Model 3 SR -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 1)

Doch, ursprünglich im Performance wurden sie dann 2021 auch im SR mit LFP eingebaut.

Oben die Daten von eivissa sind aus einem SR….mit 60kwh Akku….also Q4 Modelle

Die aktuellen Q1 SR Modelle bekommen den „schwächeren“ 3D5 Motor

2 „Gefällt mir“

Wann ist denn dein Auslieferungstermin? Und wann glaubst du das Geld zu haben?

Aussage von meinem Sparkassenberater: Bis 10 k kann der Nutzer das Überweisungslimit eigenhändig über selfservice anheben. Darüber hinaus ist der Sparkassenberater telefonisch oder per Mail zu informieren. in dem Fall kann auch mehr überwiesen werden. Auch mehr als 25 K.
Ich gehe Montag in die Filiale und schaue wie man mir helfen kann.

Das ist vollkommen egal. Es kann auch von 7 verschiedenen Konten und gleichzeitig 5 vollkommen unterschiedlichen Personen und auch an vollkommen unterschiedlichen Tagen kommen (z.B. Montag 5.000 von dir, Dienstag, 10.000 von Opa, Mittwoch 6.000 von der Freundin, Donnerstag 11.000 von dienen zweiten Konto, 10 Tage später 15.000 von der Kredit-Bank, …).

Da sitzt bei Tesla auch kein Mensch, der sich das anguckt und dann überlegt, ob das alles passen kann. Da kommt die Zahlung, ein Computer sieht die RN-Bestellnummer und ordnet das Geld da zu. Sobald mindestens 100% vom Geld da ist, bekommst du die Papiere. Kommt mehr als 100% ruft dich jemand an, wohin die Überzahlung zurück soll.

Interessant, mein SA sagte mir, es kann zwar von verschiedenen Konten kommen und in mehreren Überweisungen, allerdings sollten ALLE Konten dem Käufer gehören.

Nein, ist DEFINITIV und ganz sicher egal.

Selber gesehen.

1 „Gefällt mir“

Im letzten Sommer selbst noch anders geregelt. Zwei Überweisungen von zwei Konten mit unterschiedlichen Inhabern.

Wieso erzählen die SA´s einem dann sowas?! :smiley:

Weil sie leider häufig absolut planlos sind :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off Topic-Beiträge aus diversen Threads

Bei mir ist erst jetzt der voraussichtliche Lieferzeitraum (Mai) aus dem Account verschwunden. Heute Morgen war er noch da.

… Kann es sein, dass es da einen Zusammenhang mit einer zeitnahen VIN-Zuweisung gibt?

Ich kann die Rechnung noch nicht gebrauchen, da ich den Kredit wegen eines Jobwechsels erst Ende Februar beantragen kann :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ebenfalls heute die Lieferzeit verschwunden. Kann uns da jemand weiterhelfen?

Das ist wohl mittlerweile bei allen so und da kann keiner helfen. Wenn man einen SA fragt, kommt die Antwort „IT-Issue“.

4 „Gefällt mir“

Wann hast Du bestellt?

Wann habt ihr beiden denn bestellt? Bei mir war der Liefertermin ca. 14 Tage vor VIN-Zuweisung komplett verschwunden. Hatte Anfang Dezember bestellt, seit gestern VIN + Rechnung da. Ist allerdings ein LR, denke aber nicht, dass das bei der Lieferzeit-Anzeigelogik im Account eine große Rolle spielt. Braucht ihr denn das Auto im März? Sonst könnt ihr bei einer eventuellen Zuteilung ja auch einfach nochmal schieben?

1 „Gefällt mir“

Im Falle eines sich abzeichnenden Bank Runs sind Minuten entscheidend.

Das Sicherheit ist nicht nur zum Schutz des Kunden da. Wenn es da einen umständlichen Prozess gibt, um erstmal das Limit zu erhöhen, ist das für mich ein KO-Kriterium…

1 „Gefällt mir“

Moin. :slight_smile: Gestern als Start in die E- und Tesla-Welt mal den RWD in weiss/weiss bestellt. Mit 18". Und ich freue mich drauf. Grobplanung ist Mai. Sollte er früher kommen, gerne. Und mit nem MYP aus Grünheide, ggf. mal irgendwann mit den 4680-Akkus hat man ja Perspektive und Optionen. Anyway: Ick freu mir.

2 „Gefällt mir“

Mein Liefertermin ist seid dem 03.01.22 weg, bestellt am 19.12.21, Weiß/weiß und Aeros. Bisher keine VIN

2 „Gefällt mir“

Ich hatte am 25.12. bestellt. Könnte also hinhauen mit dem Zusammenhang :sweat_smile:

Ja, im März wäre das Auto willkommen. Ich könnte aber auch erst im März zahlen…

1. bzw 21.01 :slight_smile: