Model 3 Refresh „Highland“ (9/2023) (Teil 3)

Was doch kein Wunder ist bei den Wucherpreisen vom Model 3 gegenüber dem Model Y, das Model 3 Verkaufs-Drama ist Tesla hausgemacht, wenn man Y und 3 gleich bepreist…

1 „Gefällt mir“

das stimmt…vor allem ist die Frage wie FSD beim M3 dann überhaupt umgesetzt wird irgendwann mal. Denke das wird beim Y mit Kamera nochmal deutlich einfacher.

Wurde nicht vor einigen Tagen ein abgeklebtes Model 3 gesichtet? Vielleicht hat das etwas damit zu tun?

Erstmal schauen, ob sie in Europa überhaupt kommt….

Ja in Kalifornien:

1 „Gefällt mir“

Der Beitrag sagt zwar Model Y - aber man sieht ja an der heckklappe, dass es ein Model 3 ist. Vielleicht kommt schneller als man denkt ein Update.

Auch in Grünheide lauert schon das Juniper update - leider :cry:

Das meine ich. Würde zeitlich gut passen, dass in etwa einem Jahr Teile aus der Maschine fallen

Nein.
Wo wacht Dein Auto denn auf (Freier Himmel, Stadtgebiet/Hochhäuser/ländlich oder irgendwas mit Dach drüber)?

Ja tatsächlich, aber sehr unregelmäßig - meistens löst es sich aber nach ca zehn Minuten selbst.

Bevor die das M3 Highland umgestalten sollten sie lieber mal die Akkutechnologie weiterentwickeln. Ich hoffe das das diese Jahr passiert

Die Frontkamera in der Stoßstange kann ich mir vorstellen das diese jetzt auch kommen wird (hoffentlich)

1 „Gefällt mir“

Freier Himmel. Wohnsiedlung mit Einfamilienhäusern.

Tesla hat vor zwei Wochen die Windschutzscheibe gesäubert - auch unter der Kameraabdeckung. (Ist ein Service, den sie bei Neuwagen offenbar manchmal machen.) Vielleicht hat sich dabei eine Verkabelung von GPS gelöst? Und das kommt jetzt wegen der kalten Temperaturen zum Tragen?

Oder es liegt an Commander, den ich vor einer Woche eingebaut habe…

Wo liegt eigentlich beim highland die gps Antenne?

Ich dachte, im Kamera-Modul an der Windschutzscheibe.

Wie schon von @Jodox genannt:

Model 3 Highland - GPS/GNSS Antenne

Wann wurde es gebaut? Hat es bereits AI4.1 ?
Evtl. ist ja das das Problem.

Hatte ich mal beim Vorgänger - inklusive anderer komischer Dinger (Hell/Dunkel-Steuerung Display ging nicht z.B.).
Damals wurde mein Car-Computer zwei Mal getauscht bis das weg war.
Sollte aber angeblich mit einem Software-Update bei den noch verbliebenen Fahrzeugen behoben worden sein.

Du meinst Hardware 4? Ja, die hat es.
Gebaut 11. Juli 2024.

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Lese hier in letzter Zeit auch fälschlicherweise immer mehr AI4 was aber nicht stimmt. HW4 wurde nie umbenannt und heißt nach wie vor HW4.

Nur die kommende HW5 hat Tesla in AI5 umbenannt.

TeslaNewshire hat ein paar Renderings von Sugar-Design veröffentlicht, die das Upgraded Model 3 mit der Optik des New Model Y gemixt haben. Das sieht in meinen Augen richtig gut aus:

Als Performance mit nem ordentlichen Akku drin und ich würde schwach werden.

13 „Gefällt mir“