Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 SR+ ab 26.03.2021 in der Grafschaft Bentheim

Hallo!

Hab mich vor kurzem angemeldet nachdem der Tesla Model 3 als möglicher Kandidat in die engere Auswahl kam.

Hatten am 06.03. eine Probefahrt mit einem LR in Dortmund. Auf der Rückfahrt noch kurz diskutiert und dann zuhause es fix gemacht und einen blauen SR+ mit schwarzer Innenausstattung bestellt.

Abholung soll am kommenden Freitag den 26.03 in Düsseldorf erfolgen.

Noch zu mir bin 51 Jahre alt, und wohne mit Frau und Sohn in der schönen Grafschaft Bentheim.

Waren bisher eher im VW Lager unterwegs, aber der ID3 gefiel mir vom Innenraum her nicht und der M3 kommt mit seinen Fahrleistungen noch am ehesten an den Vorgänger (Golf GTI Performance) heran.

Hab hier jetzt schon einiges gelesen und im Thread „Missglückte Übergabe in Düsseldorf“ hat ein User darauf hingewiesen das er einen Tesla immer mit Kurzzeitkennzeichen abholen würde, weil dann noch keine Anmeldung im Brief erfolgt sei und eine Ablehnung der Auslieferung einfacher möglich sei. Wie steht ihr zu dieser Vorgehensweise?

Hab die Zulassunghsbescheinigung Teil II bereits seit gestern hier liegen und denke das ich die 50 Euro zusätzliche Kosten auf mich nehme.

So, das wärs erst mal. Freue mich schon auf regen Austausch.

Und wie gesagt das T kommt hoffentlich in der nächsten Woche dazu.

Gruß

Rondode

3 „Gefällt mir“

Moin, wenn du deine Papiere von Tesla bekommen hast, melde den Wagen ein paar Tage vorher bei der Zulassungsstelle an und fahre mit den Schildern und den Papieren zur Abholung. So habe ich es zwei Mal gemacht, Abholung in Düsseldorf. Mein neues Model 3 habe ich am 6.3.21 geholt, bin erst 400 km gefahren. Muss noch ein paar Übergabemängel von Tesla machen lassen. Wahrscheinlich in Bremen, sonst in Groningen. Dortmund kenne ich noch nicht. Pass gut bei der Auslieferung auf, mangelfrei gibt es nur ausnahmsweise. Ansonsten ein tolles Auto.
Schöne Grüße aus Lingen/EL (wo man immer mehr Tesla sieht).

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung aus Meppen!

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Model 3 keine der hier häufig genannten Mängel bei der Auslieferung aufweist, denn von der Grafschaft bis Düsseldorf ist ja nicht „mal eben um die Ecke“.

Vielleicht sieht man sich ja demnächst (wenn Corona es endlich mal zulässt) bei unserem Emsland-E-Mobil-Stammtisch.

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Erst mal danke für eure Rückmeldungen. Mal schauen ob s demnächst mal wieder nen Stammtisch geben wird, dann komm ich gerne mal rum.

Heute hat sich noch wieder etwas geändert, eine Dame von Tesla rief an und fragte ob ich meine Auslieferung vorziehen möchte, es wäre auch am 23.03. schon was möglich. Musste es noch abklären wegen meinem Mitfahrer, denke aber das es klappt und ich den Wagen dann schon am Dienstag bekomme.

Werde ihn vermutlich jetzt doch schon komplett anmelden, da meine Frau meint wenn er ganz schlimme Mängel hat halt Abnahme ablehnen und ansonsten wird er nach einem halben Jahr verkauft. Hab ich ein Glück das sie da so unkompliziert ist.:stuck_out_tongue_winking_eye:

So das wärs erst mal.

Schönes Wochenende wünsch ich allen.

Gruß

Rondode

Beste Grüße aus Bad Bentheim! Habe meinen auch im März in Düsseldorf abgeholt. Würde wieder alles genauso machen!

Danke, Gruß zurück nach Bentheim!

So, gestern war die Abholung in Düsseldorf. Sind sehr gut durchgekommen so das wir schon um 10.30 Uhr angekommen sind. Es war sehr wenig los, ich hatte alle Zeit der Welt mir das Auto in Ruhe anzuschauen, aber was soll ich sagen, bis auf einen ganz kleinen lackabplatzer an der Tür hab ich nichts gefunden was gegen eine Übernahme sprach. Also nach ca. 40 Minuten das Gelände verlassen und erst mal zum supercharger nach Hilden.

Beim fahren dann noch zwei falsch bzw. Schlecht montierte Dichtungen entdeckt, diesen Fehler dann selber behoben. Und noch einen Mangel an der a Säule Beifahrerseite nachgemeldet, mal schauen was da gemacht wird.

Ansonsten fährt er sich toll.

Wünsche einen schönen Abend

Gruß

Rondode

1 „Gefällt mir“

Gratulation…
Zum schönen Blauen und zum „T“ für den Owners-Bereich.

So, am Wochenende hat der Wagen eine Behandlung mit Sonax EVO CC erhalten und das Ergebnis finde ich wirklich klasse.

Weis nicht ob eine Keramikversiegelung vom Profi besser ist, da ich dort leider keine Vergleichsmöglichkeit habe, aber der Abperleffekt ist schon genial.

Sieht schon sehr schick aus - auch gerade vor dem tollen Hintergrund. :slight_smile: