Model 3 RWD LR zu versteigern

@merlinfive: Es gibt Leue, denen ist Geld nicht so wichtig. Die haben sehr viel davon. Diese Leute müssen nicht dumm sein.

Ein überteuertes Auto ohne Garantie , ohne Wartung ohne Superchargerfunktion zu kaufen ist der Inbegriff für DUMM ! ,

btw. wenn einer zuviel Geld hat kann er gerne Schrott ohne Garantie bei mir kaufen :mrgreen: , ich finde dann auch was was unbrauchbar ist :laughing:

Ach was! Ich finds witzig :smiley:
Solange nichts gröberes am Auto ist- was man bei Tesla ja hoffen darf- kann man das M3 problemlos selbst warten. Unfall sollte man halt keinen haben :wink: das könnte spannend werden mit den Ersatzteilen.
Wenn alle Stricke reißen- zurück aufs Schiff, aber bis dahin DER HAMMER!
Alles Gute damit!

Danke :slight_smile:

So seh ich das auch :slight_smile: Danke vielmals!

Finde es ebenso toll und wünsche dem Verkäufer viel Erfolg, die Vorteile und Exclusivität die man darunter hat ist die Summe gerechtfertigt.

Das muss und kann wohl hier nicht jeder verstehen, aber auf deren Senf keine Achtung :slight_smile:

Tolle Sache - hätte ich zu viel Geld würd ich zuschlagen. Bei Problemen kann man ja einen Tesla-Techniker aus den USA einfliegen lassen :wink:
Wie ist das mit der Connection - ob das Fahrzeug bereits für die Deutschen MNOs freigeschaltet ist? Oder kann man bei No-Connection das Fahrzeug auch über einen eigenen WLAN-Spot in NEtz bringen - hab das während der Fahrt noch nicht probiert…?

Mal dumm gefragt, warum soll das Auto bei einem Problem zurück in die USA müssen? Keine Garantie ok, aber warum sollte sich ein SeC weigern eine Reparatur durch zu führen, wenn ich diese aus eigener Tasche bezahle? Kann ich mir nicht vorstellen dass die das ablehnen.

Ich denke mal für die positive Werbung die durch so einen Wagen entsteht wird eine Reparatur im SeC kein Problem sein wahrscheinlich auch in Garantie (nicht offiziell)
Aber die Versorgung von Ersatzteilen könnte ein Problem werden.
Ist das Model 3 in Europa schon Typengenehmigt? Wenn nicht muss der Wagen einzelgenehmigt werden.
Finde es trotzdem eine gute Sache why not…

Geht mir auch so, ich gönne es jedem der die Kohle dafür hat und es sich leisten möchte. Warum auch nicht?
Viel Erfolg beim Verkauf.

Gruß Peter

Morgen dürfte ich eine Aussage über mögliche Garantiebedingungen treffen können :slight_smile:

Eben.

Ansonsten müsste jeder Dacia fahren, alles andere wäre überteuert.
Oder niemand dürfte privat ein Gemälde im Original besitzen, wo man es doch nicht von einem Reprint unterscheiden kann.

Bin trotzdem gespannt, ob es jemand für 75 000 Dollar kauft.
Meine Prognose: Nein!

Wenn es doch jemand kauft, ist demjenigen es halt diese Summe wert gewesen, als „dumm“ würde ich ihn nicht bezeichnen.

Zur Garantie habe ich gute Nachrichten. Seitens des Versicherers wird daran gearbeitet. Leider konnte er noch keine Details nennen, wir sind aber guter Dinge, dass das bald geklärt sein wird. Zur Zeit wird das Fahrzeug also wie am Anfang angegeben mit der Herstellergarantie für den US-Amerikanischen Raum verkauft.

Denk aber daran, dass die Lampen umgebrüstet werden müssen, sprich E-Kennzeichnung. Das sollte etwas schwierig werden, wenn es noch keine Teile gibt.

Und hinten die gelben Blinker. Auch schwierig ohne Teile …

Wie läuft es mit der zulassung ?
Es gibt für den import wohl noch kein technisches datenblatt oder?
Eg/coc papiere?

I know. Haben natürlich bereits daran gedacht. Danke aber fürs aufmerksam machen.

Der CHAdeMO Adapter funktioniert nicht beim Model 3

Was für Adapter auf 3phasiges laden?

Viel Erfolg!

Danke! Der Chademo Adapter wirkd gerade softewaremäßig implementiert. In den USA kann das auch noch kein Fahrzeug, was aber mittels Softwareupdate bald behoben wird - zumindest laut Tesla.

Nachdem sich bis heute um 1700Z kein Interessent gemeldet hat, kann hier geschlossen werden. Danke für die Teilnahme an der Diskussion und das Feedback. Wir haben derweilen einen anderen Weg ausgearbeitet um den Wert des M3 zu nutzen. Ich werde in anderen Threads darüber berichten. Sollte es jedoch noch interessenten geben, bitte PN an mich. Wir haben auf mehrere Zugriff.