Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 1)

Ich bin Morgen in Dortmund dran, hoffentlich auch alles in Ordnung.

Viel Spaß Dir damit.

1 „Gefällt mir“

jo ich hol meinen am 18.06 in HH ab.

Bald gehts los :slight_smile: Schiff läuft morgen ein

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute Nachmittag meinen weißen S+ VIN 238er in Dortmund abgeholt.
Fahrzeug und Auslieferung war top. In ca. 20min war man durch.
Zwei Kleinigkeiten konnte ich finden. 1. wellige Karten, 2. eine ganz kleine Macke im Rücklicht.

Weiß einer wann sich Spotify freischaltet, oder braucht man dazu einen Spotify Premium Account?

Danke.

1 „Gefällt mir“

Noch jemand hier, der am 17. in Köln abholt ?

Hab heute mein Auto in Mannheim abgeholt. Leider hat er einige der üblichen Mängel [Klebereste an der Mittelkonsole, wellige Karten (vor Ort getauscht)] und zusätzlich ein verkratzes Glas an der B-Säule (Beifahrerseite) sowie an 3 von 4 Türen eingebrannte Kleberrückstände im Streifenlook an der Leiste unterhalb der Fenster. Außerdem alte Klebereste am Türgummi an der Tür hinten rechts.
Der Subtrunk-Deckel hat noch eine Druckstelle, die evtl. noch verschwindet.
Dafür sind Lack und Spaltmaße echt super, selbst am echten und am ‚falschen‘ Ladeport.

Die Menschen im Delivery Center waren freundlich, wollten mich jedoch schnell aus der Halle haben („das hier ist nur zum Prüfen grober Schäden, also ob das Auto einen Unfall hatte. Alles andere über die App“). Der Hof ist gerammelt voll, auch auf umliegenden (nicht zu Tesla gehörenden) Parkplätzen steht alles voller M3. Selbst am nicht Mal richtig asphaltierten Randstreifen zur Bahnlinie ist alles voller Teslas. Entsprechend sind sie etwas überfordert/überlastet und kommunizieren das auch so.

Das Auto steht jetzt zur Keramikversiegelung in Böblingen, ab Sonntag wird dann weiter getestet :slight_smile:






1 „Gefällt mir“

Am 18.06. 16 Uhr in HH bin ich auch dran. Die Vorfreude steigt.

1 „Gefällt mir“

So, jetzt habe ich gestern doch noch einen aus dem Bestand in München ergattert…
Waren eigentlich keine weiß/schwarz mehr verfügbar. Aber auf einmal ist einer aufgetaucht.
VIN238, hoffe mal das ist kein Ruckläufer in schlechtem Zustand oder war schon zu gelassen :wink:
WKDA hat mir 35800 für meinen MIC 12/20 geboten und ich werde ihn am Montag abgeben, obwohl ich sehr zufrieden bin und ein Mängel freies Auto hatte.
Aber ohne Aufpreis ein neues Auto mit refresh Extras zu bekommen ist einfach verlockend.

Habe schon einen Termin zur Abholung am 18.6. machen können und soll in 3 Tagen überweisen, es ist aber noch gar keine Rechnung im Konto und außerdem Wochenende.
Bin gespannt ob das alles klappt.
Wollte am Montag nach dem Termin bei WKDA die Unterweisung machen und hab nen Termin zur Zulassung am 18.6. , 10:00 Uhr.
Nachmittags dann die Abholung bei Tesla.
Wird echt eng. Brauche bis dahin die Rechnung und Papier müssen auch geschickt werden.

Was heißt denn das wenn die VIN (238) unter der RN im Konto steht?

Denke bitte daran, dass WKDA keine Echtzeitüberweisung macht und immer 1-2 Tage braucht bis das Geld da ist. Dann dauert es noch 2-3 Tage, bis die Papiere kommen und zulassen musst du auch noch davor.

Bin gerade im gleichen Prozedere und hole am 19.06 in Pilsting ab.

Holt heute noch jemand in Frankfurt ab?

moinmoin, also es hat doch tatsächlich gestern schon geklappt :slight_smile: :slight_smile:
Mein Abholtermin war vom 14.06. auf den 12.06. (eigentlich heute) verlegt worden, bin aber gestern Morgen auf gut Glück nach Dortmund gefahren, ich habe es nicht mehr ausgehalten^^

Zehn Uhr dort gewesen, um 11:45 wurde mein Wagen übergeben, die Jungs und Mädels in Dortmund (wobei es mehr Jungs als Mädels waren), machen einen extrem guten Job!! Super freundlich und hochprofessionell organisiert.

Und was soll ich sagen, ich habe nicht einen ernstzunehmenden Fehler gefunden. Und ich habe dort, aber auch später nochmal sehr genau geschaut. Der Wagen steht da wie aus einem Guss :smiley: Das einzige was mir aufgefallen ist, der Kofferraum schließt mit dem Dach an beiden Seiten/Ecken nicht 100% gleich ab. Auf der einen Seite ±0 auf der anderen ca. 1mm tiefer. Solange das keine Windgeräsche macht (wovon ich absolut nicht ausgehe) bleibt das so, fällt einem normalen Betrachter nicht auf. Kann eigentlich nur verschlimmbessert werden…^^

Innenraum ist perfekt, Holz ist genau wie es sein soll. Das einzige was war, er hatte auch die obligatorischen Klebereste an der Mittelkonsole, die waren aber mit 3mal Wischen mit dem gelben Tesla-Tuch weggewischt worden.

Bin hin und weg und im 7. Himmel und der Wagen ist ein absoluter Traum :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

Euch ebenfalls genausoviel Glück bei der Auslieferung!!

lieben Gruß
Benedikt







3 „Gefällt mir“

Heute bin ich dran, hoffentlich mit dem gleichen Ergebnis. Gute Fahrt !

1 „Gefällt mir“

Das deiner Bestellung ein Fahrzeug zugewiesen wurde

1 „Gefällt mir“

viel Spaß, drücke Dir die Daumen! :slight_smile:

Heute kommt ja das letzte Schiff lt. Tracking an. Sind alle Fahrzeuge auf dem Schiff in der Regel vor Entladung zugewiesen? Sprich wer jetzt noch keine VIN hat, wird auch keine mehr bekommen? Wäre für mich logisch, da ja irgendwann entschieden werden muss in welche Länder/Städte die Autos nun gebracht werden.

Mehr nicht? Hast du die Auktion noch abgewartet? …da ist bei mir der Preis von 36500 auf 39500 hoch (MiC blau/schwarz)

Hast Du noch die Lordose an der Beifahrerseite?

Ich habe eine 238er VIN

checke das gleich mal!

Leider nicht, erste Schätzung war 43500, dann kam der Preis 35800, wie lange geht die Auktion?
Hab den Termin bei WKDA am Montag noch nicht gebucht, is aber alles frei. Soll ich lieber noch warten?
Aber bei mobile sind einige für 38k rum drin.
Also viel mehr wird wohl nix.
Schmitz hat 36200 geboten, is aber ne Weltreise dort hin.
Das Geld für den neuen könnte ich kurzfristig überbrücken. Aber ich will erst sicher gehen dass der alte weg ist bevor ich das Geld an Tesla überweise, oder nimmt ihn WKDA sicher ab?
Was passiert denn bei Tesla wenn ich nicht innerhalb 3 Tagen zahle?
Rechnung ist aber eh immer noch nicht im Konto.
Wenn ich Montag Abend überweise, schicken die die Papiere dann bis Donnerstag?
Naja ich lass mich überraschen. Schneller kann ich das alles nicht machen.