Model 3 Refresh „Highland“ (9/2023) (Teil 1)

Ein Model 3 ist kein 5er. Das Sitzpaket kostet allein wahrscheinlich schon 4-5.000€ extra.

Beim Preis bin ich dann 20-30 Scheine mehr los…

Bentley hat übrigens auch tolle Sitze.

11 „Gefällt mir“

Ein Dreier ist aber deutlich kleiner im Innenraum…

Und wo habe ich geschrieben, dass eine Model 3 ein 5er ist? Der 5er war lediglich ein Beispiel. Es geht nur um 1 feature, was du auch bereits in einem 20k Hyundai Ioniq finden kannst.

1 „Gefällt mir“

Das Model 3 wird sich in Richtung Corolla, Oktavia, Focus bewegen.

in einem 20k Hyundai Ioniq

Den würde ich gerne mal sehen.

30-35.000? Hoffen wir’s…

Das heisst? Kommt bald ein Model 3 Station Wagon? :grin:

Dafür bekommst du die nackt. Der Oktavia geht bei 36.000 los.

Ausstattungsbereinigt ist das SR heute schon fast günstiger. Soviel fehlt da nicht mehr.

3 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Inspektionskosten sowie Image- und Reputationsverlust nicht vergessen. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

CATL ist ein chinesisches Unternehmen. Man kann evtl. davon ausgehen, dass die 700km Reichweite welche mit dem M3P Akku erreicht werden können nach (chinesischer) Norm sind, als NEFC.

Die EPA Norm ist aber aus den USA, und ist wesentlich strenger (grob 30%).

Passt auf mit Zahlen vermischen.

Die 66kWh als SR passt also.

6 „Gefällt mir“

So Leute, heute beginnt das Q3 und da ich gestern mein M3 verkauft habe, können die Infos zum neuen Highland nun gerne seitens Tesla heute kommuniziert werden :blush::blush::+1::v:

Naja, Technik Paket bei Toyota für 750€ hat auch einen Austiegsassistenten für die Türen bei kommenden Hindernissen, Einparkensensoren akkustisch und optisch, Tote Winkel Warner, automatischer Bremsassistent beim Parken, Rückfahrassistent usw, während viele der Ausstattungen bereits ab Team für 35.000 schon inklusive sind. Manches gibt es bei Tesla nicht für Aufpreis.
Volldigitales Display VOR dem Fahrer gibt’s in den höheren Ausstattungen, normales Display ist ohnehin inklusive, genauso wie Display in der Mitte, Navi kann man eh die Tonne kippen, aber verfügbar ist es.

Höchstens Ausstattung für 38.000, da gibt’s nur Panorama Glasdach für 1.200 extra mit voller Hütte.

Also bei 35k ist der Preis (mit Rabatt) schon ausgereizt bei den Asiaten, deutsche Hersteller und Ford (höherw Rabatte), je nach Motor evtl höher, aber an die Elektromotoren bzw Antrieb kommen sie eh nicht ran, vielleicht ST oder RS bei Ford.
Die ICE Fraktion kommt da mit den Motoren zum Vergleich nicht mit.

Vorteil liegt klar beim Antrieb, Ausstattung eher im mittleren Vergleichsfeld zur Konkurrenz, unabhängig jetzt davon, ob jemand das schlichte gefällt oder nicht.

Welche Norm genommen wurde ist nicht aus dem Artikel herauszulesen, jedoch wird zumindest EPA genannt.

Ich habe nicht gesagt, dass der SR Akku 700km kommen wird, sondern das LR die Reichweite mit einem 10-20% Energiedichte Update schaffen könnte! NICHT der SR mit 66kWh

Nichts vermischen was ich nicht geschrieben habe

Von Antrieb war nicht die Rede, vergleichbare Fahrzeuge mit Ausstattung.

Die Fahrzeuge gibt’s nicht für 20.000€ wie vorher geschrieben wurde, aber 40.000€+ sind auch unrealistisch, außer man möchte die Topmotorisierung

So sehr ich das Verschieben von Beiträgen eigentlich ausdrücklich nicht mag, aber hier sollte man wirklich wieder durchfegen @moderatoren

Ums Highland gehts leider schon lange nicht mehr! :smirk: Ist es denn so schwer einfach nur News zum Highland zu posten und zu besprechen? Warum immer wieder dieser Offtopic-Quatsch??!!

19 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Projektname „Juniper“ // Neuer Y ab 2024?

Ab sofort geht es hier bitte nur noch ums Model 3 Highland! Sonst: :broom: (s.o.)

16 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Bei der Preisdiskussion immer daran denken: Tesla tötet 2023 den Verbrenner.

Und das geht nicht mit 40k.
Das geht aber für 35k mit 66kWh. :wink:

6 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)