Model 3 Road Trip kommt nach Europa !

Es kann ja auch sein, dass er 2 Stopps in Deutschland macht.

Der Europa-RoadTrip wird etwa am 15. März starten, das Ladeproblem ist derzeit noch nicht gelöst.

Quelle: Facebook

Vielleicht wird bis dahin ja der CHAdeMO Adapter funktionieren…

Der Tesla-Björn könnte ihn ja an den Haken nehmen, von Supercharger-Event zu Supercharger-Event am Seil hinter einem Model X, dann ist der Akku schnell wieder voll für die Probefahrten :wink:
Laden muss dann halt das Model X, so bleibt mehr Zeit für Probefahrten. Und vielleicht gibt es als nächstes Easteregg für den Autopiloten auch den Towed-Mode, sodass er auch ausschlafen kann auf den Verbindungsetappen.

Das Problem mit dem Supercharger-US-EU-Adapter wird sein, selbst wenn fabbec rechtzeitig einen zusammenschustert und dem Jungen zur Verfügung stellt, dass Tesla sich aus Sicherheitsgründen ganz sicher davon distanzieren wird und den Wagen auf dem europäischen Kontinent für Supercharging deaktiviert.

Ich wäre positiv überrascht wenn nicht und wer weiss, vielleicht kann fabbec die Kiste vorher nach Tilburg bringen zur Überprüfung / Approval, aber das ist wohl Wunschdenken.

Und dann kommt der doch noch mit dem 1-phasigen US-Charger daher, nicht? Kann also an AC hier maximal 32A und selten 63A laden, kriegt aber statt 22 bzw. 43 kW nur deren 7.4 bzw. 14.5 und auch das nur, wenn es entsprechende Adapter für Typ2 gibt.

Oder er fragt mal bei Tesla nach, da war doch letzten Herbst schon ein M3 in Europa unterwegs mit Teslamitarbeitern, die hatten einen Adapter im Kofferraum.

siehe post von Corona3000

:question:
Hab ich was verpasst? Steht fabbec in Kontakt mit You You?

Hier der Link zur Google Maps Karte:https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=139UfgNNt9uEgGNZWk2m5YfJKFK1G7Dt7&ll=49.653188167280106%2C12.723414575000106&z=5,bis jetzt noch nicht viel zu sehen. :sunglasses:

Erste Termine stehen fest:
15.03.2018 West Drayton (Heathrow) UK Launch Event
07.04.2018 Oslo, Meet and Greet

Quelle: Facebook

YouYouXue bittet um finanzielle Unterstützung seines EU-Model3-Roadtrips.
Wer Lust dazu hat, ihn zu unterstützen :
[url]https://youyouxue.eu/donate/[/url]

So, heute hat auch electrek darüber berichtet:
electrek.co/2018/01/31/tesla-mo … road-trip/
Damit ist es ja dann quasi offiziell. :mrgreen:

Daten: 15. März bis (mindestens) 7. April.

Hier ist die Tour, jeweils tagesaktuell:
Model 3 Tour - google.com/maps/d/viewer?mi … JKFK1G7Dt7

…und hier kann man You You finanziell unterstützen:
youyouxue.eu/donate/
Je mehr gespendet wird, desto mehr Locations kann / wird er besuchen.

Mir stellt sich die Frage, ob nicht das Forum / der Club etwas organisieren könnte? Das wäre doch sicher eine nette Fete…

+1
Ich fände das super! Vielleicht 3 Veranstaltungen Nord, Mitte, Sued.
Mitte z.B. beim Ladepark Hilden.

Interessant! Wäre auch dabei. Habe auch gleich mal ein bisschen gespendet, auch wenn’s derzeit gar nicht danach aussieht, als ob er groß in (Nord-)Deutschland hält. (Zumindest hoffe ich, dass es geklappt hat, denn beim „checkout“ kam „Oops! That page can’t be found“…

Ein Stop ist auch in Stuttgart in der Nähe von Daimler geplant:
Bildschirmfoto 2018-02-01 um 08.57.09.png

Same hier! Na mal sehen ob das Geld abgeht.

Vielleicht sollte man You You mal stecken, dass es durchaus noch einige kostenlose Chademo Ladesäulen in Deutschland gibt… vorausgesetzt, er bekommt den Adapter zum laufen…

Um Gottes Willen :exclamation:
Parken mit dem M3 vor Daimler :question:
Da kommen die gierigen Igenieure doch sofort heraus und zerlegen das M3 im Handumdrehen. :smiling_imp:

Seit wann arbeiten im Daimler Hauptquartier Ingenieure? :imp:

Gemäss Glimpse ist das Model 3 in Liverpool angekommen!!

Da der Europa-Trip offiziell am 15.03. bei London startet, ist das vermutlich noch nicht das Model3.
Es soll ja verschifft werden und das ist soweit ich weiss noch nicht einmal passiert…
Die Stops sind hier zu sehen:
[url]Model 3 Road Trip – Google My Maps

You You Xue scheint immer noch keine Lösung zu haben zu haben um sein US Model 3 in Europa zu laden laut seinem Post gerade auf https://www.reddit.com/r/teslamotors/comments/8097lu/usjapan_to_europe_supercharger_adapter_needed/:

Kann @fabbec vielleicht tatsächlich helfen?

@fabbec kennt die Pinbelegung. TYP2 Buchse kann man problemlos kaufen. US Tesla Stecker…naja, alten UMC kaifen, Stecker abschneiden und an die Typ2 Buchse anllten/anklemmen. So stelle ich mir das vor.

Im schlimmstenfall Chargeport aus dem Auto ausbauen und Typ2 direkt anklemmen… und laden mit geöffnetem Trunk