Model 3 RWD (Highland) - Bestellung und Auslieferung in 2024

Auch von mir viel Erfolg und vorallem viel Spaß beim abholen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Hat alles super geklappt. Der Wagen hat keine optischen Mängel. Habe mir mit Checkliste viel Zeit genommen, absolut nichts gefunden. :star_struck: Leider vibriert das Lenkrad. Mal schauen ob das noch rausfährt oder dann mit Ganzjahresreifen immer noch so ist. Gemeldet hab ich es mal. Schönes Wochenende :slight_smile:

Welche Farbe hast du bestellt gehabt??

Das freut mich. :+1:

Bei mir ebenso - einzig das Handschuhfach hat anfangs gezickt, mal ging’s, mal nicht. Hat sich aber jetzt wohl eingespielt, ich beobachte es mal weiter.

Vibrationen hab ich (bis 120-130km/h zumindest) glücklicherweise keine. Drück dir die Daumen dass es entweder verschwindet oder schnell gelöst werden kann.

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt auch nochmal an meinen „Highländer SR“ gemacht und bin ihn mit der hier im Forum verfügbaren Checkliste durchgegangen. Und was soll ich sagen? Keine Mängel – alles ist perfekt! Keine Spur von Vibrationen oder sonstigen Auffälligkeiten, also wirklich top. Bin echt dankbar für die Checkliste, die hat mir sehr geholfen und ich fühle mich jetzt viel sicherer mit meinem Fahrzeug.

Allerdings ist mir dabei eine Kleinigkeit aufgefallen: Statt der eigentlich erwarteten Pirelli-Reifen, habe ich Bridgestone bekommen. Das ist jetzt nicht dramatisch, aber ich wollte mal nachfragen, ob das bei jemand anderem auch der Fall war? Gibt es da irgendwelche Unterschiede, auf die man achten sollte?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

1 „Gefällt mir“

Hat denn wer einen in Quicksilver bestellt, diesen inzwischen schon bekommen und hat ein paar Fotos davon ??

Selbiges, habe das Fahrzeug letzten Samstag bekommen, keine Mängel, top Spaltmaße, absolut nichts zu kritisieren einfach. Habe auch Bridgestone, hatte mich nämlich auch gewundert. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich jetzt ein M3H bestelle, angezeigte Lieferzeit: Oct-Nov. Welche Reifen werden dann mitgeliefert bzw montiert?

ich glaube gelesen zu haben dass Fahrzeuge die ab November ausgeliefert werden auf Winterreifen ausgeliefert werden…

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich nicht. Seit Jahren werden Teslas immer mit Sommerreifen ausgeliefert.
In so manchem Delivery Center kann ein mitbestellter Winterreifen-Radsatz evtl vor Auslieferung montiert werden. Ab Werk sind aber normal immer Sommerreifen drauf.

1 „Gefällt mir“

Welches Modell mit welchen Maßen denn? Bei mir waren es damals noch Michelin (02/22).

Frage an alle die grade ihr M3H RWD abgeholt haben bzw noch abholen werden. War/ist bei euch ein gratis UMC dabei?

muss ich morgen mal schauen, kann ich dir so nicht sagen…

1 „Gefällt mir“

Nein gibt’s nicht mehr.

Nein, nicht mehr dabei. Hat mir die freundliche Dame auch explizit gesagt, damit ich mir ggf. kurzfristig eins besorgen kann, bis die 100% SoC, die sie mir freundlicherweise bei Auslieferung zur Verfügung gestellt haben, verbraucht sind. :smile:

Ja, dito. Bridgestone drauf. M3H SR, nagelneu, am Freitag geholt.

1 „Gefällt mir“

Aktuell zur Info
RWD weiß, innen schwarz ohne Extras
Bestellt am 16.09.
Auslieferungosort Ottersberg bei Bremen
Auslieferung:

• erst Ende September
  • dann Anfang bis Mitte Oktober
  • jetzt Mitte bis Ende Oktober

Hab gestern einen Bestand RWD bestellt. Lieferdatum wird mir 10.10-24.10 angezeigt.
Auslieferungsort habe ich noch keinen bekommen. Kann es sein das es noch am Schiff ist?

HELIOS RAY, Vehicles Carrier - Details and current position - IMO 9690547 - VesselFinder

1 „Gefällt mir“

Sommer. Habe mein MY Ende November 23 auch auf Sommerreifen vom Center nach Hause gefahren.
Ein umstecken vor Ort oder ummontieren war nicht möglich. Nur wenn ich Winterreifen gekauft hätte, wollte aber Allwetter. Ja das empfehlen wir aber nicht, bla bla

Ultra Red. Eine Woche mit dem Model 3 RWD rum. Die anfänglichen Vibrationen sind zurückgegangen und noch leicht spürbar. Mal schauen ob es mit GJR weg ist. Ist wohl echt ein Standplatter gewesen. Gemeldet hab ichs trotzdem mal. Wir haben eine riesige Freude an dem Auto. Freut Euch drauf, toller Wagen. :slight_smile:

M.E. ist dein M3 auf diesem Schiff. Sicher ist es, wenn sich dein LFZ noch um ca. 10 Tage auf Ende Okt/Anfang Nov verschiebt … :neutral_face:
Bestandsfahrzeug heißt, das Fahrzeug ist produziert und im Zulauf in ein ALZ. Du hast aus Austria bestellt, also ist Koper als Entladehafen der wahrscheinlichste … :slightly_smiling_face: