Model 3 Schallisolierung Workshop

Da ich dafür wahrscheinlich auch zum Tesla Club in die Schweiz gefahren wäre:
Ich würde bei passendem Datum nach München kommen .
Gibt es schon Planungen für einen Zeitpunkt?

Alles gerade in Vorbereitung, leider kommen mir die Kundenaufträge mit den Geräuschdämmungen leicht in die Quere.

kommende Woche kläre ich alles mit meinem Partner in München :slight_smile:

Ich bin auch interessiert. München wäre Top.

Sogar ich aus Graz, Österreich, wäre interessiert, allerdings wäre mir ein Termin in Ostösterreich lieber.

@Jarek,

gibts zum Workshop schon genauere Infos? Hab ich evtl was übersehen?

DANKE für die Info

Robert

Ich würde mich auch dafür interessieren. Gibt es schon einen konkreten Termin?

Ich würd mal sagen, dass sich das aufgrund der aktuellen Situation jetzt mal nach hinten verschoben hat.

Ein Mindestmaß an Kommunikation wäre gut…

Servus Leute :slight_smile:

es hat leider länger gedauert als geplant… dies bitte ich zu entschuldigen!

Ich habe mit meinem Kooperationspartner nun alle offenen Punkte besprochen und geklärt.

Wir werden für den ersten Workshop 4 Model 3 annehmen. Ob SR, LR oder Performance ist hierbei natürlich egal.

Pro Fahrzeug sind 2 Teilnehmer erlaubt, welche dann an dem jeweils eigenen Fahrzeug die Dämmarbeiten gemeinsam ausführen können.
Das Know-How zur Geräuschdämmung sowie die Unterstützung beim Schrauben von dem Werkstattmeister und mir sind natürlich fester Bestandteil des Workshops.

Ablauf:
Nach einem kurzen Willkommensplausch werde ich anhand einer kleinen Präsentation und Vorführung am Muster Fahrzeug die für den Tag notwendigen Schritte erklären. Jedem Teilnehmer wird sein Werkzeug und Material bereitgestellt.
Dauer ca. 7-10 Std.

Zur Fahrzeugdämmung :
In unserem Workshop werden wir das Dämmen des Innenraumes angehen.
D.h. die Türen und der Kofferraum werden bearbeitet und abgedichtet. Ebenso werden wir zusätzliche Karosserieabdichtungen für den Innenraum anbringen.

Wie hört sich das an?

Verpflegung vor Ort genügend :mrgreen:

Preis pro Fahrzeug 499 € inkl. MwSt. (Sonderpreis für den ersten Workshop)

Guten Morgen Jarek,

ich gehe davon aus, es geht um Stufe 2 , oder?

Davon abgesehen, hört sich gut an und ich bin dabei.

Jetzt müssen wir jedoch aller erst die jetzige Situation überstehen.

Danke für die Info

Robert

Es ist nicht die Stufe 2. Wir haben extra für den Workshop eine Innenraum Version unserer Stufe 2 ausgearbeitet. Hier kann man als Leihe gut am Auto arbeiten und das Fahrzeug dämmen. Wir haben uns dazu entschieden, die Stufe 2 und 3 exklusiv nur unseren Vor Ort Kunden die es bei uns machen lassen anzubieten.

Wir arbeiten sogar schon versch. Ausbaustufen aus und haben uns spezielle Fahrzeugteile anfertigen lassen welche wir jetzt in den kommenden Tagen testen werden :slight_smile:

Terminlich werden wir einfach spontan je nach Anfragen den ersten Workshop fertig machen.

Wieviel wiegt denn das zusätzliche Material in Summe?

Kannst Du dann bitte etwas mehr dazu sagen, WAS gemacht wird. Ist das angebotene im Workshop besser/schlechter.

Ein paar Infos wären echt gut.

Je nachdem wie viel der einzelne Teilnehmer verwendet bis zu 12kg. Denke im Schnitt wird man im Fahrzeug 8-10kg verteilen :slight_smile:

besser ist es natürlich nicht. Es ist ein Preis/Leistungs orientiertes Paket. Ich würde sagen das Innenraum Gefühl ist dadurch deutlich besser. Auch die Windgeräusche nehmen sehr ab. Es ist besser als unsere Stufe 1 und zu Vergleichen mit unserer Stufe 2.
Auch der Klang der Anlage wird dadurch etwas satter.

Messwerte konnten wir speziell für diesen Ausbau leider nicht prüfen da an unserem Projektfahrzeug zuviel gedämmt wurde und wir nicht rück rüsten können. Allerdings sieht man ja schon was an Stufe 1 verbessert wurde und dazu kommen wohl nochmal durch die Erweiterung im Workshop 1-2 dB :slight_smile:

Türen, Dichtungen und Kofferraum Ausbau sind jedenfalls deutlich spürbar :slight_smile:

eine vielleicht dumme Frage … was ist denn dann eigentlich mit Garantie / Gewährleistung von Tesla? Wenn jetzt zB ein Fensterheber verreckt (ist mir schon passiert leider) …

sagt Tesla dann „jaaaa, sie haben da ja so Zeug verklebt, daran wird’s wohl gelegen haben. Nix Garantie.“ ?

Das wird niemand beantworten können da reagiert jedes Tesla Center anders, trotz vielleicht interner Vorgaben :slight_smile:

Ich kann nur von mir und meinen bisherigen Kunden sprechen. Bis jetzt keinerlei Probleme. Ich denke auch es muss eher ein direkter Zusammenhang zwischen dem Schaden und des Umbaus zusammenhängen.

Das ist lediglich meine Meinung/Einschätzung hierzu.

Ich hatte auch schon Kunden die meinten bei einer Hohlraumversiegelung erlischt die Garantie. Es ist wohl einfach schwierig etwas hierzu zu sagen.

deswegen vielleicht der hinweis: wer auf absolut nummer sicher gehen will, macht das ganze erst nach der garantiezeit und/ oder vorher, aber eben auf eigenes risiko.

Also ich wär gerne auch schon beim 1. Workshop dabei, sofern es die Umstände dann wieder zulassen! Bin Zeitlich auch sehr flexible.

Der Termin wird sicherlich auf einen Samstag fallen da hier die meisten Zeit haben und ich mir auch Zeit nehmen möchte ohne den betrieblichen Alltag im Nacken zu haben :slight_smile:

Wie gesagt 4 Plätze werden frei sein :slight_smile: