Model 3 SR -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 1)

Oh, ich meinte nicht die Finanzierung bei Tesla sondern bspw. bei der ING, die kriegt von der Fahrzeugübergabe gar nichts mit.

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ja….unseren Zweiten haben wir über den Bestand gekauft….im September.

Mit Sicherheit werden auch Feb/März welche in den Bestand kommen.
Glaube aber auch, dass sie schnell weg sind….alleine schon durch den Telegrammkanal geht das jetzt schneller, weil viele schneller informiert sind.

Musst halt etwas auf zack sein, dann klappt das auch über den Bestand :wink:

1 „Gefällt mir“

welcher Telegrammkanal meinst du? :stuck_out_tongue:
und wie funktioniert der Kauf von Bestandsfahrzeugen? Muss ich gleich nach der Online Bestellung das Geld überweisen ?

Ganz normal. Fahrzeug anklicken, bestellen, 100€ per Kreditkarte, warten bis Rechnung kommt, überweisen.

Telegramm reiche ich gleich hier als Edit nach

Nachtrag

https://tff-forum.de/t/telegram-bot-bestandsfahrzeuge/150024

3 „Gefällt mir“

Sind die Fahrzeuge teuer als die im Konfigurator? Und wie war es bei dir damals? Wann kam die Rechnung nach der Bestellung (ich musste das Geld noch besorgen :P)

Nein, gleicher Preis.
(die Bearbeitungs/Überführungskosten sind aber schon drin, also Endpreis)

Rest muss ich schauen…ist aber etwas unterschiedlich, meine aber, die kam recht zeitnah

06.09 bestellt
09.09 Rechnung und bezahlt
23.09 abgeholt

2 „Gefällt mir“

Das mit der Gutschrift ohne irgendeine zusätzliche Information scheint ja nun öfters vorzukommen.

Ich hatte in Q4 2021 Mitte Dezember ein Bestandsfahrzeug bestellt, die Rechnung erhalten und sofort überwiesen. Zwei Tage später fand ich dann zufällig die Gutschrift im Account. Keine Info von Tesla.
Als ich meinen SA anrief sagte der, es handele sich um einen IT-Fehler. Das Fahrzeug sei schon anderweitig zugeteilt gewesen.
Es hat dann vier Wochen und mehrere Nachfragen gedauert, bis Tesla endlich den Betrag zurücküberwiesen hat. Habe ernsthaft über ein gerichtliches Mahnverfahren nachgedacht.
Angebot zur Wiedergutmachung: nada.

Empfehle Euch Rücksprache mit dem SA. Meiner hat sich gekümmert und ich hatte den Eindruck, dass ihm die Angelegenheit unangenehm war.

Schade nur, wäre ein weißer mit AHK, dem 239 kWh Motor und 60 kWh-Akku gewesen.

3 „Gefällt mir“

Bei mir kam eben die VIN rein weiß/schwarz 18 Zoll. Auslieferung 13.2 - 25.2 in Renningen

VIN: LRW3E7FR4NC481xxx

Werde aus dem Motorzeichen noch nicht schlau, aber wahrscheinlich auch der „neue“, da die im VIN Decoder noch nicht drin ist.

2 „Gefällt mir“

rechnung kam grad :slight_smile: ende oktober bestellt, schieben lassen und wunschtermin mitte märz beim sa angegeben. nachdem die lieferzeiten hier eskaliert sind hab ich mitte januar auf bereit geklickt… scheinbar hat mein sa ein gutes händchen, der meinte noch kein problem, passt schon.

weiß/schwarz, kasse :wink:

einzig das zahlungsziel find ich etwas dreist. freitag nachmittag die rechnung zahlbar bis montag…

1 „Gefällt mir“

208 kW, sind ja alle mit 479, 480 und jetzt werden scheinbar 481 verteilt.

2 „Gefällt mir“

Wann hast Du denn bestellt?

06.11.21, eine Woche danach scharf gestellt.

1 „Gefällt mir“

Als Hamburger Nordlicht fühle ich mich bei der VIN Vergabe diskriminiert :face_with_raised_eyebrow:

6 „Gefällt mir“

Ich fühl dich

Bei mir ist gerade in der App die voraussichtliche Auslieferung auf 15. Februar - 27. Februar gesprungen (Abholung Regensburg). Aber ich hab noch keine Rechnung erhalten.

Wann hast du bestellt ?

Habe ein paar Tage nach dir in FFM bestellt und gleiche SMS erhalten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe am 03.11. bestellt.

2 „Gefällt mir“

Gerade die Abschlussrechnung erhalten für ein Model 3 2021 :crazy_face:
VIN ist LRW3E7FR2NC481xxx.
Kassenmodell in Grau.
Bestellt am 19.11.
Vorgesehenes Auslieferungsdatum 19.02. in Mannheim.

1 „Gefällt mir“