Model 3 SR+ bei VMax, nur 55km

… zumindest ist es hier so bei einem Praxistest heraus gekommen: Vollstrom-Test: Wie lange hält Tesla Model 3 SR+ auf Autobahn durch? > teslamag.de

Habt ihr ansonsten ähnliche Erfahrungen, oder kommt der SR+ bei 50% Akku tatsächlich nicht mehr auf volle Geschwindigkeit? Könnte ja auch sein, das das BMS nur abregelte, weil die Tester schon 15 Minuten schnell unterwegs waren…

Da muss ich sagen, dass ich nie mit voller Geschwindigkeit fahre. 30 Minuten am Stück schon gar nicht. Ich wusste aber auch vor dem Kauf, dass diese Geschwindigkeiten mit einem BEV nicht unbedingt schlau sind. Weitere Tests habe ich nie gemacht. Ich habe aber auch niemals Probleme mit zu wenig Leistung. Die Karre läuft im „Normalbetrieb“ wie ein sehr flottes Auto! :wink:

3 „Gefällt mir“

Dafür hab’s doch hier den Thread…