Model 3 SR -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 1)

Ich könnte kot…:face_vomiting: Habe gerade eine Mail bekommen dass das mir zugewiesene Fahrzeug aus meinem Konto entfernt wurde. Bezahlt ist er und wird auch im Konto als bezahlt dargestellt.
Keine weiteren Infos. Dann angerufen und die Mitteilung bekommen dass ein Systemfehler vorliegt und eigentlich noch kein Fahrzeug hätte gematcht werden dürfen. Ich hatte als Liefertermin den 5-17.02. Auf die Frage wann ich ein neues Fahrzeug zugewiesen bekomme und wann der neue Liefertermin ist, keine Auskunft.:face_with_symbols_over_mouth:

Hui, also ohne Spaß, das ist ja noch schlimmer als erst gar keine VIN zu bekommen. So war ja einige Tage Freude da und nun erst einmal wieder zerstört… Fühle mit euch!

5 „Gefällt mir“

Dieser Wagen war ursprünglich mir zugeteilt :rofl:

Wie hast du das gemacht?

1 „Gefällt mir“

Ok, ich glaube so langsam wirklich an einen Software-Bug. Nur scheint der wohl etwas größer zu sein.
Allen, denen gerade die Zuweisung wieder weggenommen wird mein Mitgefühl!

7 „Gefällt mir“

So kann Tesla natürlich auch an das Geld der Leute kommen: Fahrzeug zuteilen und nach dem Zahlungseingang das Fahrzeug wieder weg nehmen. Das Geld gibt es natürlich bis auf weiteres nicht so leicht zurück.

1 „Gefällt mir“

Jedes Quartal haut Tesla aufs neue einen raus :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wenn die Papiere schon raus sind - könnte es für Tesla problematisch werden die Fahrzeuge zu entziehen.
Bei mir steht 20.01 bezahlt, 21.01 Gutschrift. Chat schläft :slight_smile:
Sonst wirds halt ein Y als erstes, bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Aber die Papiere hast Du noch nicht bekommen, oder?

Bei Finanzierung zahlt man dann schonmal die Raten, auch wenn das Auto auf unbestimmte Zeit verzögert ist :smiley:

Es war doch eigentlich eh ungewöhnlich, dass VINs vor dem Suez Kanal vergeben wurden. Ich rechne erst mit neuen Vins sobald die Schiffe dort ankommen, also ab dem 25.01.

3 „Gefällt mir“

Im neuen COC sind es 67 dB(A) beim Sound Level. Bisher waren es doch 70 bzw. 71. Worauf bezieht sich denn der Wert genau? Ist das 2022er Model 3 leiser geworden?

4 „Gefällt mir“

Dürfte, meiner Meinung nach, der hinteren Doppelverglasung geschuldet sein, zumindest zum Teil :wink:

6 „Gefällt mir“

Hoffentlich erwähnt jetzt niemand den schwächeren Motor.

7 „Gefällt mir“

Nein, auch keine Mitteilung das UPS beauftragt wäre. Lustig finde ich, das auf der Gutschrift steht: Zahlung fällig und dann der Betrag.:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

und das weißt du woher, weil du in der Chefetage bei Tesla arbeitest und daher ein vollständigen überblick über die Bestellungen, Produktion und Logistik hast?

Dein „unmöglich“ bezeichne ich daher jetzt erstmals als Halbwissen und deine persönliche Vermutung.

Ich persönlich glaube auch nicht das ich mit einer Lieferung im Februar rechnen kann. Da ich mir jedoch eine weiße Innenausstattung bestellt habe und dies in der Regel nicht die Konfiguration ist welche besonders viele bestellen, bleibt die Hoffnung bis zum Schluss bestehen das auf einen der Schiffe doch noch ein Tesla ist der mir ggf. zugewiesen wird. Ansonsten rechne ich dennoch mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit damit das alle die noch im Dezember/Anfang Januar Ihr Wagen bestellt haben, diesen noch spätestens im März vorm Quartalsende erhalten werden.

Ich glaube bevor ich das Geld bei meinem Kreditgeber abrufe, würde ich mich jetzt erstmal bei Tesla rückversichern, dass da kein Fehler bei der Zuordnung passiert ist. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Betrag in Klammern, also sprich schuldet dir Tesla den Betrag :slight_smile:
Dasselbe Spiel spielen und 3 Tage Zeit geben? :slight_smile:
Bildschirmfoto 2022-01-21 um 14.54.40
Wenn das die Buchhaltung sieht kriegt sie ne Krise, ganz ehrlich

Mail an SA ist raus, nach dem Motto wir haben alles vorbereitet, wenn es kein Bug ist - will ich dann mein Y vorher haben. Bin gespannt, wie es weitergeht.

4 „Gefällt mir“

Weiterstadt, nicht Darmstadt. Liegt zwar direkt nebendran, Weiterstadt ist aber kein Vorort von Darmstadt.

…wo auch immer ;-)…Hauptsache es wird bald geliefert

Naja, ich sags mal so: Bin ich froh, bisher noch keine VIN bekommen zu haben :rofl:

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist Quatsch.

Wie man in allen vorangegangen Quartalen gesehen hat, trifft dies absolut nicht so zu.

Manche Spätbesteller bekamen ihr Auto früher als so mancher Frühbesteller. Da ist alles und nix möglich :wink:

Frage: woher nimmt man diese Aussage ? :thinking:

5 „Gefällt mir“