Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Gibt es für die MIC eine Checkliste für die Abnahme, wo insb. noch die typischen Schwachstellen draufstehen? Grundsätzlich soll es da ja wenig Beanstandungen geben.

Müssen die Beanstandungen denn vor Ort erfolgen oder kann man dies auch in Ruhe am Tag danach zu Hause machen und dann melden?

Erhalte heute meine Unterlagen SR+ weiß/schwarz Lieferung 29.7. - 10.08. in Dortmund

Wie macht ihr das mit der Zulassung? In Dortmund ist im Juli/August kein Termin verfügbar. Zulassungsservice? Kenn jemand was verlässliches in Dortmund?

Habt ihr vlt auch eine Zweigstelle bei euch ?bei uns kann man zur Hauptstelle mit Termin oder einfach zur Zweigstelle ohne Termin (da heißt es dann zur Not anstehen und warten). Ist mein Backup Plan falls mein Termin aus irgendwelchen Gründen nicht klappt.

Mal eine kurze Frage an alle Besteller deren Liefertermin von November auf August gesprungen ist. Habt ihr eine E-Mail, einen Anruf oder eine SMS bekommen, dass euer Fahrzeug jetzt kurzfristig verfügbar ist? Wie läuft das normalerweise ab?
Ohne das Forum und einen Blick in mein Konto, hätte ich wohl kaum mitbekommen, dass ich eine neue Rechnung und einen neuen Liefertermin bekommen habe.

Für MIC speziell meines Wissens nicht.

Aber hier sehr ausführlich für M3….Schnellcheckliste inkl. Video und ausführliche Checkliste

1 „Gefällt mir“

Zweigstellen habe ich schon alle abgeklappert und auf der Website steht „nur mit Termin“.

Ich hab ne email gekriegt, dass meine Rechnung nun vorliegt

Ich habe eine E-Mail erhalten, dass die Rechnung verfügbar ist.

@diba ah sehr schade :frowning: dann hoffe ich du findest ein zuverlässiges Unternehmen.

Bekam ne Mail mit

Komisch, ich hab nüscht bekommen.

Aber das Geld ist angekommen und die Auslieferung wird vorbereitet. Dann sollten ja auch die Papiere demnächst verschickt werden.

Dann schau mal bei der comdirect vorbei. Da gehen auch 120 Monate. Dadurch sinkt die Rate. Aber ja, der Zins ist mit 2,49% etwas höher als bei der ING.

Falls noch jemand Bedarf hat (und es hier bisher nicht thematisiert wurde): Es gibt wieder SR+ im Bestand. Laut Chat Auslieferung Ende August. Für mich leider zu früh, da die Haltfrist meines aktuellen M3 erst Ende August endet :man_shrugging: Hatte mich heute früh noch gefreut auch in Q3 wieder mitmachen zu dürfen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bei mir ebenso leider erst Ende August:-(

Mal schauen ob es dann im September noch was gibt oder man bis November warten muss…

Dieses warten macht mich noch verrückt ^^

Ich aktualisiere bestimmt alle 15 Minuten und gucke ob die Rechnung endlich da ist…

Ich hoffe das zieht sich nicht mehr so lange ^^

Chat meinte dass es noch Fahrzeuge gibt die noch in Shanghai stehen, die sollten dann im September zur Auslieferung bereit stehen. Wie man das mit dem Bestell-Timing macht konnte man mir aber auch nicht verraten :joy:

1 „Gefällt mir“

Da ich keine Überraschungen mehr möchte bestelle ich erst sobald das Geld für den „alten“ aufm Konto ist. Wäre natürlich cool mit September

Frag mal bei freien Autohäusern in deiner Umgebung nach.
In der Regel haben die es für dich in 1 - 2 Tagen erledigt.

Frage in die Runde: Ich habe jetzt ein Angebot für meine Inzahlungnahme von Tesla bekommen. Jetzt soll ich da die Zulassungsbescheinigung hochladen. Welche ist hier gemeint ? Zulassungsbescheinung 1 oder 2 ?

es gibt grade einen Haufen SR+ direkt verfügbar auf dem Transportweg. Edit: ich sehe grade das hat hier schon jemand gepostet.
Teilweise sind sogar Modelle mit AHK dabei