Model 3 SR -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 2)

Am besten direkt mal ans Telefon setzen und deinen SA anrufen.
Wenn du keinen hast lass dir für deinen Auslieferungsort hier im Forum einen oder mehrere nenne.

Der SA wird dir bestimmt weiterhelfen können und evtl. die Auslieferung nach vorne ziehen wenns möglich ist.

1 „Gefällt mir“

Ich könnte euch ja zusammenbringen, wenn das in meiner Macht stünde.
Aber nach knapp einer Stunde :thinking: habe ich eine Abwesenheitsnotiz von meinem TA bekommen.
Der wird dann vielleicht am Montag aus dem Tiefschlaf aufwachen :wink:

Kann auf die SMS ja nur mit „JA“ den Termin bestätigen, oder mit „NEIN“ einen neuen Termin vereinbaren… oder halt STOP mit keine SMS mehr…

Mit „Will jetzt nicht“ kann man leider nicht antworten :rofl:

Jetzt habe ich die SMS zur Bestätigung des Abholtermins nächste Woche erhalten, aber immer noch keine Papiere.

Meine Antwort war „SUPPORT“

Soeben Sms erhalten mit der Bitte um Angabe wann das Fahrzeug zugelassen wurde. Es geeeht loooooooooooosssss.
Bald hab ich mein Auto :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wir haben ebenfalls den 26.02. als Termin bekommen. Bin mal gespannt wer noch alles in Mannheim sein wird :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hier ich auch!! Dresden, MSM/schwarz/18"/AHK, aber der 28.02 :stuck_out_tongue:

Aus Interesse: Wann hast du bestellt, wann hast du deine VIN bekommen?
Gerne auch in die Liste vom Thread-Anfang eintragen: Model 3 SR -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 1)

Willkommen im Forum übrigends! :slight_smile:

EDIT: Ich war zu blöd die Suchfunktion richtig zu verwenden, hast du ja schon gemacht, ich nehm alles zurück :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zahlungseingang am 11.02. und bis heute keine Mitteilung über Versand der Papiere. Gerade bei Tesla angerufen und man teilte mir mit, dass diese angeblich gestern los geschickt wurden. Ich solle meinen Spam Postfach prüfen. Da ist natürlich keine Mail. Man wolle das prüfen und sich melden.
Das ist eher eine Hinhaltetaktik oder?

1 „Gefällt mir“

Kommt meist erst später gegen 18 Uhr.

was genau kommt später?

Die Versandbenachrichtigung für die Fahrzeugpapiere. Normal zwischen 1800 und 1810

Ich habe am 08.02.bezahlt und der Eingang wurde bestätigt. Ich habe auch noch keine Nachricht bezüglich Papiere.:person_shrugging:

die sollen ja gestern rausgegangen sein…

Ich habe heute auch die SMS bekommen, nachdem ich den 26.02. in Mannheim zur Abholung ausgesucht habe. Bestellt am 3. Januar (weiß/schwarz/19"/keineAHK)
Dann per SMS mit JA + Zulassungsdatum (am 25.02.) geantwortet und laut meinem SA sollten die Papiere gleich Montag rausgehen, also 4 Tage Polster falls es da Verspätung geben sollte.
Ich wollte mein Auto aber lieber am 28.02. abholen, meinem Geburtstag. Aber der späteste Termin war 26.02. :pensive: :upside_down_face:
Immerhin ist der Supercharger hier bei uns noch bis 6. März zu bestimmten Zeiten kostenlos, also neues Auto abholen und dann erstmal eine ganze Woche völlig kostenlos rumfahren. :sweat_smile:

Die Mitarbeiter:innen bei Tesla in Mannheim sind sehr kompetent und bis auf 2 Ausnahmen bekommt man immer sofort jemanden ans Telefon. Ich musste noch nie eine Bestellnummer nennen, die Mitarbeiter:innen hatten mich noch bei der Begrüßung am Telefon schon im System ausfindig gemacht, weshalb mir immer alle Fragen innerhalb weniger Sekunden zu meiner Zufriedenheit beantwortet wurden. Außer die Thematik mit den etwas weniger PS laut COC bei den 2022er Modellen, da weiß von Tesla irgendwie niemand Bescheid. :rofl:
Aber nicht mal 2 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung, das ist schon krass. :ok_hand:

Achtung Luxusproblem: Mich nervt, das es das 2022er Modell noch nicht als Modellauto in 1/18 gibt!!!1!!1! :confounded:

4 „Gefällt mir“

bei mir das Gleiche, angeblich gestern verschickt worden. Kam aber keine Nachricht von UPS und natürlich auch keine Lieferung. Mein SA meinte am Anfang mal, „alles was bis 14 Uhr fertig ist geht am gleichen Tag auch raus, alles danach erst am nächsten“ vielleicht haben die Papiere gestern ja erst nach 14 Uhr den Status „versandt“ erhalten, demnach müsste heute ne Mail von UPS kommen. Dran glauben tu ich aber nicht :smiley: Drücke die Daumen

1 „Gefällt mir“

Gute Idee.
„Plaudern Auslieferung Q1/2022“ wo sich jeder ausweinen darf und hier nur, ja was eigentlich ? :thinking:

1 „Gefällt mir“

So abgeholt vorhin VIN413 mit Ryzen, glaube alte Rückleuchten. Also wenn ich mit der 413er ein Ryzen habe haben das alle hier :wink:

29 „Gefällt mir“

Wenn das das Bremslicht ist, dann sind es die „alten“. Muss aber sagen, die gefallen mir aber immer besser. Sieht sehr clean aus.

ja du hast recht, mir auch.

Und um ehrlich zu schein Schwarz/Schwarz/Schwarz und Schwarzer Bildschirm sind schon clean mäßig geil :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

So langsam glaube ich,dass es ein Fehler war ein M3 ohne Extras bestellt zu haben mit Auslieferung erst im August.
Aber so ist es nun mal, muss mich mein Q3 MIC halt trösten :grin::wink:
Und vielleicht ist ja doch noch einer für mich auf einem der nächsten Schiffe ….

1 „Gefällt mir“

Ist es normal das beim SR+ Premium Lautsprecher angezeigt werden? Dachte das gibt es nur beim LR/P?

1 „Gefällt mir“