Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Ich soll auch bis Montag überweisen.
Denke das haut hin wenn die Bank hinne macht.
Sollte es nicht hinhauen sagte mein SA ist aber auch nicht schlimm.
Könnt mir ruhig ein bis zwei Wochen Zeit lassen.
Hat jemand Erfahrungen was passiert wenn man nicht innerhalb 72h bezahlt?
Nicht dass das Auto dann wieder freigegeben wird für andere.

Hab das Auto angezahlt innerhalb der 72 Stunden und dem SA Bescheid gegeben. Als ich den Rest dann überwiesen habe, nach den 72 Stunden, habe ich ihm Bescheid gesagt und geklärt wann die Papiere raus gehen.
Sollte kein Problem sein, wenn sie Bescheid wissen.

Hat irgendjemand Info’s, ob es demnächst weitere Schiffe gibt? oder wars das mit den August Auslieferungen…

2 „Gefällt mir“

Geld ist überwiesen und der Eingang bestätigt. Wann kommen jetzt eigentlich die Papiere? Sobald der Kutter angelegt hat, oder gibt es die schon früher? Ich meine beim vorherigen Fahrzeug wurden diese erst nach Ankunft im Hafen ausgestellt.

Werden nach Geldeingang versand.

Schau Mal im Schiff Tracking thread vorbei: https://tff-forum.de/t/tesla-schiff-tracking-in-2021-q3-und-q4

Danke!
07.08.steht auf der Rechnung. Dann müßte er auf der Carmen oder Volans Leader sein.

Hallo zusammen,
ist schon etwas bekannt, ob es beim Q3 M3 auch Modellanpassungen bzw. ein kleines Refresh geben wird?!

Nicht falsch verstehen - wäre absolut mit dem aktuell Modell zufrieden - aber da Tesla in der vergangen Quartalen nahezu immer Kleinigkeiten nachgebessert hat…

Vielleicht ist ja schon etwas durchgesickert :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

hab mich jetzt nach einigem Mitlesen und abnutzen meiner F5-Taste auf der Tesla Seite hier auch mal angemeldet und in die Liste eingetragen. Bestellt wurde am 08.07. ein sog. Kassengestell in Köln. Bisher allerdings noch nichts neues. Warte als ungeduldig auf die VIN / Rechnung.

Grüße
Chris

2 „Gefällt mir“

Der knopf zum Tür öffnen hat jetzt ein < anstatt Türsymbol.

2 „Gefällt mir“

Na das ist doch mal was! :wink:
Auch wenn die Neuerung jetzt vielleicht nicht jeden von Hocker haut…woher hast du die Info?

https://www.reddit.com/r/teslamotors/comments/oqdlrf/model_3y_door_release_button_icon_has_changed_to/ Ich hab’s zumindest hier gesehen

1 „Gefällt mir“

Mein SA in Köln meinte, dass da noch welche kommen! Hab selbst auch noch keine VIN, bestellt 18.06., Kassengestell ohne AHK

Die Logik der VIN Zuteilung soll man mal verstehen🤦‍♂️

Kann doch net normal sein, dass bei diesem Bestelldatum noch keine VIN zugewiesen wurde….gerade bei Kassengestell ohne AHK :thinking:

….und dann Leute, die 4 Wochen später bestellten, schon ihre VIN haben sowie Ende Juni Besteller auch sogar schon ihre Papiere haben :thinking:

….die unendlichen Weiten des Teslauniversums😅

2 „Gefällt mir“

Da Tesla festgestellt hat, dass der Button zum Öffnen der Türe auf der Beifahrerseite kaum benützt wird, wurde er weggespart, die Beifahrertüre ist nun standardmässig per Notfallöffnung aufzumachen. ironie aus :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mit Blick auf die Tabelle sogar eher das Gefühl, dass das was mit dem Standort Köln zu tun hat. Aber bin auch neu hier … also zählt mein Empfinden wohl eher nicht :joy:

3 „Gefällt mir“

Ja, begreifen kann man das nicht. Erklären kann das der SA auch nicht.

Wenn es an Köln liegt, dann fahr ich zur not auch nach München, Kiel oder… Hauptsache Auto

3 „Gefällt mir“

Ich würde an dieser Stelle eine Frage aufbringen, die gestern untergegangen ist: Ab welchem Zeitpunkt bekommt man einen Anruf/SMS vom Center, um einen Übergabetermin zu machen ? Erst bei Ankunft in ZEE oder erst beim Service-Center ?

1 „Gefällt mir“

Würde mich auch Interessen.

Denke aber, spätestens bei Ankunft ZEE, eher etwas früher.

Später, also Ankunft SeC, glaub ich weniger, da öfter schon Termine sehr kurzfristig (3h vor Übergabe) wieder verschoben wurde.

Weiterhin sind wohl 2-3 Tage für Aufbereitung etc. im SeC geplant und keine Kiste soll da länger als unbedingt notwendig stehen.

Termine gibt es auch m.W. früher als 3 Tage vor Auslieferung

1 „Gefällt mir“