Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Sehr schade, dass der Tesla erst im Nov. ausgeliefert wird. Ich hoffe das wird entschädigt.

Was soll da entschädigt werden?

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

gibt es hier jemand bei dem es laut Tesa-Seite beim voraussichtlichen Auslieferungsmonat bei August geblieben ist?

Ich vermute doch sehr stark, dass hier wie bereits erwähnt einfach allgemein November eingespielt wurde.
In den nächsten Wochen werden wir sehen, wer sein Auto im August bekommt und wer nicht.

Also entspannt bleiben und abwarten! :sunglasses:

Ich habe selber das Problem schlimmstenfalls drei Monate Mobilität überbrücken zu müssen, mit meinem alten Wagen kann ich nicht mehr so viel Kilometer machen muss aber regelmäßig eine mittellange Strecke(350km) pendeln.

Ich bleibe schlimmsten Fall der Elektromobilität für diese Zeit auf anderer Weise treu, es hat 10876 PS und nennt sich ICE 3 mit der Probe BahnCard 100 für 3 Monate.

Trotzdem freue ich mich auf mein M3, wie ein Kleinkind auf Weihnachten!

3 „Gefällt mir“

Ich bekomme meins im September.
Muss so. Is so. Wird so. :joy::rofl:

4 „Gefällt mir“

So sehe ich es auch - bis dahin fahr ich mit meinem alten m3 einfach weiter - hab also keinen Stress ( stell gerade fest, wie glücklich ich eigentlich bin :joy:)

3 „Gefällt mir“

Überhaupt keine Angabe seit dem 01.07.

Vorher hieß es „Juni“…

Bestellung Ende April

Genau wie bei mir.

ALLE M3 Bestellungen wurden „erstmal“ ins Q4 verschoben.

Wir werden sehen…

1 „Gefällt mir“

Auch die Performance ?

Sorry bin sehr neu hier, habe am 23.06. Bestellt und bin genau so ungeduldig wie die meisten hier. Bei der Bestellung wurde Aug / Sept angezeigt. Aktuell kann ich nichts sehen was auf vermutliche Lieferung schließen lässt, wo könnt ihr jetzt sehen wann geliefert werden soll?

KleeMans

Im Browser ins Tesla Konto einloggen, bei deinem Model 3 auf „Verwalten“ klicken und dann müsste das rechts unter der RN usw. stehen. „Voraussichtliche Auslieferung: …“

Danke, da hatte ich gesucht, leider steht da kein Hinweis….

Performance? Der müsste ja im August kommen

Hmm… Bei mir schaut das so aus. In meinem Fall ist es allerdings ein SR+.

Inkedvcvbdsfsd_LI

1 „Gefällt mir“

O.K. Sorry für dich aber im Moment ist mir dann keine Info erst mal lieber :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Wie läuft Bezahlung denn, wenn Auslieferung in den November rutscht.

Normalerweise gilt ja 7 Tage nach Rechnungsstellung.

Zahlung auch nach hinten schieben

Erstmal abwarten. Vertraue der Anzeige wie viele andere ebenfalls noch nicht so ganz. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Wünsche dir auf jeden Fall das es bei dir rechtzeitig wie geplant ankommt! =) Glaube grade beim Performance Model stehen die Karten gut.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute, die Rechnung gibt es ja erst wenn die VIN zugeordnet wurde, dann ist ja auch der Liefertermin bekannt / abschätzbar….

Ich habe mich einmal durch amerikanische Foren gewühlt, die wohl aktuell dasselbe Problem haben wie wir in Deutschland. Ich zitiere folgende Aussage, die meine These darin stärkt, dass einfach die Werte aus dem Konfigurator ausgegeben werden, wenn das Auto noch keine feste Zuordnung hat:

As has been explained elsewhere in this sub, it sometimes happens that the code that updates your EDD every morning fails to return a value. In this case, the website shows whatever the wait for be for someone ordering your configuration today. If you check again a day later, it is likely to have gone back to a more useful time interval.

Von da, machen wir uns mal keine Sorgen und warten erst mal die kommende Woche ab. Schönen Sonntag zusammen!

11 „Gefällt mir“