Tja ich fahre keinen Hockenheimring und nur auf normaler Straße. Ich habe mir extra einen defekten für 80€ gekauft um das zu testen. Die Verbesserung war da muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wurde mir ebenfalls nicht gesagt bei bereits 2 durch Tesla montierten Spoilern.
Wasche aber per Hand, daher für mich auch nicht so wichtig
Ich glaub nicht, dass der Hinweis kommen muss. Immerhin gibt’s die Warnung für alle Modelle unabhängig vom Spoiler bereits im Handbuch.
Zumindest mir ist in Deutschland noch nie eine Waschstraße ohne Bürsten aufgefallen.
Kommt vermutlich auf die Servicekraft an.
Berührungslose Waschanlagen gibt es grundsätzlich auch in Deutschland. Ich verlinke mal die Seite eines Herstellers von solchen Waschanlagen. Auf der verlinkten Seite wird stichwortartig erklärt, was da Schritt für Schritt passiert. Letztlich wird da viel mit Chemie und mit Hochdruck gearbeitet und die Chemie im alkalischen Bereich kann laut Tesla Handbuch dann das Problem sein:
Ich habe den original Spoiler vom Tesla Shop bestellt und eine Mobilranger Termin gemacht. Die Montage wurde kostenlos durchgeführt und der Spoiler auch in der Software eingetragen damit er im Screen angezeigt wird. Garantie wurde mir gesagt ist solange das Fahrzeug darunter fällt also 4 Jahre. Auf die Frage wegen Tüv hat mit gesagt da muss ich nichts beachten da es ein original Tesla Teil ist und so betrachtet wird wie ab Werk.
Man wird sehen zumindest hält er mal gut aber Waschanlage sieht mein Auto sowieso nie.
Wie? Bei mir seit Wochen nicht auffindbar im Shop.
Ich hatte so Mitte Juli bestellt und alles war innerhalb 10 Tagen erledigt (SC Freiburg)