Model 3 SR -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 1)

Ist es in der Vergangenheit denn vorgekommen, dass Tesla teilweise sogar schneller liefert als angegeben?

Ich erwarte meinen auch im März, aber würde mich sehr über eine Lieferung im Februar freuen.

LG Jonathan

1 „Gefällt mir“

Das ist schon vorgekommen, dass für den Einen oder Anderen die Lieferung früher erfolgte, als bei der Bestellung anzunehmen war. Unter den aktuell vorherrschenden Rahmenbedingung gehe ich davon aus, dass ich mein M3 nicht vor März 2022 bekommen werde. Ich rechne mit Ende März 2022.

Ich kann allen aktuellen Bestellern nur empfehlen, des öfteren mal den „Schiffstreckingthread“ hier im Forum zu besuchen. Das ist spannend und erhöht die Vorfreude. Ich glaube, die ersten Kutter aus Shanghai machen sich gerade auf den Weg oder sind bereits vor ein paar Stunden losgefahren…mal gucken. Gruss Chris

2 „Gefällt mir“

Ja, „üblicherweise“ ist die Angabe bei Bestellung „Worst-Case“, des Regel-Prozesses.

Es kommen ein ganze Reihe Wagen vorher.

Später kommen die Wagen eigentlich nur, wenn richtig was schief läuft (z.B. gar kein S/X für Monate gebaut wird, oder wie in Q4 die Typ-Genehmigung für die Zulassung vergessen wird).

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für eure Antworten!

LG Jonathan

Gibt es denn schon einen „Schiffstreckingthread“ für Q1 22? Finde nur alte für Q4 20 und Q1,Q2 21.

Der hier sollte es sein:

2 „Gefällt mir“

Was sagt denn eure Glaskugel dazu, ob die für Mai terminierten Kassengestelle evtl. schon im Februar mit rübergeschippert werden?

Schön wäre es ja :smiley:

Ich hatte im Dezember noch ein Bestandsfahrzeug an der Angel (bestellt und Rechnung mit VIN war im Account). Obwohl ich HH auswählen konnte, sollte ich dann aber im Mannheim abholen. War mir zu weit. Hätte, hätte…

Hätte ich direkt abgeholt :slight_smile:

Richtig, ich meinte natürlich Q4 21 :sweat_smile:
Ja, ich hab das Kassengestell bestellt. Bin mal gespannt, wann es die VIN wirklich gibt :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung :slightly_smiling_face:

Meine sagt….Februar/März :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube bis Ende März kommen alle, die jetzt noch bestellt werden (auch die mit Mai).

Ansonsten glaube ich, das alle Mai Bestellungen von Anfang Dezember noch im Februar kommen und erst ab Mitte Dezember die Gefahr von März besteht.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat sich die Tesla Homepage geändert. Im Konto ist ein neues Design und Aufteilung. Ich kann jetzt sogar Änderungen wie Farbe etc. selbst durchführen bei meiner aktiven Bestellung. Außerdem ist der Liefermonat verschwunden dieser wird nicht mehr angezeigt. Auch das Modelljahr ist geändert worden in 2022.

Stimmt. Ist bei mir genauso. Allerdings kann ich keine Änderungen vornehmen. Nur ein neues Design mit dem Hinweis, dass ich kontaktiert werden, sobald sich das Auslieferungsdatum nähert. Spannend…

1 „Gefällt mir“

Jupp, bei mir ebenso. „Dokumente prüfen“ ist auch verschwunden.

Ob ein VIN verfügbar ist, ist aktuell im Quelltext auch nicht möglich? :confused:

Jetzt steht da wieder:

Voraussichtliche Auslieferung: Februar

Ich vermute, da wird gerade gebastelt.

4 „Gefällt mir“

Hi, ich habe gerade einen LR mit voraussichtlichem Liefertermin im Juni bestellt.
An die Erfahrenen hier: kann man den Liefertermin verschieben bzw. die Bestellung stornieren, falls der Wagen schon früher kommen sollte?

vermutlich wolltest du das nicht im Model 3 Standard Thread posten? :smiley:

Die Seite ist auch extrem langsam und lädt teilweise nicht mehr.