Model 3 SR -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 1)

ich behaupte mal, dass man den Unterschied zwischen 5,6 und 6,1 Sek. nicht spürt. Ist sowieso schneller als 90% der Fahrzeuge auf den Straßen :slight_smile:
Gibt es eigentlich eine technische Begründung warum man um 0,5 Sek. langsamer wurde?

Hatte ein YT-Video gesehen worin der 5,6sec/100 SR+ dann nach 6,1sec ca. bei 106km/h liegt.
Ist in der Praxis mir ziemlich egal. Matthias Malmedie spricht allerdings von einem deutlichen Unterschied bei 0,5sec. langsamer. Ich will extra den LFP-Akku und die Effizienz mit geschätzt 510km (18Zoll). Also bin ich selbst schuld;-). Mehr würden mich noch die Zeiten 80-120, 100-200 oder was da noch Sinn macht interessieren.

Wann hat sich bei euch jemand gemeldet? Habe alle Felder ausgefüllt. Es hieß ja man bekommt einen Persönlichen Berater.

Sicher spürst du ihn

Solange es nichts besonderes gibt meldet sich niemand normalerweise. Ich hatte allerdings dann an den SeniorSales-Berater jeweils eine eMail abgesetzt sobald es die VIN´s im Mittelmeer gab, bzw. die Ausliefer-Termine buchbar wurden.

Das wäre der Hammer für Februar?!

Leute, der Button „Verträge überprüfen“ ist Hellgrau und kann nicht betätigt werden. Ist das normal oder habe ich was falsch gemacht?

Gruß Janni

Vor und sofort nach der Bestellung. Ich hatte nämlich noch ein paar Fragen wegen der Finanzierung.

Ich hoffe mal - fehlt nur noch das Luftfahrwerk :slight_smile:

Habe diese Option „Verträge prüfen“ überhaupt nicht.
Am 28.11 bestellt und gleich angezahlt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab am 29.11 bestellt und jetzt steht dort, es werden die Dokumente vorbereitet und man meldet sich bei mir und ich soll vor Übergabe bezahlen.
Welche Anzahlung hast Du geleistet? Ich hab keinerlei Info darüber, dass ich was anzahlen soll, nur dass ich vor meinem Zulassungstermin die Restzahlung leisten soll!?

1 „Gefällt mir“

Die 100€ Reservierungsgebühr.
Sonst steht bei mir genau das gleiche… „Sobald Ihr Auto verfügbar ist, werden wir Ihre Dokumente fertigstellen und Sie kontaktieren, um einen Übergabetermin zu vereinbaren.“

Vielleicht liegt es an meiner Finanzierung. Hab sie bei Tesla direkt gemacht!

Finanzierung genehmigt
Anzahlung vollständig bezahlt

LR Besteller hier! Ist normal. Hab such über die Santander gemacht!

Info für euch: Jede Menge SR+ im Bestand

Wenn ich aus dem Bestand ein Model 3 ohne Winterreifen erwische, ist es möglich diese noch original von Tesla „dazuzubuchen“ vor Auslieferrung?

Ja, natürlich.
DIe sind immer als zubuchbares Extra.
Wobei ich ehrlicherweise die originalen von Tesla nicht nehmen würde.

2 „Gefällt mir“

Warum das? Hab bei mir welche dazu gebucht, dachte erst sie sind sehr teuer, aber wenn man mal Felgen, Drucksensoren, Reifen etc. addiert kommt man nicht so viel billiger weg denke ich.

  1. Langweilig identische Felgen Sommer/Winter.
  2. Kompletträder inkl. allem - ca. 2k in 19 Zoll.
    Tesla bietet dafür 18, ohne Aero-Caps.
    Wenn dann würde ich WinterREIFEN holen, auf TEsla-Felge drauf und dann die SR auf Custom-Felge.

Ich würde die vom Tesla nehmen und zwar die selben, nur mit Winterreifen. Ruinierst du dir eine Felge brauchst du für die Reparatur nicht ewig auf das Fahrzeug verzichten. Bei der Rückgabe/Verkauf hast du dann auch einen ordentlichen Satz Felgen auf dem Fahrzeug. Momentan bekommst du sehr schwer Sensoren und Tesla montiert dir bei der Fahrzeugabholung nur Tesla Winterräder.

Eine Alternative könnten Ganzjahresreifen sein. Hängt vom deinem Fahrprofil ab.

4 „Gefällt mir“

Hi! Woher hast du die Info mit dem Bestand?
Grüße