Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 1)

Und gerade noch einen freundlichen Anruf von Tesla Hamburg bekommen mit der Info, dass die Rechnung da ist und Infos zur Auslieferung. Sehr nett :slight_smile:

Auch wenn man es immer wieder wiederholt wird es nicht wahrer, dass die MIC immernoch ne schlechte winterperformance haben…

Bei mir steht auch LRW am Anfang, sprich ein MIC?
An welchem Buchstaben lässt sich das ableiten ?

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen auch angeschrieben. Eine Verschiebung in die nächste Woche war kein Problem…

Ja, herzlichen Glückwunsch.

Definitiv keine Wahlmöglichkeit, ich wurde nicht gefragt und hatte explizit danach gefragt, mir wurde gesagt „kommen alle aus den USA“. Natürlich kommen solche Aussagen immer nur am Telefon. Ich habe wirklich den Eindruck die SAs erzählen einem mit Inbrust was auch immer man hören will :frowning:
Und so wie ich das hier lese, wurde niemand gefragt.

Ich selber bin noch unentschlossen, ob ich nun happy über MiC bin oder nicht. Bin aber definitiv nicht happy mit der Kommunikation von Tesla.

PS: Hier mein Thread zu den Pros & Cons des MiC: Vor- und Nachteile der MiCs (China-Teslas)

1 „Gefällt mir“

Die Papiere kommen zeitnah (zwei, drei Tage) nach der Überweisung per Express oder Kurier. Geht wirklich schnell.

Wollte ich auch gerade schreiben :wink:

Der LFP Akku kann soweit mir bekannt ist nur geladen werden, wenn er eine deutliche PLUS Temperatur hat. Im Nextmove Test gehen sogar beim Laden an der heimischen Wallbox mehrere kWh Strom drauf zum heizen vor dem Laden… diese Grenzen der Physik wird man nicht wegupdaten können, der Akku wird im Winter empfindlicher sein, als die bisherige Zellchemie.

1 „Gefällt mir“

Vor allem in der Höhe :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht mehr aktuell

Hast Du Quellen, die zeigen, was nicht mehr aktuell ist?

Falls jemand ein MiC bestellen will = doppeltreferral
Ich möchte die Tage bestellen

Nein, habe ich dir widersprochen?

1 „Gefällt mir“

Wenn ich einen Slot zur Fahrzeugübergabe habe, wie geht es dann konkret weiter?

Bei -11°C Akku brauchst Du 45min bis das Auto überhaupt Strom in den Akku lädt.
-11 auf +22 Grad dauert 2h 45min Vorheizen via App und grob 3 € Strom nur für Heizung.
Schnelles Laden ab 40°C Akku.
so unsere Tests.
Nur als Feststellung - keine Wertung.
ich mag das Auto und die Zellen.
Man muss den Kunden nur sagen, was sie bekommen! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Mein SA hat gerade angerufen. Das Auto soll am 15.5. in Frankfurt eintreffen. Die Nachfrage nach dem Schiff, brachte „auf der Africa“ zur Antwort :blush:

3 „Gefällt mir“

Danke Stefan.
Sehe meine Auffassung bestätigt:
Der LFP wird Nachteile bei Kälte behalten, die man sozusagen wegheizen kann… aber das kostet trotzdem Zeit und Geld (Strom).

Ich fahre ein MiC seit Dezember und musste nie 45 min warten bis mein Auto läd und hatte bis zu -18 Grad. Bzw. es wurde nie 0kw über x Zeit geladen. AC ging immer sofort und DC halt wenn die Batterie warm war, aber auch nie gewartet bis überhaupt was kam.

1 „Gefällt mir“

Oder aber, man lädt nach der letzten Fahrt, wenn der Akku noch Temperatur hat. Und bei AC-Ladung z. Bsp. zuhause, soll es keine Probleme geben…
Einfach ein bisschen anders planen.

3 „Gefällt mir“