Model 3 SR - Änderung Bestellung

während es bei @Polyphem ja schon zwei Tage später zu ein Verkürzung geführt hat (einfach mal davon ausgehend es hängt mit der Änderung der Bestellkonfiguration zusammen), ist bei mir bezüglich Lieferdatum auch drei Tage später alles unverändert. Werde jetzt wirklich mal die Ende der Woche abwarten. Wobei gemäß Bestellliste des Forums, müsste sich meine Konfiguration hoffentlch wirklich positiv auswirken. Ca. 3 Monate ist der mit vergleichbarem Bestelldatum früher dran gemäß Tesla-Liederprognose.

1 „Gefällt mir“

Danke. Ich hab aufgegeben (auch keine Änderung in den Tagen nach Buchung 2. Extra) und nun die Sportfelgen wieder rauskonfiguriert.

Weiterhin bei Feb/März 2023 (bestellt Anfang März, MSM).

Schrieb schon in anderem Thread heute…lustig zu sehen, dass mir eine Neubestellung heute mit voraussichtlichem Liefertermin Jan-März 2023 angezeigt wird (da ist in den 5 Monaten seit Bestellung entweder nichts an Bestellungen dazu gekommen oder dieser ganze neue Algorithmus ist für die Tonne….oder man verkauft Neubesteller evtl. für dumm). Egal. Ich warte jetzt geduldig.

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, das mit den Extras ist eine Finte um jemand dazu zu bewegen „etwas“ mehr auszugeben damit man früher „bedient“ wird. Ich warte jetzt noch bis Sept. ab, und wenn nichts passiert fliegt die Farbe (weil dann egal) und ich spare mir die 1200.-€

4 „Gefällt mir“

Bin am überlegen ob ich die 19“ raus nehme… aber ehrlich gesagt, habe ich auch wegen der Lieferzeit bedenken.

Erst war Nov-Jan angegeben, jetzt habe ich noch kein neues Datum erhalten. Und später als Januar sollte das Auto nicht kommen.

Nicht, dass ich auf Standard Felgen gehe und ich mein Auto noch später bekommen.

Ist berechtigt, aber vermute nicht, dass das passiert. Wenn du heute neu bestellst, macht nur noch die Farbe einen Unterschied (Lieferzeitraum), dh weitere Extras wie Felgen, Farbe Innenraum ändern aktuell nichts mehr.

Auch bei mir nach Umstellung auf Standardfelge unverändert.

1 „Gefällt mir“

Dann werde ich später mal an den PC sitzen und das ausprobieren. Am Handy klappt das nicht bei mir. Sind immerhin 1400€ Zum einsparen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

image

Also heute kam ein enormer Sprung nach Vorne. Über 2 Monate. Geändert zu anderen Bestellung habe ich den Innenraum.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch gerade einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht. Bin jetzt auch wieder im Dezember (und das obwohl ich die Felgen wieder rausgenommen habe).

Vermutlich die erwartete Anpassung nach dem Anlaufen der 3er Prod in Shanghai heute.

2 „Gefällt mir“

Ich habe Mal einen Test gemacht.

Weiß = LZ beginnt im Dezember
Blau (mit weißem sitz) = LZ beginnt im Februar
Schwarz = LZ beginnt Februar
Grau = LZ beginnt im Dezember

Da weiß u.U. länger dauert aufgrund von Kassenbestellern und Tesla Angaben habe ich zu Grau gewechselt.

1 „Gefällt mir“

Shit… mich hat die Änderung anscheinend ordentlich nach hinten gespült:

29.07.22 20.09.22 - 30.09.22
02.08.22 Voraussichtliche Auslieferung: noch festzulegen
05.08.22 Konfiguration geändert von schwarzen auf weissen Innenraum
08.08.22 Jan-März 2023

Ich habe nun auch wieder ein Datum drin stehen. Ich bin jetzt einen Tag zurückgefallen :sweat_smile: 25.nov - 25.Jan.

Nachher mal an den pc und die Felgen von 19“ auf 18“ anpassen.

Also entweder darauf vertrauen (falls es bei Q1 bleibt), dass die Papiere (wie bisher) nach Bezahlen ein paar Wochen früher als das Auto eintrudeln und du somit Bafa ggf. noch in 2022 beantragen kannst….

oder hoffen, dass die KI (Algorithmus) die Spannung weiter hoch hält und sich das Datum sowieso noch 1-x Mal ändert…

oder weiss wieder auf schwarz (Innenraum) wechseln oder….

dich für die neue Konfig entscheiden, da sie dir am besten gefällt, du das Auto ein paar Jahre fahren möchtest und dir die TEUR 1,5 weniger Bafa nicht weh tun.

Du entscheidest :wink:

2 „Gefällt mir“

habe auch auf weiß geändert. Wie schaut denn deine restliche Konfiguration aus? wann bestellt

Hier meine Leidensgeschichte:

RN116589xxx / Auslieferung Haag bei München
M3 LR / MSM / 18“ / Innenraum weiss / AHK

05.03.22 bestellt, auf „on hold“ setzen lassen → in Wartestellung bis 25.07.

13.06.22 Wartestellung im Account von Geisterhand verschwunden. Kein Liefertermin ersichtlich.

17.06.22 Wartestellung lt. Tesla Adviser trotzdem noch aktiv → rausnehmen lassen.

19.06.22 20.11.22 - 04.01.23
22.06.22 27.09.22 - 11.11.22
02.07.22 22.09.22 - 30.09.22
09.07.22 27.11.22 - 11.01.23
29.07.22 20.09.22 - 30.09.22
02.08.22 Voraussichtliche Auslieferung: noch festzulegen
05.08.22 Konfiguration geändert von schwarzen auf weissen Innenraum
08.08.22 Jan-März 2023

1 „Gefällt mir“

Warte etwas ab, maximal 5 Tage dann bekommst du ein Update. Erste LZ nach Änderung ist oft zu spät.

1 „Gefällt mir“

Dein Wort in Gottes Ohr :slight_smile:

Weiß innen bleibt jetzt - hab mir schon nen „Anschiss“ der besseren Hälfte abgeholt - da darf ich jetzt ganz prinzipiell nicht wieder einknicken :stuck_out_tongue:

Die Ergebnisse der Änderungen scheinen genau so erratisch zu sein, wie die Lieferprognosen generell.

Ich wage mal zu behaupten, das hat genau gar keinen Einfluss :man_shrugging:t3:

2 „Gefällt mir“

Ich will euch ja die Stimmung nicht vermiesen, doch befürchte ich, dass eure Änderungen eigentlich gar nicht vorgesehen sind und die Geschichte noch nach hinten losgehen kann!

Ich glaube die Story erst dann, wenn jemand nach manueller Änderung tatsächlich sein Fahrzeug schneller bekommen hat.

Ich änder jetzt nichts mehr, hoffe auf Q4 und wenn es Q1’23 wird, freue ich mich über den Preis von 2021 und einer geringeren BAFA, aber dennoch läuft die Sache ohne Spekulationen und diesen Versuchen!

Wenn ich am Telefon zu einem Tesla Mitarbeiter sage, bitte um schnellstmögliche Auslieferung, Felge egal, Farbe egal, AHK egal, Leistung egal Hauptsache das Fahrzeug soll bald kommen unter Bedingung des alten Preises bekam ich die Antwort… Gedulden Sie sich und Sie werden bald mit ihrem Wunschmodell belohnt :face_with_raised_eyebrow::crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte überlegt die Farbe zu ändern, da ich keinen Liefertermin angezeigt bekommen hatte. Habe es dann aus Angst nicht gemacht.
Seit heute habe ich wieder einen Liefertermin: 23.-30.9. bestellt am 22.01. Kasse + AHK. Da habe ich wohl Glück gehabt.
Hoffen wir mal, dass er auch in der Woche kommt.

Enges Fenster und ist auch bald. Da würde ich jetzt auch keine Änderungen mehr vornehmen.