Sollen es nur Model 3 sein aus aus Q2 oder allgemein Model 3 dann unter: Model 3, Allgemein.
Sonst gibt es ein Bereich im Forum was Veranstaltung heißt.
Sollen es nur Model 3 sein aus aus Q2 oder allgemein Model 3 dann unter: Model 3, Allgemein.
Sonst gibt es ein Bereich im Forum was Veranstaltung heißt.
Wie bei allen anderen Auto-Herstellern dürfte es Problemle mit der Belieferung von Halbleiterkomponenten geben oder?
Danke, das weiß ich ich habe meinen schon…
Hier etwas verspätet mein Abholbericht von Dienstag.
Angekommen im Servicecenter Wien standen ca. 10 Model 3 im Schauraum und ich war schon gespannt welcher der 4 weißen meiner ist. Der Mitarbeiter hat gleich meine Kennzeichen montiert, Pickerl aufgeklebt und mir die Winterreifen im Kofferraum präsentiert.
Während ich noch kurz überlegte, ob ich einfach nix sage, sprudelte es schon aus meinem Vater heraus: „die haben wir ja gar nicht bestellt“
Also keine gratis Winterreifen. Aber egal. Wäre vermutlich ohnehin aufgefallen und ist besser so. Wir haben alles begutachtet und sah soweit sehr gut aus. Die Nasen vorn beim Scheinwerfer, die direkt am Lack aufliegen, sind bei meinem und bei den anderen weißen SR+ ebenfalls vorhanden, aber stört mich nicht. Beim grauen SR+ daneben wars interessanterweise deutlich schöner.
Nur die Kofferraumklappe war etwas zu tief, was zur Folge hatte, dass die Rücklichter eine deutliche Kante hatten. Zudem war der Ladeport nicht ganz gerade.
Aber diese zwei Mängel wurden noch vor Ort binnen 10 Minuten gefixt. Ob die hinteren Griffe etwas tiefer liegen? Vielleicht. Aber jedenfalls nicht so, dass es mich in irgendeiner Art stören würde.
Innenraum habe ich gar nichts auszusetzen. Die Holzleisten sind auch bei mir etwas „porig“ aber stört mich nicht im geringsten. Sieht sehr schön aus und wirkt auch dunkler als auf Fotos. Wenn man superpenibel ist, findet man sicher ein paar Unfeinheiten, aber für mich alles super.
Kurz: ich bin absolut begeistert von dem Auto. Es ist für mich perfekt, aber ich komme auch nicht von Porsche, Bentley oder Rolls Royce, sondern mein bisher teuerstes Auto war ein gebrauchter VW.
Sogar die Soundqualität finde ich wirklich gut, da hatte ich Bedenken und hab mir sogar bereits ein Kabel bestellt um die Hochtöner zu aktivieren. Aber im Moment habe ich mehr Angst, dass bei der Demontage des Innenraumes was abbricht, als dass mir der bessere Sound das Wert wäre… Aber früher oder später werde ich das sicher angehen.
Die ersten 20 Stunden hatte ich keine Premium Konnektivität, dafür hat mir das Servicecenter den Akku auf 100% geladen und das aktuellste Update war auch schon drauf. Toll!
Gestern hab ich mal rebootet, weil ich dachte, das aktiviert vielleicht die Premium Konnektivität, dann hatte ich die Fehlermeldung „eCall SOS Notruf Wartung notwendig“.
Habe einen Termin in der App gemacht, die Meldung ging aber bald wieder weg und der Herr vom Servicecenter meinte, das passiert manchmal nach einem Update oder Reboot. Hat meinen Service-Termin wieder gelöscht, er sieht keinen Fehler mehr.
Sehr freundlich und unkompliziert.
Ich werde das Auto bald waschen und nochmal in der Sonne genau inspizieren, vielleicht finde ich noch was, dann werde ich auch ein paar Fotos machen und in einem extra Vorstellungsthread posten.
Wer noch wartet kann sich jedenfalls auf ein super Auto freuen.
Hallo liebe Tesla Freunde.
Ich bin neu hier. Habe mir ein SR+ bestellt. Ich hole es bald ab. Wie sieht es mit dem Lieferumfang aus. Hat sich da etwas getan bei den Q2 Modellen? Habe gehört das blaue Ladekabel soll es nicht mehr geben und die haben jetzt alle auch Fußmatten.
Danke im Voraus
Gerne mal angucken, wer Lust hat
Da steht das gleiche sec drin und habe die invoice vor zwei Tagen bekommen !
Sehr komisch das der Termin bei mir einfach weg ist vom Konto
bei mir waren Stoff-Fußmatten dabei und das blaue Ladekabel auch.
Kabel ist dabei. Waren wohl Einzelfälle. Wenn kein Kabel vorhanden sein sollte einfach dem SeC informieren.
Was passiert denn, wenn du auf den Schedule Link drauf gehst?
Wenn ich auch eine Bestätigung per Mail habe sofort im Anschluss der Buchung über den Link?
Ist er dann fix?
Da wäre ich definitiv dabei!
nice, wäre ggf. dabei
Darum ging es mir auch nicht, wer wann und wie bucht ist mir total egal, der Link ist ja eh der selbe, den es auch in der SMS gibt. Mich nervt nur, dass hier permanent danach gefragt wird. Erstens steht er bestimmt schon 5 Mal hier irgendwo und 2. steht mindestens so häufig dabei, dass er eh erst funktioniert, wenn man an der Reihe ist.
Die Mentalität lieber erstmal fragen, statt selbst zu suchen ist eben nicht meine, darum hat es mich wohl genervt, sorry
Ist unter dem Model 3 Oberthema eingestellt!
Falls es jemanden interessiert: Habe mein frisch ausgeliefertes Model 3 vermessen lassen, da das Lenkrad schief stand. Die 79 EUR waren es mir wert, es bei einer freien Werkstatt machen zu lassen. Bei Tesla selbst wär ein Tag drauf gegangen.
Danke für den Bericht aus Wien. Da lese ich interessiert mit.
Gehen sich die 4 Winterräder eigentlich locker im Kofferraum aus?
Wurde irgendwie speziell auf die Zeit geachtet, oder war das stressfrei beim durchschauen der Mängel?
Die Nasen beim Scheinwerfer fallen beim grauen vielleicht nicht so stark auf?
Bin schon gespannt auf die Fotos. Bitte neben den perfekten Sachena auch die bemängelten Dinge ablichten (eventuell hast du Fotos vor/nach der Behebung Kofferraum/Rücklichter/Ladeport)
Danke dir
Danke für den Bericht. Ich bin 1,5 Wochen in Wien dran. Bin schon gespannt
nein, waren auch 2 Räder auf der Rückbank.
Zeitdruck war gar keiner. Aber der Herr hat mir erklärt, sie hätten aktuell vielleicht 15 Auslieferungen am Tag, im Juni (oder Juli?) wirds wieder stressig, da hätten sie bis zu 80(!) pro Tag.
Die Nasen liegen bei den weißen direkt an und beim grauen war Luft dazwischen, sah definitiv sauberer aus. Kann Zufall sein, kann mir auch nicht erklären, warum das mit der Farbe zusammenhängen sollte…
Fotos werd ich schauen, alles draufzubekommen was irgendwen stören könnte.
Aber die gefixten Dinge habe ich vorher nicht fotografiert. Man darf im Schauraum auch nicht fotografieren.
Danke für den Bericht! Das mit dem Ladeport ließt man in aktueller Auslieferung recht häufig. Allerdings sah das in den Bildern meist recht minimal aus, weshalb ich mich fragte, ob es überhaupt korrigiert werden würde bzw. kann. Nach deiner Aussage hat es sich jedoch deutlich verbessert?
Danke der Info! Meiner soll in 45 min bei mir eintreffen!