Model 3 Software Schweiz

Nach zwei Tagen habe ich jetzt 2019.12.1.2 bekommen…

DITO
kein NOA…

Ich fahre noch mit 8.4 rum. :wink:

Schon stabil und ohne Probleme beim Laden, Öffnen oder sonst was - aber immer neugieriger…

Zwei Tage nach der 2019.12.1.1 wurde heute morgen die 2019.12.1.2 installiert.

In der Tiefgarage habe ich WIFI installiert (Powerline von der Wohnung im 4. OG) und muss sagen, dass seit dem Fahrzeugkauf vor knapp zwei Monaten die Updates zahlreich und schnell eintreffen. So schnell, dass ich mit 12.1.1 keinen Meter gefahren bin.

Heute von 2019.8.5. auf 2019.12.1.2
Habe kein WLAN und Zuhause in der Tiefgarage auch keinen LTE-Empfang.

2019.8.5 war eine Katastophe. Alle zwei Tage irgend ein Ausfall. Schwarzer Screen nach dem Einsteigen, selbständiger Reboot während der Fahrt, flackernder Screen, kein Bild der Rückfahrkamera, flackerndes Tagfahrlicht.

Ich hoffe, die neue Software ist da deutlich besser.

Ich bin immer noch auf 8.5, hatte letztes mal das update relativ fix bekommen! 12.1 lässt nun schon etwas auf sich warten :slight_smile:! Würd mich mal wundernehmen wie die Verteilung der Software priorisiert wird.

Genau im gleichen Boot! Noch immer auf 8.5

Ob es da eine wie auch immer geartete Logik gibt, würde mich auch brennend interessieren. Ich habe aufgrund eines gebuchten Service Termins wegen des regelmässigen Bildschirmausfalls, gestern die Version 2019.8.6.1 (von 8.5) vom Tesla Service Adviser auf das Auto gepusht erhalten.

Auf meine Rückfrage, dass es ja noch neuere Versionen der Software gebe, habe ich die Antwort erhalten, das sei die aktuellste Version für mein Fahrzeug (Model 3 LR Dual).

Ich habe heute die Version 12.1.2 aufgespielt bekommen.
M3 LR Dual

Schon lustig, ich hatte mit 8.5 so gut wie keine Probleme - seit 12.1 ausgerollt wird Anfang dieser Woche muckt die Software etwas auf (Kamera hinten braucht lange bis es ein Bild gibt / ab und an muss ich kurz warten bis ich D einlegen kann (wie verzögerter Start)…
Als ob das Auto merkt dass ein Update bevorsteht :smiley:

Habe soeben den Update von 2019.8.5. auf 2019.12.1.2 erhalten. Gehe gleich mal die neuen Games ausprobieren :laughing:

Heute morgen dann 2019.12.1.2 erhalten

Breakout tut’s leider nicht mit einem externen Controller …

Sonst ganz witzig.

Bin ich eigentlich die einzige die immer noch auf 2019.8.3 ist?

hab seit heute auch 2019.12

Wieder mal ins WLAN gehängt und das Update wurde kurze Zeit später angezeigt…

Bin immer noch auf 8.5…ans WLAN kann ich in nächster Zeit nicht. Weiss jemand ob es hilft wenn man einen Mobile Hotspot macht? Rein von der Logik her würd das ja keinen Sinn machen, da die Geschwindigkeit und Verbindungsart identisch wäre wie mit der Sim im Auto.

Yup, das bringt was. Da ich keinen WLAN Zugang für mein Model 3 habe, mach ich das jeweils auch so. Ich glaube dem Tesla ist es egal, ob die Geschwindigkeit höher ist, Hauptsache er muss nicht über das eigene Netz gehen. Nachdem alle geschrieben hatten, dass sie das Update schon bekommen hätten, hab ich kurz einen Hotspot gemacht und Schwupps, war das Update da…

Danke für den Tipp - werd ich heute gleich mal ausprobieren, berichte danach wieder.

Kleines Update - hat geklappt nach Verbindung mit Handy Hotspot und nach 30min fahrt Update gezogen - zuhause direkt installiert: Ging problemlos 2019.12.1.2 - mal schauen die nächsten Tage!

Verbreitung von 2019.12+ laut TeslaFi nun bei 90.8%.