen Shanghai berichtet. Ich habe ihm die „Theorie“ mit den Model Y SR für Europa erzählt oder das evtl. Im Q3 gar keine Schiffe nach Europa kommen. Er will schauen, ob er in den nächsten Tagen am Hafen vorbeischauen kann, um zu berichten, was dort gerade überhaupt verladen wird…….oder besser….ob da zur Zeit überhaupt große Mengen, an Tesla FZ verladen werden. Der Hafen ist seiner Meinung nach offen und nicht wegen Corona geschlossen.

16 „Gefällt mir“

Sehe ich sehr ähnlich.

hatte vor 2 Monaten schon vermutet, das wegen einer Umstellung an der Produktionslinie, vorübergehend keine AHK mehr bestellbar ist. Allerdings habe ich darauf getippt, das man die M3 Produktion auf vollständig gegossene Vorder- und Hinterteile umstellt.

Das man aber deswegen mit „monatelangem“ Ausfall plant, wäre schon „hart“ (man hat aber vielleicht vom MS Facelift gelernt).

Alternativ kann ich mir auch vorstellen, das die Prämie in den USA ($ 10.000 auf jeden Elektro), schon quasi beschlossen ist und dieses Quartal irgendwann startet. Das könnte auch eine gigantische Nachfrage auslösen.

2 „Gefällt mir“

Argh…am 30.6. meinen SR+ in blue/white mit AHK bestellt.
Bis gestern hieß es online noch „Auslieferung voraussichtlich August“, heute früh stand dann November drin.
Mal schauen, evtl lass ich die AHK wieder stornieren…so viel kann man mit den 55Kg nun auch nicht anfangen bzw wäre diese für mich nur ein nettes gimmick gewesen.

55kg??? Woher stammt diese Zahl

Falscher Faden, bitte hier schauen

1 „Gefällt mir“

Gerade nochmal mit Mannheim telefoniert.
Jetzt bestätigt, kein SR+ in Q3 :see_no_evil:

Kennt jemand ne Alternative zu Tesla? :open_mouth:

Die Hafenschließungen welche in den Medien behandelt wurden betrafen auch nicht den Hafen in Shanghai, sondern Shenzen.
Ich bin gespannt was er berichtet. Schade dass es keine Webcam vor Ort gibt?!

Finde, dass das M3 ein mega Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Insofern gibts für mich keine Alternative auf dem E-Auto-Markt. Sollte das stimmen, das in Q3 nix kommt, dann muss ich auf nen Verbrenner ausweichen. Kann bis November nicht warten.

4 „Gefällt mir“

hat er auch was zum Performance gesagt?

Performance bleibt bei August

Bei mir auch so, ich kann nicht warten

Ich habe aus dem SC Dortmund/Holzwickede die Rückmeldung bekommen das in Q3 sehr wohl SR+ kommen und die Kunden die frühzeitig bestellt berücksichtigt werden.

Würde auf deine wie auch meine vorliegende Aussage nicht viel Wert legen, abwarten.

im Enddefekt weiß also wieder mal keiner wirklich was :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich hatte gerade mit einem „Mark“ aus dem SC München telefonisch Kontakt und er bestätigte mir auch auf Nachfrage: Wer bis Ende Juni bestellt hatte (in meinem Fall 15.06. ein SR+), erhält sein Auto auch noch im August (spätestens Anfang September).

VG
Thorsten

PS: er hatte heute schon rund 30 Anrufe zu dem Thema.

2 „Gefällt mir“

Die armen Mitarbeiter/innen in den SC! :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe du hast recht :slight_smile: 30.06 um 18:00 Uhr :smiley: Mir wurde aber am Samstag auch bestätigt das er im August kommt.
Wer von mir eine Bestätigung will, dann packe ich gerne meinen 12 Seitenwürfel aus.

Von SeC Nürnberg bekam ich die Aussage dass sie auch nicht wissen warum es zu dieser Verschiebung kam. Ich soll mal lieber mit November/Anfang Dezember rechnen. Sollten doch früher Fahrzeuge ausgeliefert werden, wäre ich als Q2 Besteller dabei. Es wird nach aktuellem Stand nur das Performance M3 ausgeliefert.
Das ist schon armselig, das die eigenen Mitarbeiter nicht informiert werden.

1 „Gefällt mir“

Aber wer liefert denn viel schneller?
Alle Alternativen brauchen doch genauso lang wenn nicht was auf dem Hof steht.

Das stimmt, dann muss es ein gebrauchter Verbrenner werden.
Ich habe ab September keine Alternative zum Auto, leider, deswegen hat August ja auch so gut gepasst :frowning:

1 „Gefällt mir“