Model 3 SR -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 1)

?!!!???! Wo konnte man das denn auswählen ? :flushed:

1 „Gefällt mir“

gab es nie die Situation, dass eine abgegebene Bestellung erst in 7 Monaten abgewickelt wird (Stand heute: M3SR Auslieferung August)

Ist in D und DK 50% Default

1 „Gefällt mir“

Wieder mal der Beweis das Tesla in vielen Sachen Weltklasse ist aber auch in vielen Sachen noch schlechter als Kreisklasse.

6 „Gefällt mir“

Habe auch Gutschrift erhalten! SA sagt das Schiff mit 300 M3 wird nach Israel umgeleitet! Ich bekomme Anfang nächste Woche neue VIN ! Bin gespannt :star_struck:

Das Model 3 mit dem Wire Winding Heckmotor ist einfach das leiseste model 3 und auch leiser als Model Y :+1:

4 „Gefällt mir“

Mag sich einer der frühen Abholer in Darmstadt für eine Leistungsmessung 0-120kmh bei mir melden?

Meine Rechnung kam eben auch. Bestellt am 30.11.21, schwarz/schwarz, 18", AHK. VIN LRW3E7FR0NC479XXX. Auslieferung 22.02.22 in Berlin!

2 „Gefällt mir“

Wurde in der Vergangenheit auch Vin‘s am Wochenende verteilt?

So, Telefonat mit dem SA.
Bug, es kann sein, dass du eine neue VIN bekommst :slight_smile: Irgendwas im System bla-bla.
Also, wahrscheinlich Schiff umgeleitet, scheint plausibel.

1 „Gefällt mir“

Ähhh doch, auch das gab es schon :wink:
(Q1 Besteller bekam es erst im Q3)

Aber du beziehst dich auf den Konfigurator und wie wir wissen…hat der ziemlich 0 Aussagekraft und Tesla „spielt“ mit diesem sehr gerne :wink:
Siehe Q3 Auslieferungen von Q2 Bestellern :wink:

Nochmals die Frage: woher nimmst du eine solche Aussage ?

2 „Gefällt mir“

Oha. Jetzt geht das Hoffen und neu laden wieder los bei mir. Shit :wink:

Die erste Finanzierungsrate wird erst nach Übergabe des Fahrzeuges abgebucht und nicht vorher, egal was da für ein 1. Rate fällig am xxx Datum steht.

Hat jemand von Euch schon mal ein neues Bestandsfahrzeug gekauft? Ich habe nich keine Reservierung gemacht. Ist es wahrscheinlich dass Ich im Februar oder März ein M3 im Bestand kaufen könnte, wenn die Schiffe ankommen? Oder werden alle Bestandsfahrzeuge innerhalb von Minuten ausverkauft?

Oh, ich meinte nicht die Finanzierung bei Tesla sondern bspw. bei der ING, die kriegt von der Fahrzeugübergabe gar nichts mit.

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ja….unseren Zweiten haben wir über den Bestand gekauft….im September.

Mit Sicherheit werden auch Feb/März welche in den Bestand kommen.
Glaube aber auch, dass sie schnell weg sind….alleine schon durch den Telegrammkanal geht das jetzt schneller, weil viele schneller informiert sind.

Musst halt etwas auf zack sein, dann klappt das auch über den Bestand :wink:

1 „Gefällt mir“

welcher Telegrammkanal meinst du? :stuck_out_tongue:
und wie funktioniert der Kauf von Bestandsfahrzeugen? Muss ich gleich nach der Online Bestellung das Geld überweisen ?

Ganz normal. Fahrzeug anklicken, bestellen, 100€ per Kreditkarte, warten bis Rechnung kommt, überweisen.

Telegramm reiche ich gleich hier als Edit nach

Nachtrag

3 „Gefällt mir“

Sind die Fahrzeuge teuer als die im Konfigurator? Und wie war es bei dir damals? Wann kam die Rechnung nach der Bestellung (ich musste das Geld noch besorgen :P)