Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 2)

Mein SA hat mir die Auskunft gegeben das es nicht möglich ist ein Fahrzeug aus einem anderen Land zu beschaffen. Über welchen Weg sollte das denn Möglich sein?

Ein bestimmtes vielleicht nicht. Aber Tesla verteilt Fahrzeuge schon nach Nachfrage u.a. auch aus dem Ausland…

Die Coronazahlen sind eher tiefer als vor 3 Wochen - als wir problemlos mit 2 Leuten in Pilsting rein durften. Das mit den „keine Mängel melden nach Schrankendurchfahrt“ gilt natùrlich nur fùr Sachen, die man auf dem Heimweg selbst verursacht haben könnte. Kratzer, Felgenmacken, Schrammen im Innenraum. Alles andere geht ganz normal weiterhin über die App und Garantie. Schiefe Teile beispielsweise.
Das ist nix besonderes und wird von jedem Hersteller so gehandhabt. Ich hoffe ihrn macht euch nicht verrückt, hattet einen tollen Tag und eine noch tollere Rückreise.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt wirklich zwei Macken entdeckt, die ich vor Ort übersehen habe:

Eine Mini Delle in der Stossstange (im oberen Bereich, unterhalb vom T des Frunk) und einen kleinen Kratzer im oberen Bereich der Kofferraum Klappe.
Beides stört mich nicht, sieht man nur wenn man genau darauf schaut und das mache ich nicht (bin nicht pingelig).

Alles andere am M3 ist so wie ich es erwartet habe beim MIC: nicht perfekt, aber absolut ok.

Am Anfang war ich etwas überfordert mit der Bedienung, hat sich aber nach ca. 50km Fahrt erledigt und ich habe echt Spass an den Wagen.

1 „Gefällt mir“

Ich war heute im Service Center zur korrektur der Spur/Lenkrad. Das Fahrzeug zieht bei geradem Lenkrad (untere Naht auf 90°) leicht nach links. Nach einer Stunde warten wurde mir mitgeteilt, dass die Spur in der Norm liegt und der Mitarbeiter diese noch etwas optimiert. Eine weitere Stunde später war alles erledigt und mein Model 3 hing an der Wallbox.

Ergebnis: Lenkrad wie zuvor leicht schief. Gefühlt noch etwas mehr. Im Autopilot ist mir aufgefallen, dass die Lenkradausrichtung auf dem Bildschirm (blaues Lenkrad) exakt der Stellung des echten Lenkrades enspricht. Also bei Geradeausfahrt auch leicht nach links. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Habe jetzt vor mich nicht weiter dran zu stören. Wenn man´s weis nervts aber. Meine Verlobte hätte es nicht bemerkt…

1 „Gefällt mir“

Same here. Bin auf Grund der Berichte im Forum direkt wo anders hingegangen.

2 „Gefällt mir“

Manche SeC können das leider nicht.
Der aktuelle MIC läuft zum Glück einwandfrei geradeaus und das Lenkrad steht gerade.
Hatte beim P aber das Problem das er leicht nach links zog.
SeC Frankfurt hat die Spur eingestellt (auf Garantie) und jetzt läuft er bei geradem Lenkrad auch sauber geradeaus.
Ist also machbar, lass dich nicht abwimmeln.
Wenn der Wagen nicht geradeaus läuft ist das inakzeptabel :frowning:

1 „Gefällt mir“

Wenns mich weiter nervt, werde ich wohl in eine der empfohlenen Werkstätten gehen. Hilft mir nichts wenn es bei Tesla theoretische kostenlos ist, ich aber 220 km nach Frankfurt fahren muss.
Nürnberg kann es wohl nicht…

Ich war letzte Woche in Frankfurt, weil das Lenkrad ganz leicht schief steht. Wurde bei der Annahme auch bestätigt. Aber bei der Vermessung war alles innerhalb der Toleranz und so steht es weiter schief. So viel zu Frankfurt. Aber: Der Wagen hat weder vor- noch nachher zur Seite gezogen. Er fährt auf Schienen geradeaus. Nur halt mit leicht schrägem Lenkrad. Daher lasse ich es nun bleiben. Das mit der Toleranz ist meines Wissens nach auch korrekt.

2 „Gefällt mir“

Zum Thema: Darum braucht JEDER TESLA eine Achsvermessung! - YouTube
Ich hoffe das bessert sich mit der Giga Berlin, die MIC sind ja schon besser…

So Leute, heute war Auslieferungstag bei mir, und wir waren schon 1 Stunde unterwegs Richtung Mannheim, dann kam plötzlich ein Anruf von Tesla aus Mannheim:
Der LKW Fahrer, der das Auto bringen soll, hat eventuell Corona(bzw. seine Familie) und muss nun auf das Testergebnis warten. Heute gibt es keinen Tesla mehr, aber morgen hab ich keine Zeit für so eine lange Fahrt… Lösung: Home delivery am 30.06.21 :grinning:
Hätte ich das früher gewusst, hätte ich den roten Teppich organisiert und für Tesla ausgerollt.
Corona Chaos + Quartals Rally Chaos = absolutes drunter und drüber.

Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten, schwerste Tesla Geburt ever. ^^

Mein neuer SR+ ist nun auch da und löst damit den alten MIC ab.

Ich hatte einen neuen SR+ bestellt und eigentlich erst damit gerechnet im August (wie angekündigt) zu bekommen. Letzte Woche hat sich Tesla gemeldet und mir Neuwagen aus dem Bestand angeboten. Alle möglichen Kombinationen mit 2 Extras inklusive (Quartalsdruck :slight_smile: ). Die Auswahl war nicht leicht und eine Stunde später schon recht eingegrenzt. Ich habe mich dann für einen SR+ in Grau und 19 Zoll Felgen entschieden.

Tesla war wirklich sehr bemüht den Deal in kürzester Zeit über die Bühne zu bekommen (Bezahlung, Papiere, Zulassung und Abholung). Anfänglich sollte ich den Wagen in München abholen, dann aber doch Transport nach Hamburg. Notfalls hätten sie mir den Wagen auf den Hof gestellt. Service top.

Bei der Abholung und dem Check sind leider einige Fehler/Macken am Auto aufgefallen. Mein vorheriger MIC war tadellos, aber dieser Ami… ist halt ein Ami. Lackabplatzer an der Tür, Lackfehler an der Beifahrertür, Lacktropfen auf der Motorhaube…Spaltmaße grenzwertig. Immerhin war der Servicetechniker recht zugänglich und hat alles dokumentiert und kleinere Stellen ausgebessert. Nun warte ich mal auf den Übergabebericht (Sollte der nicht in meiner App auftauchen?) und werde einen Servicetermin vereinbaren. Übergabe alles in allem top.

1 „Gefällt mir“

Es gab im Q2 keine Lieferung aus den USA mit SR+? Ist das ein Auto aus Q1 dann geworden?

Richtig, das Auto ist aus Q1. Keine Lenkradheizung und keine Holzelemente, aber auch keine Raumschiffgeräusche beim Rückwärtsfahren.

2 „Gefällt mir“

Wenn alles gerade fährt und auch beim bremsen.
sann aber das Lenkrad schief steht.
Sollen die dir das Lenkrad einfach „einen Zahn versetzen“. Das ist kein Aufwand und es steht nicht mehr schief.
Sowas stellt man nicht übers Fahrwerk ein

Jeder meiner anderen Autos, vor allem VAG bräuchte auch immer ne achsvernessung und Scheinwerfer Einstellung.
spätestensnach 5 tausend Kilometern war das fällig

In den letzten beiden Wochen waren die immer wieder auftauchenden SR+ im Bestand verfügbarer Neuwagen, soweit ich gesehen habe, alle Made in Fremont. Die Laufeistung war jeweils angegeben mit unter 50 km. Dann müssen die wohl drei Monate herumgestanden haben.

1 „Gefällt mir“

Jo, meiner steht auch seit Q1 rum und war ein Vorführwagen. 30km drauf. Produktionsdatum: 05.02.2021
Mal schauen was Fremont hier wieder zusammengeschustert hat, in ein paar Stunden steigt die Party. Schock der Nachbarn durch extremen Neid inklusive. :grin:

Das ist beim Model 3 nicht möglich.

Okay.
nicht gewusst :rofl::joy: ich halte die klappe :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Das Tesla-Center HH möchte eine Kopie des Fahrzeugscheins per Mail haben, ca 14 Tage nach Auslieferung. Was hat es damit auf sich?

1 „Gefällt mir“