Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Bin ganz neu hier, lese erst seit ein paar Tagen interessiert mit.

SR+ Mitte Juni 21 mit AHK bestellt (telefonisch nachgebucht), Privat-Leasing. Aussage es wird November.
Am 21.7 (sehr überraschend) Rechnung der Mietsonderzahlung bekommen. Am 22.7 überwiesen, am 22.7 auch schon bei Tesla verbucht. FIN: LRW…J…287xxx .
Vorgesehenes Lieferdatum 6. August in Mannheim.

Am 7. August geht’s an den Chiemsee, war bisher gar nicht geplant, mit dem Tesla zu fahren. Aber jetzt will ich unbedingt mit ihm dorthin :wink: Ich bin gespannt ob’s klappt.

3 „Gefällt mir“

Kannst ja schon mal beim Schiffstracking nachsehen auf welchem Schiff er ist und durch rechnen ob alles hin hauen würde :grinning_face_with_smiling_eyes:

Drück dir die Daumen :blush:

Klingt gefährlich. Stell Dich drauf ein, dass der Termin kurzfristig geschoben wird. Muss nicht, aber passiert.

Wie bekomme ich das raus, auf welchem Schiff er ist / war ?

Meins ist auch auf der Höegh Target. :slight_smile:
Soll am 08.08 in Zee ankommen. Auf der Rechnung steht 19.08.
Bin mal gespannt! Je früher desdo besser :slight_smile:

Du kannst hier mal bei den Links deine VIN Eingeben und nachsehen.

https://tff-forum.de/t/tesla-schiff-tracking-in-2021-q3-und-q4/122967?u=blancheneige

1 „Gefällt mir“

Meistens ist das Auto früher da, ich würde dir raten paar Tage früher in Mannheim anzurufen und Fragen ob der Termin steht oder ggf. vorverlegt werden kann.
Hab das auch so gemacht und paar Tage früher mein Auto bekommen.
Hoffentlich kommen paar Model 3 mehr an wie verkauft
und das Schiff nicht absäuft, dann hole ich mir einen neuen.

1 „Gefällt mir“

Du bist mit Bestellung (17.06) und VIN (288) ganz nah bei mir.

…und auch 05.08 Mannheim

Meine Kiste ist auf der Volans Leader, die sich aber wohl „verspätet“ :smirk: :man_shrugging:

Wenn deiner net auf der Hoegh zu tracken ist, dürfte er sehr wahrscheinlich auch auf der Leader sein

"Sorry, we are unable to locate your shipment. "
Meine FIN kann nicht gefunden werden. Ist er dann vielleicht nicht mehr auf dem Schiff und schon mit einem vorhergehenden Schiff entladen worden, das wäre meine Hoffnung :wink:

Volans Leader lässt sich ja nicht per VIN abchecken…

Mein Fahrzeug finde ich auch auf keinen der Schiffe. Aber gut, da wurde auch Ende August angepeilt und voraussichtliches Lieferdatum kann ja bei Tesla alles heißen.

Nein, hat ja auch keiner gesagt😉

Ich schrieb, „wenn auf der Hoegh nicht trackbar, dann ist die Kiste sehr wahrscheinlich auf der Leader“ ……aufgrund ähnlicher Daten

Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber möglich ist alles wie wir gesehen habe :joy: so eine gute Woche bis 1 1/2 würde ich nach Ankunft rechnen bis zur Auslieferung. Da das Fahrzeug ja noch zum Ort muss und dann noch aufbereitet werden :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wie schon geschrieben, aufgrund deiner Daten, ist es sehr wahrscheinlich, dass dein Auto auch auf der Volans Leader ist😉

Was ist eigentlich mit AVAS? Steht das im Schein? In der Bestellung wird es ja nicht erwähnt. Oder gilt das erst ab Baujahr nach 1.7?

Meiner ist 03.07.21 produziert laut COC. Trotzdem wird nirgendwo ein AVAS erwähnt.

Ja…vllt sieht man sich. :slightly_smiling_face:

Danke für diese Info👍

Da warte ich schon seit Tagen drauf, meiner ist Ende Juni (steht auch nix drin)

Avas steht nicht im coc.

Das wird noch spannend bei den neuen Bafa Anträgen dann. Kann mir gut vorstellen, dass die erstmal von Haus aus abgelehnt werden, wenn AVAS nicht von Hersteller verbaut wurde.