Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 1)

Wenn ich auch eine Bestätigung per Mail habe sofort im Anschluss der Buchung über den Link?

Ist er dann fix?

Da wäre ich definitiv dabei!

1 „Gefällt mir“

nice, wäre ggf. dabei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Darum ging es mir auch nicht, wer wann und wie bucht ist mir total egal, der Link ist ja eh der selbe, den es auch in der SMS gibt. Mich nervt nur, dass hier permanent danach gefragt wird. Erstens steht er bestimmt schon 5 Mal hier irgendwo und 2. steht mindestens so häufig dabei, dass er eh erst funktioniert, wenn man an der Reihe ist.

Die Mentalität lieber erstmal fragen, statt selbst zu suchen ist eben nicht meine, darum hat es mich wohl genervt, sorry :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ist unter dem Model 3 Oberthema eingestellt!

2 „Gefällt mir“

Falls es jemanden interessiert: Habe mein frisch ausgeliefertes Model 3 vermessen lassen, da das Lenkrad schief stand. Die 79 EUR waren es mir wert, es bei einer freien Werkstatt machen zu lassen. Bei Tesla selbst wär ein Tag drauf gegangen.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Bericht aus Wien. Da lese ich interessiert mit.
Gehen sich die 4 Winterräder eigentlich locker im Kofferraum aus?
Wurde irgendwie speziell auf die Zeit geachtet, oder war das stressfrei beim durchschauen der Mängel?
Die Nasen beim Scheinwerfer fallen beim grauen vielleicht nicht so stark auf?
Bin schon gespannt auf die Fotos. Bitte neben den perfekten Sachena auch die bemängelten Dinge ablichten (eventuell hast du Fotos vor/nach der Behebung Kofferraum/Rücklichter/Ladeport)
Danke dir :slightly_smiling_face:

Danke für den Bericht. Ich bin 1,5 Wochen in Wien dran. Bin schon gespannt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

nein, waren auch 2 Räder auf der Rückbank.
Zeitdruck war gar keiner. Aber der Herr hat mir erklärt, sie hätten aktuell vielleicht 15 Auslieferungen am Tag, im Juni (oder Juli?) wirds wieder stressig, da hätten sie bis zu 80(!) pro Tag.
Die Nasen liegen bei den weißen direkt an und beim grauen war Luft dazwischen, sah definitiv sauberer aus. Kann Zufall sein, kann mir auch nicht erklären, warum das mit der Farbe zusammenhängen sollte…
Fotos werd ich schauen, alles draufzubekommen was irgendwen stören könnte.
Aber die gefixten Dinge habe ich vorher nicht fotografiert. Man darf im Schauraum auch nicht fotografieren.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Bericht! Das mit dem Ladeport ließt man in aktueller Auslieferung recht häufig. Allerdings sah das in den Bildern meist recht minimal aus, weshalb ich mich fragte, ob es überhaupt korrigiert werden würde bzw. kann. Nach deiner Aussage hat es sich jedoch deutlich verbessert?

Danke der Info! Meiner soll in 45 min bei mir eintreffen! :grin::ok_hand:t3:

1 „Gefällt mir“


Das richtige T-Shirt für die Abholung.:sunglasses:

6 „Gefällt mir“

ja es war nicht wirklich schlimm und wenn der ladeport so geblieben wäre, hätte es mich auch nicht groß gestört. aber ist definitiv schöner jetzt. und nachdem es so schnell geht, darf man das ruhig reklamieren.

1 „Gefällt mir“

Herne ist nicht so weit weg, würde ich auch gerne dran Teilnehmen.

p.s. Gibt es eigentlich eine Gruppe in Whattsapp für den Raum Bielefeld-Dortmund etc.

3 „Gefällt mir“

Habe noch eine Frage zum Auslieferungsumfang: sollte auf dem CCS-Teil des Ladeanschlusses eine Gummiabdeckung sitzen? Habe das jetzt auf manchen Fotos gesehen. Oder ist das Sonderzubehör?

Danke schonmal.

Sonderzubehör

1 „Gefällt mir“

Weiss jemand, was das bedeutet, wenn bei einem Bestandsfahrzeug die Stadt, z.b. „Vienna“ dabeisteht? Normalerweise steht da ja „auf dem Transportweg“.
Ist das ein Fahrzeug, das jemand bei der Abholung abgelehnt hat, oder das jemand storniert hat, und das direkt im SeC steht?
Ich frage mich, ob da die Gefahr besteht, dass es aufgrund von „Mängeln“ gleich abgelehnt wurde.

Hallo zusammen,

ich habe eben gesehen das meine Zahlung bei Tesla eingegangen ist. Auslieferung ca. 24.6. VIN 245 …

Was glaubt ihr wann ich mit den Papieren rechnen kann?

LG

Denke abgelehnt wegen Mängel sicher nicht. Die SeC bekommen ja trotzdem Fahrzeuge und das momentan eines was noch verfügbar ist. Wird dann nach Deutschland gebracht für dich…

1 „Gefällt mir“

Das wär blöd, wenn es nach Deutschland gebracht wird, ich bin aus Österreich :rofl:

8 „Gefällt mir“

Ja, exakt diese Gründe.

Wenn du eines „auf dem Transportweg“, bekommst du meist direkt eine VIN und somit unwahrscheinlich diese PKW. Wenn du „normal“ bestellst, werden solche Wagen aber wohl zugeteilt.

Uns selbst wenn jemand nicht storniert, sondern nicht abgenommen hat, ist es ja möglich, das die die Fehler abstellen.