Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Info zur HÖEGH Oslo:

Geht so weit ich weiß nur bei HÖEGH…

Als Tesla-Neuling habe ich sehr schnell gemerkt, dass auf Aussagen von Tesla oder von Service Centern und dessen Mitarbeitern kein Verlass ist. Und ich mach denen nicht mal einen Vorwurf. Die stehen ganz unten in der Kette. Von dem her: Abwarten und Tee trinken. Sich jetzt aufzuregen bringt eh nichts. Ich bin nur froh, dass es nicht November geworden ist.

4 „Gefällt mir“

Schiff

Hier kannst du gucken aber soweit ich weiß ist das nicht trackbar sondern wird deswegen nur vermutet wird, weil die anderen Nachverfolgbar sind und die Lieferzeiten passen.

Meins ist auf der Hogh Target, bis jetzt noch 12.8. bis 24.8. Die Hoegh Target ist aktuell bei Priräus. Die Volans Leader ist am Suez Kanal. Mal schauen…

1 „Gefällt mir“

Derzeit haben wir nur einen Link für die Schiffe der HOEGH-Linie
und den findet ihr im Eingangspost des Schifftracking-Threads ← LINK

Gruß

Und wie ist das mit den Papieren für die Anmeldung ? Werde die erst danach verschickt ? Schließlich muss man ja auch noch das Fahrzeug anmelden. Danke für deine Hilfe

Die Lieferzeiträume beginnen normalerweise 2-3 Tage, nachdem das Schiff
in Zeebrugge anlegt.
Wenn ihr 5-10 Tage rechnet nach Ankunft in Zeebrugge und nach Entfernung
des ALC (Auslieferungs-Center) dann ist das m.E. ein guter Indikator.

Gruß und Schluß … für heute … :wink:

4 „Gefällt mir“

Von 30.07-11.08 auf Voraussichtlicher Auslieferung: August 14 - August 26
Naja immerhin haben wir alle die q Zahlen von Tesla befeuert :grinning:.

Normalerweise sollten die verschickt werden, sobald die Anzahlung bei Tesla eingegangen ist.

Bei mir ist es auch auf den 12.-24. August gesprungen. Prinzipiell kein Beinbruch aber ich habe mich extra wie ein Irrer beeilt mit der Versicherung/Zulassun und zahle dafür auch knapp 60€/Monat. Das hätte ich mir ja auch sparen können. Naja, ein Gutes hat es : ich laufe auf jeden Fall NICHT Gefahr dass der Bafa-Antrag eine potentiell geänderte bzw. erhöhte Haltefrist hat.

1 „Gefällt mir“

Schon sehr lange stiller Mitleser gewesen – heute war es mit dem Bestellen soweit gewesen!
Aus dem Bestand einen Solid Black mit 18 Zöllern bestellt. Abschlussrechnung kam gefühlt nach 2 Sekunden, nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe… Sportlich, sportlich. Dementsprechend auch die VIN bekommen. Kann meine Gedanken und meine Worte gerade nicht richtig zuordnen, bin einfach baff, dass dieser Schritt getan ist. Auslieferung voraussichtlich 27.08.2021.

Vielleicht Off-Topic und bestimmt schon einmal beantwortet. Aber, macht es einen großen Unterschied, wenn die 8. Ziffer der VIN bei mir ein A ist, statt einem J, wie bei vielen anderen Bestellern?

Bei mir ist es jetzt auch auf 12-24.8 gesprungen ._.
Naja, werde es dennoch morgen zulassen… Vlt tut sich ja nochmal was und es geht doch schneller.

So ist es. 4680 Zellen bekommen nur die LR.
Wurde bei Battery Day 2020 bekannt gegeben.

Mein Termin hat sich auch verschoben. 13.-25.08.
Mal sehen, ob ich morgen früh noch zur Zulassungsstelle fahre. :sleeping:

Bei mir auch, 12-21. August, wollte nächste Woche das Auto zulassen…

Wieviel Tage nach Verbuchung der Zahlung durch Tesla wurden eure Papiere verschickt ?

1 „Gefällt mir“

Bei mir natürlich auch Termin von 29.07-10.08 auf 12.08-24.08 (Schiff Volans Leader)
mit Abholung in Mannheim

2 „Gefällt mir“

War ja keine Überraschung :slight_smile:

Same Here :wink:

1 „Gefällt mir“